Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Datenbankinhalte per php in joomla darstellen?“

loozy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Eine Anfängerfrage... Wie füge ich Datenbankinhalte in meine joomla-seite ein?
ich hab eine mysql-tabelle termine und möchte diese auf der Seite darstellen.

Noch eine Frage... Ich hab so ein free-template gezogen, allerdings fehlt mir jetzt das anmeldefeld - ich kann höchstens einen Link auf eine Anmeldeseite machen. Das Newsmodul ist auch nichtmehr drinnen. Was muss ich denn umstellen? =8-0

Vielen Lieben Dank, hab schon bei Google geschaut aber keine Antwort gefunden!

Liebe Grüße

Loozy
 
L

Lofty

Guest

is deine Seite schon online? Dann wäre evtl. ein Link ganz praktisch (; Und evtl. ein Screenshot von der Seite wo du wie was haben möchtest.

Grüße Lofty
 

loozy

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Seite - bzw. die Baustelle schaut so aus:

http://www.stage1.web34.webgo24-server3.de/mambo/

Jetzt möchte ich statt einem Link "Anmelden" das Anmeldeformular direkt unter der Navigation stehen haben. Desweiteren wird mir das Topmenue, in das ich" Impressum, Kontakt, Administration etc." stellen wollte nicht angezeigt. Anscheinend muss ich da das Template ändern oder die html datei - keine Ahnung aber wie ich das anstellen soll.

Was ich noch haben möchte ist, wenn ich auf "Die Band" klicke, und dann auf WIR 7, dass da keine unterseite aufgeht sondern nur die 7 Bandmitglieder zur auswahl stehen. Oder geht das garnicht?

und das andere war eben dass ich meine Termine, wie sie auf der misslungenen Baustelle http://www.stage1.web34.webgo24-server3.de/test/index2.php stehen dynamisch aus der mysql tabelle ziehen möchte. Wo gebe ich meine php Befehle ein, muss ich mir die Seite per ftp ziehen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Dankeschön

Loozy
 

loozy

Nicht mehr ganz neu hier

Okay hab jetzt bei der Funktion Preview gesehen dass ich nur den Bereich left und right zum positionieren habe. Wie kann ich die anderen Bereiche einstellen?

Und geht das wohl nicht mit eigener MySQL Tabelle??? :-(

Liebe Grüße

Loozy
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Entweder bastelst du dir eine eigene neue Box oder baust dir eine neue Seite. ich weiss, das auf der DL-Seite von joomla ein modul gibt, wo du eine eigene PHP-Seite basteln kannst. leider habe ich im moment nicht die Zeit dir den Link herauszusuchen.

Gruss
 

krombohler

Nicht mehr ganz neu hier

da diese Datenbank wie ich heraus lese nicht zu joomla oder einer komponente gehören wird das ein wenig schwieriger. Und Ohne PHP kenntnisse warscheinlich auch nicht lösbar.

Und zwar musst du ein eigenes Modul erstellen das dir die Datenbank einträge ausliest. Für jemanden der sich mit php auskennt ne sache von 10-20 min.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben