Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Bild Vektorisieren“

Lenya

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe ein problem und zwar ich bin dabei ein Bild von mir zu vektorisieren habe aber einige probleme bei den augen und bei der Nase keene ahnung wie ich das hinbekommen soll... Bitte Hilfe...
 

Vektorprogramme

Lenya

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht hast du ja ne mail adresse wenn du lust hast kann ich dir die psd datei schicken^^ sorry

Hey ich brauche wirklich hilfe und komme nicht weiter bei meinem foto zu vektorisieren -.- bitte helft mir..
Ich kriege weder die Augen noch die Nase hin



aussagekräftige titel verwenden!



Doppelposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

Momentan sieht man weder Deine bisherigen Versuche noch wie die Nase auf dem Foto aussieht. Da wird es mit dem Helfen etwas schwer. Es gibt dutzende Beispielbilder, wo Du Dir ansehen kannst, wie andere sowas machen. Beispiele findest Du in den diversen Clipart-Galerien online (Suche nach free vector clipart) oder bei den Kollegen im Mediengestalter-Forum im Vektor Showcase (so heißt der Thread).
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

Dann nimm Dir vielleicht mal ein Anfänger-Tutorial z.B. bei vectortuts.com (muss ja kein Protrait sein) und bau das einfach mal nach. Arbeite Dich durch weitere Tuts und dann kannst Du später auch mal was nach einer eigenen Vorlage bauen.
 

Lenya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

Naja mein problem ist eigentlich die, das ich dies für die Schule machen muss und es bis Dienstag fertig sein muss und ich das ganze Wochenende schon dran arbeite und die Augen einfach sau schwer sind -.- Deswegen wende ich mich an dieses Forum weil es nicht geht wie ich es möchte sorry...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

Nur, was hast Du denn bisher gemacht - Auf Deinem Screenshot ist ja nicht wirklich viel zu sehen. Und Augen schon gar nicht.
Und Dir jetzt von Anfang an Schritt für Schritt zu erklären, wie man Augen vektorisiert, ist dann doch ein bisschen umfangreich. Daher muss man auf irgendwas aufbauen.

Was ist mit dem bereits erwähnten Vexel-Tutorial - hilft Dir das?
 

Lenya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

Nein nicht wirklich ich hab es mir angeschaut und versucht nachzubauen es wird aber leider nix
 

Lenya

Noch nicht viel geschrieben

Das hab ich leider schon gelöscht aber ich kann dir mein versuchtes Auge von eben zeigen... programmieren ist eher mein element -.- dauert kurz ein wenig mit dem hochladen sorry



habe das foto eben gepostet und sieht doch kacke aus nich? =)



Dreifachpost zusammengefügt! Bitte zukünftig den Edit-Button nutzen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eigenes Bild Vektorisieren

OK. Jetzt hab ich mal einen Eindruck.

Da sind jetzt zwei Sachen, an denen Du arbeiten musst. Das eine ist der Umgang mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Dazu gibt es eine Reihe von Videos bei markuswaeger.com (Illustrator Podcast)

Das nächste ist der Umgang mit den Formen. Geh da mal flächig ran. Stell Dir vor, Du würdest das aus farbigen Papieren ausschneiden wollen, die Du dann aufeinander klebst. Ich geh mal davon aus, dass keine fotorealistische Umsetzung gefragt ist (das schaffst Du als Anfängerin nicht mehr in der Zeit), sondern eher eine etwas abstrahierte. Um Dir das etwas besser vorstellen zu können, welche Flächen da entstehen können, nimm mal ein Bildbearbeitungsprogramm und erhöhe als erstes den Kontrast in dem Bild ein wenig. Dann setz die Posterisierungsfunktion ein und spiel ein wenig mit den Reglern. Dabei kommt etwa sowas raus:


Diese Flächen kannst Du entweder direkt als (alternative) Vorlage verwenden oder einfach zum Vergleich mit Deinem Vorgehen heranziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben