Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Formen erstellen mit Vektoren möglich?“

D

Dennio

Guest

Guten Tag, Weiss jemand ob ich aus Vektorgrafiken eigene Formen erstellen kann und wie das funktioniert?

Wäre fuer Hilfe sehr dankbar
Dennio
 

Photoshop

D

Dennio

Guest

Du meinst den Punkt "Datei" -> "Exportieren" -> "Pfade -> Illustrator"

Also ich habe fertige Vektoren. Jedoch ni
cht selber erstellt. Diese möchte ich als Form Werkzeug konvertieren.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Torito49

Thema verfehlt - 6 - setzen ;)

Es geht nicht darum, in Photoshop Vektorgrafiken zu erstellen, sondern darum bestehende Vektorgrafiken (AI, EPS,SVG, PDF, CDR,...) in Photoshop auf irgendeine Weise zu importieren, um daraus Formen (*.csh) zu erstellen.

Problem: Importiert man Vektorgrafiken in PS, werden diese entweder gerastert (man hat also keine Pfade zur Verfügung, die man dafür benötigt). Ähnlich verhält es sich beim Platzieren - Vektorgrafik ja, allerdings sind die Pfade für PS unerreichbar. Daher muss man entweder den Umweg über Illustrator gehen oder (abhänging vom vorhandenen Dateiformat) eine andere Möglichkeit nutzen...
 
D

Dennio

Guest

Danke Phoenix, das beantwortet meine Frage.
Hat denn jemand ne Idee wo ich Formen csh (Formen) beziehen kann die keinerlei copyright Beschränkungen haben?
 

Andre_S

unverblümt

Falls Antwort #4 mangels Programm* nicht möglich ist - nachzeichnen (#5) und als "Eigene Form" speichern.
*Für Vektoren gibt es aber auch Freeware wie Inscape... aus denen du markierte Vektoren per copy paste übernehmen kannst. Mehr Hilfe könnte ich geben wenn du mal dein Profil sinnvoll durch deine Programmversion ergänzen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49

Thema verfehlt - 6 - setzen ;)

Es geht nicht darum, in Photoshop Vektorgrafiken zu erstellen, sondern darum bestehende Vektorgrafiken (AI, EPS,SVG, PDF, CDR,...) in Photoshop auf irgendeine Weise zu importieren, um daraus Formen (*.csh) zu erstellen.

Problem: Importiert man Vektorgrafiken in PS, werden diese entweder gerastert (man hat also keine Pfade zur Verfügung, die man dafür benötigt). Ähnlich verhält es sich beim Platzieren - Vektorgrafik ja, allerdings sind die Pfade für PS unerreichbar. Daher muss man entweder den Umweg über Illustrator gehen oder (abhänging vom vorhandenen Dateiformat) eine andere Möglichkeit nutzen...
Das ist mir klar, dass ich etwa das Thema verfehlt habe … :(
Aber wenn ich so gut wie keine Ahnung von bestehenden Vektorgrafiken habe, dachte ich mir, einfach mit dem Pfadwerkzeug über die Konturen der Grafiken nachzuzeichnen und somit eine neue Form zu erstellen; wie eben @Andre_S vorgeschlagen hat.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weiss jemand ob ich aus Vektorgrafiken eigene Formen erstellen kann und wie das funktioniert?

Eine Möglichkeit: Aus einer „sinnvollen” Auswahl einer Grafik lässt sich ein Arbeitspfad erstellen, der wiederum als Eigene Form gespeichert werden kann.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie ich das immer liebe - anfänglich hat man schon Vektorgrafiken, die man nur irgendwie (aus welchem Grund auch immer) in Photoshop-Formen wandeln möchte. Dann hat man offenbar doch keine Vektorgrafiken, sondern benötigt beliebige lizenzfreie CSH-Dateien.

Sorry, aber die kann man sich doch wohl auch selbst ergooglen ... zumal es ja offenbar überhaupt keine Rolle spielt, um was für Themen es sich dabei handelt (bedient also erst mal nur den eigenen Sammelzwang).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben