Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Website“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo ihr lieben,

ich versuche gerade meine eigene Website zusammenzubasteln. Leider finde ich es immer schwierig für mich selber was zu machen. Ich habe jetzt mal ein Vorschaubild gemacht.

myimg.de - kostenloses Bilderhosting

Ich bin mir wegen den Farben und allem voll unsicher. Auch mit dem Aufbau. Das Gesichtrechts ist alledings nur ein Platzhalter, dort komtm je nach Jahreszeit ein Bild hinein. Winter, Sommer...

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße
Markus
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eigene Website

Leider ist ja nicht viel zu erkennen.
Persönlich finde ich das Bilchen mit dem Feld nicht wirklich passend für den Inhalt dieser Seite (Web 'nd Grafikdesign) da würde ich ein eigenes Logo machen.
Des Weiteren würde ich das " 'nd" ausschreiben denke auf den einen Buchstaben soll es nicht ankommen.
Ich frage mich auch, ob du den "Uncle Sam" so einfach benutzen darfst. Da würde ich lieber ein wenig vorsichtig sein.
Ein weiteres Bild mit ein wenig mehr Inhalt, würde besser helfen eine Bewertung abzugeben.
Aber die "Log- In" Seite hast du schon mal schön und übersichtlich gestaltet.
Man findet sofort das, was man braucht. Wenn das weiter so übersichtlich ist, wird das sicher ne nette Site.

Gruß
Auch Markus
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eigene Website

soll das mit der Navi und dem Login so bleiben ?

weil links hast du Name Passwort aber das Login wiederum rechts
finde ich irreführend
 

Herr_D

offline

AW: Eigene Website

Ne ne Markus, da passt nix zusammen...


Entscheide dich für eine Richtung... nicht so ansatzweise technikstil (Hintergrund) und ökostil (Header) [Was hat n Ackerpfad mit Webdesign zu tun?]



Ansonsten ist das bis jetzt noch ziemlich langweilig... wenn du im Webdesign was erreichen willst, (wir sind nicht mehr im Jahre 1996 wo es nur 3 Klitschen gab) dann mußt du dich schon mit der Seite von den Anderen unterscheiden...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eigene Website

@Jenni Habe den submit Button noch vergessen, rechts ist nur die Navigation zu den einzelnen Seiten.

@ Ok, werde mal das versuchen mit den Header anders zu machen. Habe im Moment so ein Streit in mir^^. Das heißt möchte bisschen vom gewöhnlichen durchgehenden Header weg und rein in ein vllt. anders förmigen und anders aufgeteilten Header.

Ich habe so peröhnlich auch keine Idee, was man so bei einer Referenzenseite als Header nehmen kann. Finde die Wiese persöhnlich auch bisschen nicht dem Thema entsprechend. Jedoch habe ich sonst nichts was mir einfallen würde. Was würde ihr noch so verändern?

Vielen dank und liebe Grüße
Markus
 
P

PaMe

Guest

AW: Eigene Website

Ich habe so peröhnlich auch keine Idee, was man so bei einer Referenzenseite als Header nehmen kann.

bei persönlichen seiten gibts keine richtlinien, keine regeln, keine vorgaben. die header oben content mittig und footer unten zwangsmaßnahme is auch altbacken, langweilig und wie d schrieb aus den 90igern.

Markez Models

auch ne art sich selbst vorzustellen und informationen zu übermitteln.

sei kreativ :)
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eigene Website

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ja super Seite, jeodch kann ich diese nicht realisieren, da ich kein Flasher bin. Eigentlich seh ich immer selber sehr gut, ob etwas gut wirkt oder nicht. Aber irgendwie immer wenn es darum geht sich selber was zu machen, kommt nur Müll bei raus.

Vielen dank für die Antworten
Markus
 
P

PaMe

Guest

AW: Eigene Website

du sollst sie ja auch nich nachbauen. wollte nurmal verdeutlichen, das gewisse "standarts" bei persönlichen seiten absolut keine rolle spielen.
 

Herr_D

offline

AW: Eigene Website

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ja super Seite, jeodch kann ich diese nicht realisieren, da ich kein Flasher bin. Eigentlich seh ich immer selber sehr gut, ob etwas gut wirkt oder nicht. Aber irgendwie immer wenn es darum geht sich selber was zu machen, kommt nur Müll bei raus.

Vielen dank für die Antworten
Markus

Dann mach was für mich ;)
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eigene Website

Jo^^ gute Idee,

naja ist echt komisch. Werde mich morgen nochmal an ein neues dranmachen. Es soll halt nicht nur eine Vorstellunsgseite sein, sondern auch mit einigen PHP Funktion Login...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Eigene Website

Eigentlich seh ich immer selber sehr gut, ob etwas gut wirkt oder nicht. Aber irgendwie immer wenn es darum geht sich selber was zu machen, kommt nur Müll bei raus.
Kenne ich zu gut. Das nennt sich "Betriebsblindheit". Ohne Resonanz und Kritik läuft man sich in eigenen Projekten dumm und dämlich. Bei der Beurteilung anderer seiten dagegen klappt das auf Anhieb.

Was hat Uncle Sam im Header zu suchen?
Mir sind die Farben zu kühl. Orange und Grün, beides Farben mit positiver Ausstrahlung, würden sich besser eignen.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eigene Website

Hallo ihr lieben,

habe mir mein altes Design mal angeguckt sieht ja wirklich gräßlich aus. Habe mich eben mal an ein neues Design gesetzt und hoffe, dass es vllt. ein bisschen ansprechender ist. Ich habe es sehr schlicht erstellt und halt ohne viel drumrum. Ich will es übersichtlich und leicht haben. Das Design ist erst zu 60% fertig einiges Fehler noch siehe Header. Ich finde ihn ganz schön, dass er über 100% geht, jedoch bisschen einfach. Habe im Moment noch keine richitgen Idee, was ich in den Header reinbringen soll. Habe an mein logo gedacht.

http://www.myimg.de/?img=supi37a4d.jpg

Ich würde mich sehr über Kritik freuen. Es soll ja auf die Besucher schön und nicht abstoßend wirken.

Liebe Grüße
Markus
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Eigene Website

Na dass schaut doch schon wesentlich besser aus. Schlicht ist mehr!!!
Was könntest du als Header nehmen? Um was handelt deine Page denn bez. um was soll sie mal handeln? Du könntest aber auch zu jeder Seite ein anderen Header nehmen, eben immer entsrepchend zum Seitenihnhalt.

Grüße Philip
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eigene Website

Vielen dank, freut mich, dass es jetzt besser geworden ist. Bin nur schon den ganzen Tag am überlegen, was ich nun in den Heder packen kann. Nur Logo wäre wahrscheinlich zu wenig.Jedoch ein riesen Bild zu viel?

Liebe Grüße
Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben