"eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC

"eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TobiasPrt, 25.01.2018.

  1. TobiasPrt

    TobiasPrt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    1
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Hi,

    beim Arbeiten am Classroom in a Book 2018 in Kapitel 8 muss eine eigene Form definiert werden (define custom shape). Nach zeichnen des Pfads und anwählen im Panel, passiert leider nichts wenn ich auf bearbeiten und eigene Form festlegen klicke. Normalerweise sollte sich dort ein Dialogfenster zur Namensgebung öffnen. Ist das ein bekannter Bug und hat jemand dafür eine Lösung? Ich arbeite an einem Mac mit Fusion Drive, falls das von Relevanz ist und benutze Photoshop CC
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Tobias
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Was meinst du konkret mit „Panel”?
     
    #2      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.981
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Du musst auch schon eine Form anlegen und nicht nur einen Pfad, um eine Eigene Form festlegen zu können. ;-)
     
    #3      
  5. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    573
    Software:
    irgendetwas mit CS
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Wirklich? Bei mir reicht ein aktiver Pfad.
     
    #4      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.981
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Huch! Ja, da hast du völlig Recht! Ich hatte meine Antwort abseits von Photoshop am Handy eingetippt und bin von meiner normalen Vorgehensweise ausgegangen.
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.548
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    "eigene Form festlegen" funktioniert nicht - Mac, Photoshop CC
    Also in win 10 funktionierts wie immer auch wenn es nur als geschlossener Pfad angelegt wurde.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×