Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Webseite erstellen, wo soll ich da anfangen?“

Andy17

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, dies ist mein erster beitrag und der fängt mit einer frage an^^


Also folgendes ich mach schon seit einer weille eine homepage doch keine eigenen sondern nur durch ein php kit template und wollte mich an meiner eigenen Versuchen, jedoch weiss ich nicht wo ich da anfangen soll und was ich machen muss, bin nur mit html vertraut was die codes angeht, also leute hilft mir bitte.

Mfg Andy
 

Koyote

Allrounder

Also zu beginn solltest du dich mit der SuchFUnktion hier vertraut machen....

Es gibt diesen Thread an die 1000mal hier...

Trotzdem das allerwichtigste BEVOR du mit dem Erstellen beginnst ist die Idee...
Überlege dir was du gern alles draufhaben möchtest und wie es ungefähr aussehen soll...

WOmit hast du vor die HP zu machen?? PS? Dreamweaver? GoLive? es gibt viele Programme mit denen du es machen kannst....

Lg Koyote
 

Andy17

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde schon gerne das ganze mit PS machen, aber entschuldigung das ich in die falsche kategorie geschrieben habe, kenn mich hier halt noch net so gut aus.



Mfg Andy
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich schlage dir ebenfalls vor, zuerst die Technik dahinter kennenzulernen.
Das heisst, lerne die Grundzüge von HTML, also dem Grundgerüst dieses großen, suchtbildenden Netzes namens Internet.

Die meistzitierte Anlaufstelle ist dafür die Publikation SelfHTML, dass dir so gut wie alles leicht verständlich zum Thema HTML erzählt.

SelfHTML - Wie fange ich an?
HTML - Aufbau und Tags

Nach dieser Lektüre (nicht verzweifeln, dauert alles seine Zeit) kannst du dich an die Besonderheiten von (X)HTML wagen, sowie die Trennung von Layout und Inhalt kennenlernen (Stichwort: CSS).



Duddle
 
P

PixelPimp

Guest

Querschlaeger schrieb:
Mit der Frage in der richtigen Kategorie?


Dann mit nem Zettel und nem Stift....

Inhalte erstellen, erste Überlegungen zum Layout machen...


Dann das Layout grafisch umsetzen...


Dann das grafische Layout slicen...


Dann per (X)HTML und css das Layout webtauglich machen...


Dann Inhalte in Form von Unterseiten einfügen


Online bringen....


genau so solltest du anfangen!!!

überleg dir den aufbau und die funktionen deiner seite!

mach dir wie gesagt skizzen!

layout in photoshop und slices passend anlegen!

und shon hast du schon eine einfache grundlage!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben