[CC] Eigenen Farbwähler in PS intergrieren

[CC] - Eigenen Farbwähler in PS intergrieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bernd1234, 29.03.2020.

  1. Bernd1234

    Bernd1234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    Hallo in die Runde,

    ich habe in Youtube mal mal einen PS User gesehen, dass er in Farbbibliotheken / Farbwähler einen Farbwähler für harmonische bzw. komplememtäre Farben - ähnlich wie Paletton - intergriert hatte.
    Da ich zu 80% mit PS coloriere, wäre ein direkter Zugriff aus PS auf solch eine Farbauswahl für mich eine große Vereinfachung.

    Weiß jemand wie und von wo man so etwas bekommen kann?

    Danke!
    LG
    Bernd
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
  4. Bernd1234

    Bernd1234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    ... danke für den Link, ich finde nur das PS intergrierte Farbtonrad in unterschiedlichen Größen, gibt es eine Option externe Farbwähler zu intergrieren?
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.800
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    Natürlich gibt es alternative Farbwähler. Ohne jedoch das Video zu kennen, ist es nur Raterei einen vorzuschlagen. Googel doch einfach mal:

    photoshop farbwähler plugin (bzw. color picker plugin)
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    Vielleicht hilft dieses Video:
     
    #5      
  7. Bernd1234

    Bernd1234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    @Torito49
    die externen Varianten kenne ich schon, ich suche eine in PS intergrierbare

    @buerzel
    ja, das Stichwort Farbw,Plugin war die richtige Weichenstellung, ........ den MagicPicker finde ich interessant

    LG
    Bernd
     
    #6      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    Hier mal mehrere Möglichkeiten:
    [​IMG]
    Wenn es nur ein paar Grundfarben sind kann man die auch in einer egenen projektbezogenen Bibliothek ablegen.
     
    #7      
  9. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.964
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Eigenen Farbwähler in PS intergrieren
    Kann ich nur empfehlen. Liegt bei mir auf der mittleren "Maus"taste am Stift und blendet bei Bedarf den Colorpicker mit all seinen Möglichkeiten (Colorwheel mit Harmonien und HSL-Slider zum Beispiel) direkt unterm Mauszeiger bei Bedarf ein. Möchte ich nicht mehr missen.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×