Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eigene Form“

H

hogary1

Guest

Hello, ich versuche für meinen Freund ein Firmenlogo zu basteln,
habe seine Handzeichnung mal bestmöglich übernommen. Doch
leider sind die Kanten zu "kantig", sieht das ganze abgehackt aus.



kann mir wer einen Tipp geben, wie ich das ganze runder hinbekomme?

wäre für jedes Feedback dankbar.

lg gary
 

Photoshop

zimtschneggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Form

im Photoshop könntest du mit dem "Tropfen-Werkzeug" die Kanten unscharf machen und dann vielleicht noch einen Schatten hinter diese Zeichnung legen. Ich denke das sollte dir etwas nützen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: eigene Form

Dein Link zeigt nur einen Strich und kein Firmenlogo. Am einfachsten wäre es wenn du mal paar Angaben machen würdest zum beabsichtigten Logo.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: eigene Form

Für ein Logo solltest Du nicht Photoshop sonder Illustratot verwenden dann hast Du eine Vektorgrafik und es gibt kein pixeln.
Hab das mal schnell (2min.) im Illustrator nachgezeichnet.



Solltest Du keinen Illustrator haben dann kannsz Du auch das Pfadwerkzeug im Photoshop verwenden.
 
H

hogary1

Guest

AW: eigene Form

wie hast du es denn "übernommen"?

zeichne es mal mit dem zeichenstift nach, da kannst du exakte rundungen einbauen...

mit welchem programm arbeitest du?
illustrator? PS?

gruß

RZS
in photoshop cs. hab mit den normalen Lasso die von ihm auf Papier vorgegezeichnete Form nachgestellt. Darüber kommt der firmenname, darunter zwei weitere Textzeilen.



bei vergrösserung sieht man dann leider zu sehr die abstufung.
 
H

hogary1

Guest

AW: eigene Form

Den Illustrator hab ich leider nicht. "Nur" Photshop und ImageReady. Bin sein Freund & Privat und leider kein Grafiker bzw. vom Fach. Oder gibts für Vektor irgend eine Freeware?
danke - Gary
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: eigene Form

kannst du auch mit PS realisieren, auch wenns nicht optimal ist.
zeichne diesen bogen, oder was auch immer es ist mit dem "zeichenstift" alias pfadwerkwerkzeug ab (hierzu gibts einige tutorials) und erstelle daraus eine eigene form. diese kannst du dann mit verschiedenen farben/verläufen füllen und > wenns dann ne vektorgrafik ist, statt gepixelt > in alle dimensionen vergrößern > ohne dass es an qualtität verliert.

hast du gewisse grundkenntnisse in PS?????

@mysth: netter versuch, aber das bild zeigts nicht an.

@hogary1: bevor dich andere "ermahnen" > wenn du 2 beiträge untereinander schreiben willst nutze den edit-button, mehrfacheinträge werden nicht gerne gesehen...

ich würde dir auf jeden fall mal vorschlagen, hier die tutorials anzuschauen.

gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: eigene Form

Als Freeware für Vektorgrafiken würde ich dir Inkscape ans Herz legen... versuch es doch mal damit, ist denke ich - auch für die weitere Verwendung des Logos (skalieren....) - hier die bessere Variante
 
H

hogary1

Guest

AW: eigene Form

Danke vorab allen fürs Feedback.
Probleme bereitet mir einfach der gebogene Teil (oben und unten).

Mein Freund handelt mit Gebrauchtwagen und hat sein Logo (weiss auf blau) so vorgesehen.

Wie gesagt: ich schaff das - auch mit Pfaden - nicht wirklich, wollt' ihm nur einen Gefallen tun.



anbei nochmals die - gewehrförmige (tolle Umschreibung) - Grafik. Sollte mir jemand sowas mit einem Vektor-Tool auf die Schnelle (bitte kein grossser Aufwand) erstellen könnnen wär dies echt super.

Gary
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: eigene Form

hat das längliche dings abgerundete kanten oder harte ecken?
hast es anhand der tutorials schonmal probiert?

ich meine, er hat ja dich gefragt ob du es machen kannst, und da solltest du dich jetzt halt auch etwas anstrengen :)

weil sonst kann er auch nen grafiker bezahlen :)

EDIT:

probier mal die 2 tutorials:





viel glück.

bei fragen, frag hier oder auch PM
 
Zuletzt bearbeitet:

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: eigene Form

Hallo
Ich möchte mal vorweg sagen das ein Logo eine Firma Präsentieren soll oder zumindestens aussagekräftig sein - jedoch euer Entwurf besitzt keines davon!

Solltet ihr jedoch an euren Logo festhalten lade einfach mal deine eingesacannte Vorlage hoch und ich werde sie dir rund nachzeichnen und zukommen lassen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: eigene Form

Solltet ihr jedoch an euren Logo festhalten lade einfach mal deine eingesacannte Vorlage hoch und ich werde sie dir rund nachzeichnen und zukommen lassen.

das könnten viele hier machen...
das problem sehe ich nur darin, dass er dann wieder nicht weiss wies geht und dann wieder fragen muss... wenn er sich so ne aufgabe "auflädt" sollte er zumindest das interesse haben es zu lernen, falls er es noch nicht kann...

naja, machet was ihr wollt, ich bin meine meinung losgeworden...

RZS
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: eigene Form

das könnten viele hier machen...
das problem sehe ich nur darin, dass er dann wieder nicht weiss wies geht und dann wieder fragen muss... wenn er sich so ne aufgabe "auflädt" sollte er zumindest das interesse haben es zu lernen, falls er es noch nicht kann...

naja, machet was ihr wollt, ich bin meine meinung losgeworden...

RZS

Nun du hast recht , das ganze ist auch wirklich nicht schwer und für jeden Anfänger zu schaffen. Es gibt einige sehr gute Tutuorials was dir das Pfadwerkzeug näher bringen und dir erklären wie du diese richtig einsätzt.
Verwende einfach dazu die Suchfunktion.

Mfg
 
H

hogary1

Guest

AW: eigene Form

ich arbeite zwar schon länger mit photoshop, habe bislang allerdings nie pfade benötigt (bzw. mangels ahnung (learning by doing) eher ge/vermieden). war eher mit fotomontagen beschäftigt. das tut hilft mir schon weiter, werde mich jetzt intensiver damit beschäftigen.

bgzl. logo: ist nicht auf meinem mist gewachsen, er hat es mal so gehabt und mich nun gefragt ob ich es ungefähr hinbekomme.

so long, danke für das feedback & infos und werde weiter stöbern & üben.

gary
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben