Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigener shortcut für Kontur Stärke“

vandign

Mauskritzler

Mahlzeit,

Wie es der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit in Illu CS5 die Konturstärke mittels Shortcut zu verändern.

Das ich mir die einzelnen Werkzeuge auf Shortcuts legen kann weis ich (Bearbeiten > Tastaturbefehle), leider habe ich keine Option für Konturstärke gefunden.

Gibt es eine möglichkeit einen Shortcut bzw. 2 Shortcuts die kontur 1pt+ und 1pt- anzulegen

für alle antworten bin ich dankbar

mfg vandign
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigener shortcut für Kontur Stärke

Es gibt ein Script (stroke_plus), ich weiß aber leider nicht mehr, woher ich es habe. Das erhöht jedenfalls die Konturstärke. Über das Betriebssystem kann man Scripte mit Shortcuts versehen (das geht unter Windows mit Bordmitteln AFAIK und auf dem Mac mit Spark - Programme auf Tastendruck | mac.delta-c )

Und wahrscheinlich kann man das Script auch modifizieren und eine stroke-minus-Version erstellen.

Damit Scripte über das Betriebssystem ausgeführt werden können , müssen sie im vertrauenswürdigen Ordner des ExtendScript Toolkits liegen
 

vandign

Mauskritzler

AW: Eigener shortcut für Kontur Stärke

danke dir für die schnelle antwort, dann werd ich mir jetzt mal was zum thema AFAIK rein ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben