Anzeige

eigener Pinsel

eigener Pinsel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pipermom, 22.10.2015.

  1. Pipermom

    Pipermom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    eigener Pinsel
    Hallo ihr Lieben ,
    ich Photoshop-Anfänger habe soeben meinen ersten eigenen Pinsel erstellt . Aus verschiedenen Schriften einen Satz .
    Hat auch gut funktioniert -- der Pinsel ist drin .
    Nun mein Problem ......
    Wenn ich den Pinsel nutze wirkt er verschwommen , Härtegrad ist grau und nicht wählbar . Habe einen zweiten Versuch gemacht und der zweite Pinsel ist nun anstatt schwarz ausgewaschen grau blau , Deckkraft ist bei 100 . Was mache ich nur falsch ? Ein Pinsel müsste doch genauso aussehen wie die vorherige schwarze Schrift , oder ?

    Ich sage im voraus Danke für jeden Tipp
    LG
    Doro
     
    #1      
  2. Pipermom

    Pipermom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    eigener Pinsel
    Hat sich erledigt ;-) ewiges rumprobieren und der Pinsel sitzt
     
    #2      
  3. tynick

    tynick schimpft nie - rastet direkt aus

    361
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.258
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    eigener Pinsel
    Bitte sei doch so nett und kläre auf was das Problem war, damit dieses Thema nicht zum Datenmüll verkommt - das wäre toll; vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem!
     
    #3      
  4. Pipermom

    Pipermom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    eigener Pinsel
    Okay , mach ich . Ich habe meinen Pinsel nach einem Video Tutorial gemacht . Schreibe dein Wort - rendere den Text - Pinsel hinzufügen .Nachdem mein Pinsel nun so komisch aussah habe ich gegoogelt und gelesen ich kann den Pinsel auch im nachhinein definieren über die Pinselvorgabe . Ich habe in der oberen Leiste also überall nach der Pinselvorgabe gesucht und diese geöffnet . Dort habe ich dann die Vorlage gesehen wie mein Pinsel " gemalt " aussehen würde und habe dann an den verschiedenen Einstellungen gespielt ( Skalierung , Tiefe , Rundung etc.) . Immer wieder den Pinsel ausprobiert bis mir das Ergebnis gefallen hat . Ist schon schwer als totaler Anfänger auf die Photoshop Einstellungen zu kommen die der Tutorial Verfasser schon voraussetzt , aber durchs forschen und nachvollziehen lernt man eine Menge .
     
    #4      
    shanie, iko, andemande und 2 anderen gefällt das.
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    eigener Pinsel
    #5      
    tschaggalutz, iko und TheBugs gefällt das.
  6. Pfauenauge

    Pfauenauge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix FZ-150
    eigener Pinsel
    Danke dir! Das werde ich bei meinen
    Pinseln auch ausprobirren.
    :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    #6      
x
×
×