Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Form Werkzeug.“

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Alle,

ich habe in Photoshop eine Form erstellt nun möchte ich es gerne in dieses Formwerkzeug speichern wie geht das? Wer kann mir denn hier weiterhelfen?

LG Anita
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo,

dankeschön, für deine schnelle Antwort gleich mal versuchen :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende :)

LG Anita
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo,

das habe ich gerade mal ausprobiert aber leider klappt es noch nicht :-(
Bei bearbeiten Form festlegen ist bei mir nicht schwarz hinterlegt >> kann ich nicht anklicken.

Und so wie in diesem Bild habe ich es gemacht abgespeichert und wieder geladen sehe keine Form :-( was mache ich falsch?

LG Anita
 

Pixelnase

PS-Junkie

Anita schrieb:
Hallo, das habe ich gerade mal ausprobiert aber leider klappt es noch nicht :-(
Bei bearbeiten Form festlegen ist bei mir nicht schwarz hinterlegt >> kann ich nicht anklicken.
Du mußt Deine Form auf tranzparentem Hintergrund haben und sie muß (glaube ich) auch markiert sein. Dann muß es gehen. Und wenn Du dann die Datei (Deine Form) schließen willst, mußt Du sie nochmal speichern, sonst ist sie beim nächstenmal weg.

Nette Grüße, Pixelnase
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Eigene Formen sind Vektoren und können , wenn überhaupt, nur mit dem Pfadwerkzeug erstellt werden.

Das " als eigene Form festlegen " bezieht sich auf importierte Datein, die entweder von Freehand oder von Illustrator kommen.

Anita, speicher deine Form als Werkzeugspitze , das geht auch.

Tutorial is in den Mitglieder Workshops. " Copyright/Signatur erstellen "
 
W

webdesign

Guest

Anita schrieb:
Hallo,

dankeschön, für deine Antwort, werde es morgen noch mal versuchen mal sehen ob es dann klappt :)

LG Anita

Hallo, gut erklärt :wink: ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende :wink:

Grüße webdesign
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben