Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Bild als Plakat oder Cover“

D

dhacker

Guest

Hallo an alle.

Immer öfter sehe ich Bilder von Privat-Personen als Werbeplakat oder Cover (z. B. Playboy). Hatte dazu auch schon mal gegooglet, aber nur eine russische Site gefunden, naja mit der Sprache haberts da etwas :p.

Wer kann mir da helfen? Gibt es eine Page, auf der man so was gestalten kann oder gibts auch Möglichkeiten bei Photoshop?

Danke euch schon mal!:)
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Dazu ist Photoshop doch (unter anderem) da!
Und was die Fotos von Privatpersonen angeht: Da wirst du natürlich deren Genehmigung einholen müssen.
 
AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

hallo,

es gibt auch jede menge lizen freie bilder und natürlich auch zum kaufen.
einen überblick über solche seiten findest du .

gruß sfischer
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Ich glaube das du da mit photoshop bestens auskommen wirst.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und für private Zwecke bekommt
man schnell was brauchbares hin.

lg
 
D

dhacker

Guest

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Es geht ja weniger um die Fotos, da wollte ich eh eigene von mir oder Freunden nehmen. Es geht mir eher um das wie! Also man nehme z. B. ein Playboy-Cover und "bastle" sein Ebenbild darein, gerade für den Liebsten zum Valentinstag doch eine super Idee.

Kenne mich dafür halt nur zu wenig in Photoshop aus, also brauche eure Hilfe für die Gestaltung!!!
 
D

dhacker

Guest

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Also entspricht dann eher einerFotomontage, heißt also nur das Geischt von mir, der Body des Models soll ruhig beibehalten bleiben *g*
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

das ist dann schon etwas komplizierter und erfordert einiges geschick in photoshop. am besten ist du informierst dich darüber wie du das gesicht in das andere bild bekommst --> freistellung und dann im anderen dok. einfügen. dazu muss allerdings auch die perspektive der 2 Bilder sehr ähnlich sein, damit dass dann noch wirklich realistisch aussieht.

freistellen klappt am besten mit Pfaden. Dazu gibt es hier einige sehr brauchbare Tutorials, mit denen man das gut üben und lernen kann (weiß ich aus eigener erfahrung *g*).

lg
 
D

dhacker

Guest

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so unkompliziert ist *schnief*

Dann werd ich gleich mal nach den Tuorials stöbern.

Danke dir!
 
H

HDLost

Guest

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

ist eigentlich ganz einfach. scanne dir ein cover einer zeitschrift ein. das ist EBENE 1. nehme ein Foto von Dir als Ebene zwei. Radiere alles weg, ausser dem Gesicht. Das vergrößerst du etwas, damit es über das andere Gesicht von der Zeitschrift rausragt (das erspart dir das löschen)... Nun noch wenig an Kontrast und Helligkeit, Farbe u.s.w. gespielt. und fertig ist es.
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Dann schaut es aber nicht sehr professionell aus, sondern eher trashig.
Würde zuerst die Variante mit Freistellen versuchen, wenn du das nicht hinbekommst, kannst du immer noch auf die Variante "drübersetzen" ausweichen.

wie gehts dir bis jetzt?
 
B

babemaya007

Guest

AW: Eigenes Bild als Plakat oder Cover

Es geht viel einfacher mit dem kostenlosen Programm "U.R.Celeb". ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben