Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eigene Form aus Text erstellen“

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

wie erstelle (festlege) ich aus einem Text eine eigene Form? Wie ich die dann abspeichern kann ist mir klar. Geht das mit dem ertsellen auch wenn ich einen Pinsel nehme und einen Text damit schreibe? Bei mir ist der Button unter Bearbeiten, eigene Form festlegen nicht anklickbar.

Danke :schmoll:
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: eigene Form aus Text erstellen

Denke, "eigene Form festlegen" geht nur für Vektor-Formen. Eine Schrift ist in diesem Sinne für Photoshop keine Form. Könntest die Schrift in Illustrator in Pfade umwandeln und in Photoshop ziehen.

Hab allerdings deine Frage nicht so recht verstanden. Was ist dein Ziel?
Ach so, es geht um eine Handschrift. Willst du die vektorisieren? Oder einfach nur als Pinselspitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: eigene Form aus Text erstellen

Du musst deinen Text auswählen, dann aus der Auswahl einen Arbeitspfad erstellen danach kannst du ihn als eigene Form speichern.
Ps. der Text sollte auf einer transparenten Ebene sein.
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mir eine 3D Form über 3D Neue Mesh aus Graustufen, Ebene erstellt und möchte nun in diese 3D Form (sie ist toll gewellt) einen Text in diese Welle legen.
Danke

Zeitgeist, das war schon mal gut, nun muß ich das nur noch in die 3D Welle hinbekommen, mal sehen ob ich das packe.

Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: eigene Form aus Text erstellen

Warum willst du den Text dann als Form abspeichern? Doch eher als Datei, oder nicht? Und diese bei 3D-Material als Textur laden.
So ganz hab ichs immer noch nicht verstanden.

Mach doch mal nen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

weil ich bis dato nur rausbekommen habe das ich den Text über Neues Mesh, Ebene gewölbt hinbekomme...aber ich werde dein tip versuchen, Danke

für mein bis dato Werdegang mal folgenden Weg, nimm aus eigene Formwerkzeug das Musterelement 4, muss noch um 45° gerade gestellt werden. Dann einen schwarz weiss Verlauf drauflegen. Das Muster gross aufziehen. Dann über den 3D Neues Mesh, aus Ebene aufrufen. Es wird eine Welle aus der Form bzw. eine Wellenform ;-). Das Musterelement4 muß mittels Formebenen aufgmacht werden.
oh oh das gibt jetzt Anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben