Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen“

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein wenig experementieren und zwar habe ich vor eigene Karten oder OpenStreetMaps wie Google Maps umzusetzen (die Navigation Zoom und co.) Natürlich ist so etwas nicht einfach zu lösen, ich würde halt nur mal gerne wissen wie man am besten anfängt :)

Beste Grüße,
René
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Da hast dir aber ein großes Projekt aufgehalst!!!! Das wirst du Denke ich alleine nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ausserdem eine Frage des Urheberrechts

was willst denn mit deinem Projekt bezwecken ?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Da hast dir aber ein großes Projekt aufgehalst!!!! Das wirst du Denke ich alleine nicht so schnell auf die Reihe bekommen. Ausserdem eine Frage des Urheberrechts

was willst denn mit deinem Projekt bezwecken ?

Ja das wird groß, das ist mir auch bewusst :) Sofern ich die Karten selbst erstelle, oder auf freie Kartenmatrialien wie OpenStreetMap zurückgreife sollte das Urheberrecht kein Problem sein...

Ein genauen Zweck hat dieses Projekt nicht, einfach eine Weiterbildungsmaßnahme :)
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Würde ich nicht empfehlen. Das Buch ist von 2007. Google hat danach die API wesentlich geändert.
Ich würde hier anfangen.
Ich habe aber noch nicht verstanden, ob Du ein eigenes Google Maps programmieren möchtest, oder ob Du etwas mit Karten von Google Maps oder OpenStreetMap machen möchtest.

Schau Dir mal die Nutzungsbedingungen an, man darf schon eine ganze Menge mit den Daten machen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Hi René,

PHP, Ajax und reichlich Kartenmaterial und vor allem viel Zeit nötig. ;) Bei Kartenmaterial und dem eigentlichen auseinander nehmen kommen ja Unmengen an Daten zusammen. Wenn jede Stadt, jede Straße und jede Hausnummer erst einmal in einer Datenbank festgehalten werden muss.

Ich glaube dort steckt auch die meiste Arbeit drin. Später würde ich jetzt einfach mal behaupten, wenn alle nötigen Daten erfasst sind, geht es wohl recht flott. Halt mit PHP und Ajax arbeiten.

Beste Grüße Patrick
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Also wenn du einfach nur eine Karte machen möchtest (z. B. für einen Ortsplan) würde ich mir eine gute Vorlage suchen, diese in den Illustrator holen, abgesoftet in den Hintergrund legen und dann fleißig mit dem Pfadwerkzug loslegen... :)

lg
 
K

kydaga

Guest

AW: Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen

Weißt du, dass es für OSM schon ein Plugin gibt. Kennst du das?

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich gar nicht mehr im Bereich WordPress war. Vielleicht ist der Link aber trozdem hilfreich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben