Anzeige

Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.

Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von carmen_rosa, 05.01.2012.

  1. carmen_rosa

    carmen_rosa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.
    Hallo zusammen, ich fotografiere gerade gemalte Bilder von einem Freund ab, die ich dann als Web-Galerie veröffentlichen möchte. Ich habe in der Bridge auch schon die fast perfekte Lösung (Ausgabe als Web Gallerie) gefunden. Jedoch passen die Metadatenfelder nicht und sonst habe ich auch keine Möglichkeit einer individuellen Beschriftung gefunden. Neben den Bildern sollten die Abmessungen, der Künstler und die Machart des Bildes - Öl auf Leinwand ect. stehen. Ich habe zwar den Parameter für die eigene Metadatenvorlage gefunden, ich kann jedoch das Feld selber nicht umbenennen und es gibt kein passendes für meine Beschriftugen. Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, das Bild jeweils im Photoshop direkt zu beschriften ist bei über 400 Bildern jedoch sehr aufwendig. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
    Vielen lieben Dank Rosa

     
    #1      
  2. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.
    AW: Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.

    Du kannst die Bilder bearbeiten über Stapelverarbeitung. Da werden alle Bilder die bearbeitet werden sollen markiert und dann eben die entsprechende Aktion zur Bearbeitung ausgeführt.
     
    #2      
x
×
×