Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Domain für mein Forum“

Michi_1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe ein forum mich nervt aber eben diese subdomain ( nennt man das so?) Irgendwie habe ich auch das gefühl, das ich so schnell nicht über google gefunden werden kann...Ich würde gerne eine eigene haben... weil ich mir einbilde, das es dann etwas leichter wäre....oder? nun habe ich diverses gelesen aber bin noch ziehmlich unsicher... brauch ich eventuell nur ne domain mit so einer weiterleitung zu meinem forum? oder wie muss ich das anstellen?
 

Excite0815

Excite0815 @ Hatschi

AW: Eigene Domain für mein Forum

Naja ob du gefunden wirst bei Googel etc hat zwar was mit deiner Domain zu tun aber auch der Inhalt deiner Website ist wichtig! Da die GoogelSuchroboter auch das auswerten! Dann kommt hinzu wie oft deine Seite von anderen Seiten besucht wird oder verlinkt ist!

Also ne Doamin kostet echt nicht viel und alleine schon um das blöde plusboard mist aus der Domain rauszubekommen würde ich mir ne Domain holen!

Im eigentlichen Sinne muss man die Domain dann nur auf deine jetzige Domain verlinkt werden!
 

Herr_D

offline

AW: Eigene Domain für mein Forum

Einbildung ist auch ne Bildung ;)



Warum sollte dein Forum gefunden werden, wenn es ne eigene Domain hat? Man kann sich das vieleicht besser merken, das ist aber schon alles...



Wenn du wirklich was eigenes aufziehen willst, dann mußt du auch das Forum selbständig auf eigenem Webspace mit Domain mit anständigen Anordnungen und aussagekräftigem Inhalt usw. haben und vor allem Backlinks...


Chihuahua - Cyara´s Chihuahuas ist schon mal weg, aber wenn der dich z.B verlinken würde, würde dir das wesentlich mehr helfen als ne eigene Domain...




Ansonsten: Hol dir für 1€ ne Domain und teste, ob du besser gefunden wirst: united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Domain für mein Forum

ich bin zum Beispiel auch schon in einem Shop für Hundebekleidung verlinkt worden etc. nur ich habe mir gedacht, das wenn jmd. bei google zum beispiel chihuahua forum eingibt und meine domain so heißen würde, das ich dann leichter zu finden wäre?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Eigene Domain für mein Forum

hey Michi!

Herr D hat vollkommen Recht!

... um in google besser gefunden zu werden sind backlinks und der Inhalt viel entscheideneder als der Domainname., da chihuahua-forum sowieso weg ist hat sich das ja auch erledigt.

du wirst aber anhand deiners Seitentext tatsächlich nicht gut in Google gefunden, daher würde dir nur der weg über den eigenen Webspace bleiben. (wie herr_D....)

also schau das du viele Links mit Bekannten und anderen Foren austauscht um deinen PageRank zu verbessern um so mehr Links auf dich verweisen um so wichtiger wird deine seite.

ZB war es sehr "schlau" deine seite hier zu posten, denn dieses Forum ist für Google sehr wichtig"

ach so ... psd tutorials wird ion google ja auch nicht gefunden weil jemand psd+tutorials sucht sondern weil man: photoshop hilfe Zb eingegeben hat.

Lucky
edit:// versuche mal in deiner Startseite so oft als möglich die Worte Chihuahuas Forum und schlagworte wonach du gefunden werden willst einzugeben.
grafiktext wie in deinem Bild ist das "schlimmste" was du tun kannst, denn den sieht ghoogle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Eigene Domain für mein Forum

ich bin zum Beispiel auch schon in einem Shop für Hundebekleidung verlinkt worden etc. nur ich habe mir gedacht, das wenn jmd. bei google zum beispiel chihuahua forum eingibt und meine domain so heißen würde, das ich dann leichter zu finden wäre?

Das könnte wohl klappen... wichtiger als alles Andere sind jedoch Verlinkungen aus ähnlichen Bereichen... schafft am meisten... (nach meinen Erfahrungen)
 

Michi_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Domain für mein Forum

ok... ist gut, dann werde ich mich wohl weiter auf anderen chi Seiten eintragen... ich weiß das die Seite chihuahua forum schon vergeben ist, war ja auch nur ein Beispiel! Bloß ich dachte, wenn ich eine .de domain habe, wo auch chihuahua vorkommt, ich besser gefunden werde, als über meine jetztige subdomain...
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Eigene Domain für mein Forum

Rückverweis (Backlink) nennt man einen Link, der auf von anderswo auf die betrachtete Webseite führt. In vielen Suchmaschinen wird die Anzahl der Backlinks als Indiz für die Linkpopularität oder Wichtigkeit der Webseite verwendet; Googles PageRank-Algorithmus ist ein Beispiel hierfür.
Auf die Backlinks hat der Betreiber der Webseite in der Regel keinen direkten Einfluss (vgl. dazu Referrer-Spam), obwohl oft Methoden der Linksammlung wie beispielsweise des Textlinktausch angewendet werden. Das Aufspüren der Backlinks erfolgt mit Hilfe von Suchmaschinen oder durch Auslesen der Referrer bei der Logdateianalyse. Werten die Suchmaschinen auch die Linktexte der Backlinks als Suchbegriffe, kann diese Eigenschaft durch eine so genannte Google-Bombe missbraucht werden.



Quelle:wikipedia unter dem Stichwort Backlinks



Gruß ravenRSO
 

Michi_1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Domain für mein Forum

Ok danke für die Info... Naja ein Forum aufzubauen, geht wahrscheinlich nicht innerhalb von nen paar Wochen, aber bisher läuft es ganz gut, habe 12 User und insgesamt schon 1200 Beiträge^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben