Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)“

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich würde gerne mit PS eine eigene "spezielle" Schriftart erstellen bzw. Schriftzug in der gleichen Schrift, wie das Wort "RENEGADE" auf dem unten gezeigten Bild...



Ich, als eingefleischter PhotoImpact Benutzer, hab leider von PS so gut wie keine Ahnung wie das alles funktioniert, mit den Ebenen usw.

Ein bißchen habe ich mich zwar schon damit befasst und das ein oder andere Tutorial ausprobiert....aber wie das hier mit der Schrift funktioniert....da weiß ich nicht mal, wie und wo ich anfangen muss...:rolleyes:

Also...eine Schriftart wie diese, habe ich im Web noch nicht gefunden, was bedeutet, ich müsste jeden einzelnen Buchstaben selber "malen"....aber wie bekomme ich dann die "Füllung" so hin...

Könntet Ihr mir da weiterhelfen oder ein Tutorial hierfür empfehlen....ich weiß nämlich auch nicht, nach was ich hier suchen müsste ?

Vielen Dank....
 

Photoshop

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

ich glaube das ist ziemlich bastlerei!!!
sowie du schon gesagt hast, jeden buchstaben selber erstellen!!!

aber weiter weiss ich wies mit der schrifft aussieht auch nicht!! :)
kann dir zwar ein bisschen im photoshop helfen, aber wie man das dann als schrift festlegt, keine ahunung!! :)

mfg
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

Ich hab mal schnell versucht was anchzustellen....

Die Schriftart ist XAR von dafont.com

der Rest ist eigentlich sichtbar und kommt aus den Effekten
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

Ja, der Umstieg von PhotoImpact auf Photoshop ist nicht einfach.

Aber warum machst Du Deine Schrift nich in PI? Da geht es doch ganz einfach mit den 3D-Effekten im Schriftmenü. Bei Schriften und Pfaden ist PI doch deutlich einfacher und schneller als Photoshop.

Gruß,
Mondspeer
 

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

Ja, der Umstieg von PhotoImpact auf Photoshop ist nicht einfach.

Aber warum machst Du Deine Schrift nich in PI? Da geht es doch ganz einfach mit den 3D-Effekten im Schriftmenü. Bei Schriften und Pfaden ist PI doch deutlich einfacher und schneller als Photoshop.

Da habe ich schon alles ausprobiert, ich kriegs einfach nicht hin....

@magicsepp
Danke für Dein "Beispiel" ;) aber leider ist das noch nicht ganz die Schriftart...vergleiche mal das "E"

Ich denke mal, ich werde wohl um das basteln jedes einzelnen Buchstabens nicht herum kommen....aber wie bastel ich sowas und wie bekomme ich dann die Füllung so hin ?

Bei den Tutorials "Texteffekten" habe ich schon geschaut, aber noch nichts passendes gefunden...:(
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

Die gleiche Schriftart zu finden ist bei derart Schrift das große Problem.

Ich wollt nur eine ähnliche Optik erreichen und das war nicht allzu schwer.
 

Bratzomatzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Schrift erstellen oder so ähnlich... ;)

du könntest dir ein großes foto von einer mauer mit rissen suchen (recherche arbeit!)...

diese könntest du dann unter deine erstellten buchstaben packen und die feinheiten mit ebeneneffekten etc erzielen.

jedoch einen kompletten schriftsatz so aufzubauen ist sehr zeit intensiv,
das ist nichts was man mal ebend schnell nebenbei macht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben