Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Eigener thread für Anfänger“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Oft haben PS Anfänger, inklusive ich, eine Frage, die für Fortgeschrittene selbstverständlich ist, und dann irgendwie lächerlich beantwortet wird oder nur mit einem Befehlsnamen oder geh auf "suchen". Suchen ist natürlich für einen Anfänger schwierig, da er ja nicht den Suchnamen kennt, sonst würde er es ja hoffentlich tun. Aber mit einer eigenen Rubrik "Anfängerfragen" könnten dann diejenigen Antworten, die etwas mehr Geduld haben und nicht nur mit einem Wort Punkte sammeln. Auch Neulinge hier haben kaum Punkte und können sich nicht gleich alle Anfänger-Tuts runterladen, denn schon das Aufmachen zieht Punkte ab, auch wenn man das Falsche Tut gewählt hat.:'(
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eigener thread für Anfänger

die lächerlichen Antworten bzw. geh auf suchen

würde ich einfach überlesen, und mich nur an die User halten
die wirklich versuchen zu helfen und alles wird gut ;)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eigener thread für Anfänger


Die Seite hab' ich schon immer gesund, aber nie gefunden,
weil ich als Anfänger nicht wußte, wie hier das Forum und die Suche funktioniert :lol::lol::lol:

Wußte ja, bevor ich hierher kam, nicht mal was ein NEWBIE ist :(,

gebe aber Jenni Recht, die spitzen Bemerkungen ignorieren und weitermachen.

.
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Eigener thread für Anfänger

Möchte mich Rotuma anschließen und würde auch einen eigenen Thread für Anfängerfragen wünschen. Die Anfängertuts sind super und haben wir ja schon alle durch. Aber oft gibt es ein Problem, das man nicht beim Namen nennen kann und dann helfen alle tut's nicht. Und die Profis hier würden sich nciht aufregen und dumme Bemerkungen machen, denn die brauche dann unter diesem Thema gar nicht nachschaun. Ich lerne ja hier schon viel in dem ich Fragen andere mitlese und bin immer froh, wenn sie wer anderer stellt. Es gibt natürlich auch sehr viele nette hier mit viel Geduld und einem sehr hohen Wissen, wie z.B. eben Jenny, ist mir hier schon oft positiv aufgefallen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eigener thread für Anfänger

Möchte mich Rotuma anschließen und würde auch einen eigenen Thread für Anfängerfragen wünschen....

ich glaube eher, dass es immer nur komische Antworten gibt, wenn
die Fragen des Anfängers darauf schließen lassen, dass er das Butterbrot
fertig geschmiert, belegt und häppchenweise in den Mund geschoben
haben möchte.
Ich habe es hier selten erlebt, das jemand nicht gut behandelt wurde,
wenn er/sie eine vernünftig formulierte Frage gestellt hat.
(z. Bsp. Ich habe da folgende Arbeit oder Vorstellung und komme aber an
der und der Stelle nicht weiter..)
Und dafür brauchts nun wirklich keinen separaten Anfängerthread.


@denyo111

Vielleichts wäre es ja möglich einem Anfänger oder jedem, der erst eine
geringe Anzahl an Beiträgen hat, einen Link auf der Startseite einzublenden,
von dem aus er/sie auf die Anfängerübersicht von paccoo (übrigens hervorragend gemacht) geleitet wird.
 

Herr_D

offline

AW: Eigener thread für Anfänger

Die Seite hab' ich schon immer gesund, aber nie gefunden,
weil ich als Anfänger nicht wußte, wie hier das Forum und die Suche funktioniert :lol::lol::lol:

Wußte ja, bevor ich hierher kam, nicht mal was ein NEWBIE ist :(,

gebe aber Jenni Recht, die spitzen Bemerkungen ignorieren und weitermachen.

.



Deshalb gibt es die sehr sinnvolle Funktion wichtige Threads anzupinnen und als wichtig markiert immer oben im Forum festzuhalten. Einsteiger, Newbies oder wie auch immer man sie nennen möchte, sollten sich allerdings die Mühe machen, in den Kategorien zu schauen, was dort als wichtig angemakert ist... das passiert leider viel zu selten und dann wird gejammert, wenn der Hinweis auf die Suche bzw. die festgetackerten Threads kommt...

Noch viel wesentlicher (das kommt dem Bedienungsanleitungslesen gleich) ist die programmeigene Hilfe (F1). Die erklärt schon mal alle Funktionen.

Wenn man auch Fräulein sich eine Software für mehrere 100?ronen zulegt, sollte man doch mal wenigstens einen Blick ins Handbuch werfen... beim neuen Handy macht man das doch auch oder nicht? (rhetorische Frage)...



Ich verweise nicht auf die Suche, aber diesen Thread gab es auch schon... mir fehlt nur das Suchwort ;) trotzdem geschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben