Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...“

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

...aus einem Bild.

Hallo Fachleute,

ich habe folgendes Problem: auf einem Foto fallen störende Lichtreflexe auf ein Kissen.

Habe versucht, mit den verschiedensten Werkzeugen diese Reflexe zu entfernen. Trotz sehr sorgfältigen Arbeitens, erhalte ich an den korrigierten Stellen "Flecken" auf dem Kissen.

Meine Idee: einen "guten" Teil des Kissens mit Muster und Farbe in eine Füllebene bringen. Anschliessemd über eine Ebenenmaske die Reflexe ausblenden.

Meine Frage: wir bekomme ich aus einem Muster und Farbe aus dem Foto in eine Füllebene ?

Viele Grüße
Norbert

PS: habe nachträglich einen Bildausschnitt hier eingestellt. Nochmal der Hinweis: trotz sorgfältiger Arbeit erhält man mit den auch in den Antworten genannten Werkzeug Flecken auf der Leinenstruktur (zu denen, die sowieso schon da sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sarasai

Goa ;-)

AW: Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...

Hallo Norbert,
wie es sich anhört wär doch dann der Kopierstempel viel einfacher?
:)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...

ich würde nicht so umständlich an die sache rangehen...

schau mal nach

  • kopierstempel
  • bereichsreparaturpinsel
  • beauty retusche (is zwar "relativ" aber technisch ähnlich!)
alsternativ: bild reinstellen und spezifische tipps ansahnen ;)

Gruß

RZS
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Bild eingestellt....

Gruß
Norbert

Hallo,

siehe oben.

Gruß
Norbert

Edit: Bitte Edit-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

northC

Hat es drauf

AW: Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...

Hallo Norbert,
das würde ich als erstes mit dem Ausbessernwerkzeug versuchen. Das sollte eigentlich die Struktur des Kissens erhalten.
Hier mal ein kleines Beispiel wie das Tool funktioniert:



Gruß
 
AW: Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...

Also ich denk mit dem "Ausbessern" Werkzeug kann man an ein paar Stellen da schon gute Ergebnisse erzielen.. Versuchs mal damit.

edit.. Zu langsam -_-
 
AW: Eigene Füllebene mit Muster und Farbe...

Ich glaub über eine Füllebene wird das zu kompliziert. Markier dir doch einen Teil des Kissens und kopiere ihn auf die betreffenden Stelle. Ebenenmaske dazu und den Rand mit einem weichen Pinsel bei 20% Deckkraft bearbeiten. Schafft auch bei Mustern in der Regel gute Übergänge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben