Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenen Bereich Fuer adobe illustrator“

Fragg3r

Board Kartoffel

hi, ich finde es sollte nen eigen bereich fuer illu geben,.... nicht nur weil ich gerade damit angefangne habe und viel hilfe brauch^^ sondern weil es sehr viele threads im "sonstigen" bereich uber illustrator gibt! nen mod dafuer wurde sich bestimmt auch finden... *zu medienfux rueberschiel* ;D
 

Vektorprogramme

Fragg3r

Board Kartoffel

wenn ich soweit bin werde ich das gerne fuer die psd community (beste com) machen ;)

danke fuer die schnelle reaktion! PS. was ist eigendlich mit meiner anfrage? abgelehnt?
 

Fragg3r

Board Kartoffel

ich rede nicht von einem mod fuer Illustrator ;) dafuer bin ich viel zu unerfahren ;) aber ich hatte dir doch ne anfrage geschickt.. da hiess es wird bearbeitet aber hab keine antwort bekommen :( :( :(
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Sorry jetzt für den Spam aber der Illustrator Bereich ist hier ja sowieso ein Muss. Gut, das es den jetzt gibt, der Illustrator ist für mich sowieso das ?geilste? Programm von allen. Vom ?Fun-und-Fummel-Faktor? her. :D

greez
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich könnte ja mal versuchen eines dieser tutorials zu erstellen.
Das Problem ist meine Liebe zum Detail denn die sorgt oft für Ausschweifungen wodurch ein tutorial für mich zur Doktorarbeit werden könnte.
 
B

BlackFairy

Guest

satanic_pornactor schrieb:
Ich könnte ja mal versuchen eines dieser tutorials zu erstellen.
Das Problem ist meine Liebe zum Detail denn die sorgt oft für Ausschweifungen wodurch ein tutorial für mich zur Doktorarbeit werden könnte.

Onhe Liebe zum Detail sind Grafiken eh nicht sooo toll :) Ich würde mich auch über ein paar mehr Workshops zu Illustrator freuen.
 

nerak

Aktives Mitglied

Anfängertipps wären auch gut, ich würd eigentlich ganz gern mit Illustrator arbeiten, schon wegen der Kompalibität mit Photoshop und Indesign, aber nach 5 Minuten werf ich regelmäßig das Handtuch und nehm Corel...
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ich wäre auch für eine Einführung in die Welt von Illustrator! :D

Mir ist sowieso noch nicht ganz klar, was man mit "Illu" um sooo vieles besser machen kann als mit Photoshop. Außer dass die Grafiken beliebig skallierbar sind. :p
Kann ich zum Beispiel mit Illu auch Objekte freistellen und in andere Bilder einsetzen? Oder muß ich für sowas nach PS wechseln?

Also, am liebsten ein Workshop, zum handeln der wichtigsten Werkzeuge, ganz von Grund auf ... 8)

Pixie
 

Psycho_23

Hat es drauf

oh ja das wär mal hilfreich. dann ncoh einen "wie vektorisiere ich richtig". weil irgendwie hab ich da noch nicht so den dreh raus. sprich es sieht immer anders aus als ichs will und wies beim letzten mal war.
naja, wenn das zuviel verlangt ist hol ich mir doch noch die dvd von video2brain :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Pixelnase schrieb:
Ich wäre auch für eine Einführung in die Welt von Illustrator! :D

Mir ist sowieso noch nicht ganz klar, was man mit "Illu" um sooo vieles besser machen kann als mit Photoshop. Außer dass die Grafiken beliebig skallierbar sind. :p
Kann ich zum Beispiel mit Illu auch Objekte freistellen und in andere Bilder einsetzen? Oder muß ich für sowas nach PS wechseln?

Also, am liebsten ein Workshop, zum handeln der wichtigsten Werkzeuge, ganz von Grund auf ... 8)

Pixie

Mir ist sowieso noch nicht ganz klar, was man mit einem Vorschlaghammer um sooo vieles besser machen kann, als mit einem 24er Maulschlüssel. Außer, dass man beides auf einen Nagel hauen kann.

;)

Auch wenn Pixel- und Vektorprogramme auf den ersten Blick hier und da ähnliche Funktionen bieten, so sind es doch zwei grundverschiedene Paar Schuhe. Grundsätzliches: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Ich verstehe aber schon die grundsätzliche Irritation, da mittlerweile teilweise die Grenzen zwischen den Programmen fliessender geworden sind. Ein kleines bisschen Illu steckt auch in Indesign, grundsätzliche Pfadfunktionen auch in Photoshop und an jeder Ecke fällt man heute über Spezialisten, die mit Photoshop Drucksachen setzen.

Freisteller in Illu ist ein lustiger Gedanke. Müsste aber gehen, und zwar auf dem selben Weg wie in InDesign. Simmer nu durcheinander genug? Sehr schön. ;)



EDITH: Da hab ich tatsächlich einen wunderbar passenden Fred gefunden:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Das Problem bei Graphiken ist, das sich die Spreu eher vom Weizen trennt als bei Bilder.
In Photoshop auf ein Foto, das man mit der cam geschossen hat, mal easy cheesy ein paar effekte, brushes, Stile usw angewendet, und die Omi ist begeistert.

In Illustrator eine ansprechende Grafik zu erstellen, ist da schon aufwendiger (wenn mans selber machen will). Ich persönlich bin eher ein schwacher Graphiker, ich kenn nur eben das Programm so halbwegs.

Wex, guter Vergleich mit dem Hammer und dem Gabelschlüssel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben