Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Größe machen“

D

doxx94

Guest

Ich hab mal eine Frage.
Kann ich in Adobe Photoshop 7, eigene Größen speichern?
Also wen ich jetzt die Größe 53x37mm öfters brauche
aber nicht immer eigeben will, kann ich die dan abschpeichern?
Ich mein bei Datei--->Neu...--->Voreinstellungsgrößen
Damit dort dan meine eigene Größe steht.

MFG Russak11
Vielen dank für die Antworten :p
 

pixelfun

Aktives Mitglied

dann erstell doch einfach eine datei mit der größe und hintergrund, wie du benötigst und speicherst die dann ab.

wenn du dann die größe brauchst, öffnest du einfach die datei :wink:
 
J

Jack2006

Guest

Das ist doch kein Problem du machst Datei < Neu, dann gibst du alle deine Einstellungen ein und klickst auf Vorgabe seichern und dann kannst du später unter Vorgabe dein Profil raussuchen.
 
R

rapzitis

Guest

@jack das is leider mit photoshop 7 nicht so möglich...würd auch gerne wissen, ob es möflich eine eigene größe, in dem dropdown-menue einzufügen.

Im moment benutz ich auch den weg, wie ihn bereits pixelfun beschrieben hat.
 
D

doxx94

Guest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Ich denke das es also nicht möglich ist
eigene Größen zu speichern, oder?

MFG Russak11
 

pixelfun

Aktives Mitglied

was soll das denn jetzt heißen ??? 8O

konnten dir die antworten nich helfen ???
sind wir alle am thema vorbei gepeilt ???

wenn ja, dann beschreib dein problem ma genauer :wink:
 
J

Jack2006

Guest

Oh dann hab ich nichts gesagt, man kann aber auch nicht alles Wissen was in welcher Version möglich ist.

Gruß Jack2006
 
M

mo-hee

Guest

mh, weiss einer woher das programm diese infos bezieht? wenn man glück hat wird das über module oder plugin ähnliche dateien geregelt, wenn man pech hat ist das in irgendeiner exe mit drin, dazu müsste man zuerst dekompilieren um das umschreiben zu können.

aber wenn sich jm. hier ein bisschen mit programmieren auskennt wär das vllt ein anhaltspunkt...
 
E

Eimernase

Guest

mo-hee schrieb:
mh, weiss einer woher das programm diese infos bezieht? wenn man glück hat wird das über module oder plugin ähnliche dateien geregelt, wenn man pech hat ist das in irgendeiner exe mit drin, dazu müsste man zuerst dekompilieren um das umschreiben zu können.

aber wenn sich jm. hier ein bisschen mit programmieren auskennt wär das vllt ein anhaltspunkt...

wenn ich mich nicht ganz irre,bezieht ps7 diese infos aus einer txt-datei,welche im plugin-ordner liegt.da müßte auch biss dabei stehen wie man das dann schreibt.
zumindest meine ich mich daran zu erinnern,diese datei schonmal angeschaut zu haben.....kann aber gern nochmal genauer nachschaun :)
 
E

Eimernase

Guest

ok,ich hab mal nachgesehn. :)

In PS7 wird das wie schon gesagt per txt-dateien gesteuert.

diese dateien befinden sich in Presets\Layouts\

dort ist auch eine readme zu finden,in der das ganze erklärt ist wie die dateien aufgebaut sein müssen.

hoffe das hilft dir weiter :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben