Anzeige

eigenes bild am pc entwerfen

eigenes bild am pc entwerfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shafali, 02.09.2010.

  1. shafali

    shafali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4
    eigenes bild am pc entwerfen
    hoi ihr lieben,

    ich koennte mal hilfe brauchen.
    und zwar geht es darum, das ich ein bild auf dem pc machen moechte was fuer ein logo verwendung finden soll.
    meine frage ist nun, wie ich das bild am besten erstellen kann.
    ich hab es auf imageshack hochgeladen damit ihr schauen koennt um was es geht.
    es ist kein aufwendiges bild, oder seh ich das falsch ^^
    naja, auf jedenfall wuerde ich gerne wissen wie ich das selber am pc machen kann dieses bild in der art :)

    liebe gruesse, shafali und schon mal vielen dank im vorraus ^^

    Imageshack - scanpic0005.jpg
     
    #1      
  2. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.291
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    weisser Hintergrund und mit Pinsel oder Bleistift zeichnen. Geht mit Maus oder Brett ganz leicht.
     
    #2      
  3. kitesurfer

    kitesurfer Guest

    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    Wenn du es SO verwenden willst, kannst du es doch in Illu öffnen und dann den Pfad nachzeichnen... und schwupps hast du dein "LOGO".... was keines ist ;)
     
    #3      
  4. shafali

    shafali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4
    eigenes bild am pc entwerfen
    danke fuer schnelle antwort, aber ich glaub ich habe vergessen zu sagen, das ich es alles am pc machen möchte, damit es gleichmaessig wird und nicht so zackelig wie das von mir mit bleistift ist, möchte gerne grade linien und gleichmaessige rundungen:)

    @kitesurfer, das bild soll ja zu einem logo dazu wenns dann mal fertig ist

    auch ist zu erwaehnen, das ich ein totaller noob bin was photoshop und diverses angeht, ich lerne schnell aber habe ganz wenig erfahrung :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2010
    #4      
  5. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    eigenes bild am pc entwerfen
    #5      
  6. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.291
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    Mit Photoshop kannst Du Bleistift oder Pinsel verwenden- oder wo arbeitest Du mit? Ich sprach nicht von einem Blatt Papier sondern von einer weissen Hinteregrundebene.
     
    #6      
  7. shafali

    shafali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    @Ladyan vielen dank fuer den link, werde mir das genau anschauen und testen und ueben ^^

    @Josef17 das du einen weissen hintergrund meinst, weiss ich, aber wie kann man denn mit bleistift und pinsel gerade dabei malen, das wird doch alles schief, oder mach ich was falsch ?
     
    #7      
  8. scanner

    scanner ...searching...

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    @shafali:
    Du hast zwar schon richtig gepostet (2D/Layout/Vektor), aber nimm dann auch ein
    "richtiges" Vektorprogramm wie Illustrator, Freehand, CorelDraw o.ä.
    (Ich meine da gibt's auch Freeware, z.B. eines der OpenOffice-Komponenten)

    Das "zittrige" entfällt praktisch automatisch und ist später (auch in Photoshop) in
    jeder Größe besser verwendbar.
    Um die Tauglichkeit der Zeichnung als Logo mach Dir bitte auch nochmal Gedanken,
    das geht so gar nicht (sag ich mal so......)
     
    #8      
  9. shafali

    shafali Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    die zeichnung, soll ja auch nicht ins logo, sie ist nur eine skizze fuer eine idee, ich will das ja verfeinern und perfektionieren (wenn ich das soweit hinbekomme ^^ )
    das bild was nachher mal rauskommen soll, soll schon ein strichmännchen werden, aber nicht so billig :)

    aber ich werde mir mal illustrator besorgen und damit einiges versuchen.
    vielen dank fuer die infos ^^
     
    #9      
  10. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    das unterschreibe ich mal so.

    DRAW! und INKSCAPE sind kostenlos und besser geeignet als Photoshop.

    Und deinen Satz mit Illustrator würde ich mal ganz schnell weg editieren.
     
    #10      
  11. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    Servus Shafali, ein Vektor-Programm muss da her - egal welches ! Aber die Dinger haben ihre Haken und Ösen. Da hilft nur eines "Üben,üben, und nochmals üben!" Über das Logo lässt sich trefflich streiten. Aber es geht ja nur um unverzitterte Linien - oder - ?
    Mein erster Gehversuch in Illustrator.
    http://www.ht-design.de/PSD/Knuffel_50%.jpg
    Da ging es mir auch nur um gerade unverzitterte Linien. Gruß DaTrautinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    #11      
  12. ise

    ise Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    In illustrator lassen sich doch gerade Linien ganz problemlos mit dem Werkzeug
    "Zeichenstift" (sieht aus wie ein Füller) erstellen. Mal`s doch damit einfach neu,
    müsste eigentlich schnell erledigt sein
    Liebe Grüße - ise -
     
    #12      
  13. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.291
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1
    eigenes bild am pc entwerfen
    AW: eigenes bild am pc entwerfen

    Ich mache meine ganzen Vektografiken mit Photoimpact X3, das ist traumhaft und preiswert ( 29.-€) Da lassen sich auch gerade Linien ziehen.
     
    #13      
x
×
×