Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigener Contest: Pressfest“

Picturemaker

Noch nicht viel geschrieben

HILFE!!!
Ich brauche für einen Flyer zum Thema "Pressfest" eine tolle Collage von euch. Ich weiß eigentlich schon genau wie das aussehen soll, aber so weit bin ich noch nicht, dass ich das selber gestalten könnte.
Stelle mir das ungefähr so vor: Eine Hand die einen Apfel auspresst und der Saft in ein "Geripptes" (Apfelweinglas) tropft.

Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand was basteln könnte, was ich dann auch veröffentlichen dürfte, weil es wie gesagt für einen Flyer sein soll.

Grüße Picturemaker
 

Photoshop

T

The_Doomed

Guest

AW: Eigener Contest: Pressfest

Ich bezweifle, dass hier jemand für dich arbeitet!
Das Ziel der Seite ist, dich genau dazu zu animieren es zu lernen und selbst gestalten zu können.
Dabei wird dir hier geholfen, mit Tipps und Kritik!
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Eigener Contest: Pressfest

Ich stelle mir das so vor:
Du besorgst Dir die Grundkenntnisse von Photoshop, machst ein paar gute Aufnahmen einer Faust, in der ein Apfel steckt, suchst im Weinregal nach einem Trinkbehältnis und montierst mit der Photoshop-eigenen Ebenentechnik und ein paar difizilen Filtern fürs "Tropfen" das Ganze zusammen.

Anschließend als jpg-Datei hier veröffentlichen, und wir zeigen dann auf, wie es noch besser geht und wo Fehler auftauchten ...

Gegenwärtig ist dein Fehler, dass Du annimmst, hier wäre eine kostenlose Erledigung Deiner Arbeiten möglich ...

hth
 

Picturemaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigener Contest: Pressfest

Das stimmt, aber da ich den Flyer nicht erst in einem Jahr brauche (so lange dauerts ungefähr noch bis ich das auch so toll hin kriege wie ihr) sondern schon Ende Juli, wäre es halt toll wenn mir da jemand ausgeolfen hätte.

Gruß Picturemaker
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eigener Contest: Pressfest

Echt der Burner.

"Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand was basteln könnte, was ich dann auch veröffentlichen dürfte, weil es wie gesagt für einen Flyer sein soll"

Ich kann nichts, hab ne halbe Idee und vieleicht hat einer eine Idee und kann die umsetzen.

Sinnloser Thread
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eigener Contest: Pressfest

Also machen wird dir das wohl keiner so einfach hier...

... aber helfen tun wir dir gerne...

Du hast doch schon mal ein paar Grundgedanken im Kopf, wie das Ganze aussehen soll.

Was du brauchst ist erst mal die Größe des Flyers, ob mehr- oder einfarbig... und dann kanns erst mal los gehen.

Wird das Ganze professionel gedruckt, dann unterhalte dich mit der dementsprechenden Druckerei -evtl. sind die dir auch dabei behilflich den Flyer zusamenzustellen, ansonsten geben sie dir mindestens die nötigen Infos für die Qualität und das Dateiformat.
Druckst du selbst (in nur kleiner Auflage) dann nimmst du bei den Standardtinten- oder laserprintern als Farbmodus RGB (ich weiß ist eigentlich für den Bildschirm - die Homeprinter wandeln das aber automatisch um) und 8bit.

Mit welcher Software arbeitest du? In Photoshop speicherst du erst mal als psd-File.
Später (wenn fertig) dann als pdf oder als tif speichern und dann ab auf den Drucker damit.

Auflösung 300 dpi verwenden.

Ansonsten such dir mal Stockbilder zu dem was du gerne hättest, oder - noch besser - mach die Bilder selbst.

Dann beschäftige dich mit dem Thema "freistellen" und schon kanns los gehen und du setzt den Flyer nach deinen Wünschen zusammen.
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Eigener Contest: Pressfest

Photoshop als Probeversion herunterladen und installieren:
0,5 Std
Digitalaufnahme (sollte ein Picturemaker hinbekommen) von einer Hand mit Apfel
0,25
Digitalaufnahme (Picturemaker, s.o.) von einem Wunsch-Gefäß
0,25

Beide Aufnahmen in eine Datei zusammenbringen (suche: Ebenen), dann eine neue Ebene erstellen und den Tropfen erstellen (suche: Glas, formen, Zeichenpfad) das Ergebnis "für Web speichern" hier veröffenlichen und DANN beraten lassen.

Eine Sache von höchstens 1 Stunde ...
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Eigener Contest: Pressfest

Wenn du wirklich keine Lust hast es selber zu machen, musst du dich an ein Unternehmen wenden, welches sich mit Grafik und layout beschäftigt
!!!
 

Picturemaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigener Contest: Pressfest

Es geht hier nicht drum ob ich keine Lust habe, sondern dass ich noch nicht so weit bin, das möglichst schnell umzusetzen.

Für deine tollen Vorschläge vielen Dank!
 

Picturemaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigener Contest: Pressfest

Photoshop als Probeversion herunterladen und installieren:
0,5 Std
Digitalaufnahme (sollte ein Picturemaker hinbekommen) von einer Hand mit Apfel
0,25
Digitalaufnahme (Picturemaker, s.o.) von einem Wunsch-Gefäß
0,25

Beide Aufnahmen in eine Datei zusammenbringen (suche: Ebenen), dann eine neue Ebene erstellen und den Tropfen erstellen (suche: Glas, formen, Zeichenpfad) das Ergebnis "für Web speichern" hier veröffenlichen und DANN beraten lassen.

Eine Sache von höchstens 1 Stunde ...
Danke für den Vorschlag. Ich werde es mal versuchen. Vielleicht kommt ja was vorzeigbares raus.

Gruß Picturemaker
 

Picturemaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigener Contest: Pressfest

Also machen wird dir das wohl keiner so einfach hier...

... aber helfen tun wir dir gerne...

Du hast doch schon mal ein paar Grundgedanken im Kopf, wie das Ganze aussehen soll.

Was du brauchst ist erst mal die Größe des Flyers, ob mehr- oder einfarbig... und dann kanns erst mal los gehen.

Wird das Ganze professionel gedruckt, dann unterhalte dich mit der dementsprechenden Druckerei -evtl. sind die dir auch dabei behilflich den Flyer zusamenzustellen, ansonsten geben sie dir mindestens die nötigen Infos für die Qualität und das Dateiformat.
Druckst du selbst (in nur kleiner Auflage) dann nimmst du bei den Standardtinten- oder laserprintern als Farbmodus RGB (ich weiß ist eigentlich für den Bildschirm - die Homeprinter wandeln das aber automatisch um) und 8bit.

Mit welcher Software arbeitest du? In Photoshop speicherst du erst mal als psd-File.
Später (wenn fertig) dann als pdf oder als tif speichern und dann ab auf den Drucker damit.

Auflösung 300 dpi verwenden.

Ansonsten such dir mal Stockbilder zu dem was du gerne hättest, oder - noch besser - mach die Bilder selbst.

Dann beschäftige dich mit dem Thema "freistellen" und schon kanns los gehen und du setzt den Flyer nach deinen Wünschen zusammen.
Danke für die Hilfe, ich muß dich vielleicht nochmal belästigen wenn ich es nicht so hin kriege. :)

MfG
Picturemaker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben