Anzeige

eigenes CMS oder vorgefertigtes??

eigenes CMS oder vorgefertigtes?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von creative-artist, 18.04.2006.

?

Nutzt ihr vorgefertigte CMS oder eigene?

  1. vorgefertigtes CMS (z.B. Mambo)

    100,0%
  2. eigenes CMS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. creative-artist

    creative-artist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    38
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Hi!

    Ich wollte mal Fragen, ob ihr lieber vorgefertigte Systeme nutzt oder lieber eigene schreibt?
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die fertigen einfach zu überladen sind und von den durchschnittlichen Auftraggebern nicht verstanden werden.


    Also was habt ihr für Erfahrungen???
     
    #1      
  2. FreakD

    FreakD Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pegnitz / Bayern
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Wenn man des selber machen kann, warum net!

    Aber es gibt ja viele CMS die im Umlauf sind!
    Und eins des passt, findet man meistens! Gibt ja auch welche, die einfach sind, und nur die wichtigsten Funktionen haben!
     
    #2      
  3. Wongraven

    Wongraven Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, Notepad++, Wordpress, Weblication
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Also wenn Du partout nichts findest das von deinen Kunden verstanden wird, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es mal selbst zu versuchen. Aber mal schnell runterprogramiert ist sowas nicht - auch nicht wenn man nur die wichtigsten funktionen haben will.

    Aber schau dich erst mal um... man muss das Rad ja nicht noch öfter erfinden als nötig.
     
    #3      
  4. deC9r

    deC9r Guest

    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Also selbst wenn ich ein cms coden könnte würd ich das nicht machen, denn es gibt so viele andere die n1 sind und vorallem viel support durch foren etc da ist......... , lieber auf partys gehen als ein dummes cms zu coden!


    deC9r
     
    #4      
  5. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Also ich würde sagen, daß es wohl sehr viel können erfordert ein sinnvolles CMS zu Coden. Ich denke die Zeit kann man sich sparen, ein fertiges CMS nehmen und an seine Wünsche anpassen.

    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß es sehr intressant ist sowas mal auf die Beine zu stellen. Hab selbst auch schon ein sehr sehr kleines "CMS" geschrieben. Die Seite ist für meine Frau, wo sie eben ihre Tagebucheinträge verwalten, die Bildergallerie aktualisieren kann und eben ein kleines Gästebuch. Ich muss dazu sagen PHP-Technisch bin ich auch nicht der grösste Könnern sondern eher Anfänger !
     
    #5      
  6. ibi

    ibi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    18
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    ich würde auch ein fertiges nehmen. Für die Programmierung von CMS muss man in sachen PHP sehr gut sein.
     
    #6      
  7. Wonderboy

    Wonderboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    145
    Ort:
    /root/
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    WTF? Das Eine hat mit dem Anderen doch mal überhaupt nix zu tun... Wenn man genau weiß was man tut und das einzige was einen zeitlich einschränkt die Tippgeschwindigkeit ist, dann kann man gut beides unter eine Haube bringen.

    btw: Selbstgemacht ist doch immer am leckersten :p
     
    #7      
  8. chrismoder

    chrismoder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    9
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Ich finde vorgefertigte sind einfacher, weil man es schnell anpassen kann.
    Wenn man selber eines Codet braucht dies Zeit und die hat nun einmal nicht jeder.
     
    #8      
  9. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    ich schreib meine bis jetzt immer selbst, lang dauert sowas ja nicht, man weiß ja genau, was man will; außerdem brauch ich kein rechte-management und dergleichen. ich hab dann halt genau - und nur genau - das, was ich will.
    und wenn was fehlt, schreib ichs schnell dazu.
     
    #9      
  10. No0oB

    No0oB Guest

    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Ich schreib meine auch grundätzlic selbst, da man sich dort nicht beim Design eines Templates nach dem CMS richten muss, sondern anders rum.
    Ansonsten, kann ich blackout zustimmen.
     
    #10      
  11. GDN_Philipp

    GDN_Philipp Guest

    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    ich meine auch man sollte selber coden aber wenn man das nicht kann oder nit will sollte man schon auf CMS wie Webspell oder phpkit gehen.
    Ich kann jetzt coden aber nutze trozdem Webspell aber verändere es jeden Tag.
    Bin dadurch Coder von http://webspell0addons.we.funpic.de geworden und bringe dadurch einige Webspell bugs weg und bringe addons raus.


    PS: Steigt alle auf Webspell um ^^
     
    #11      
  12. BoniToe

    BoniToe Guest

    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Also ich selbst bin absoluter Newbie in sachen Programmierung, sei es dann nun auch das CMS ^^, deshalb würde ich immer ein vorgefertigtes nehmen.
    Aber ich würde sowas natürlich gern selber Programmieren können, villeicht kann man mir da ja tut 's ect empfehlen, da man einfach die Module programmiert die man einfach benötigt. Was ja wesentlich besser is als z.B. nen komplettes TYPO 3 zu installieren wo man die hälfte dann nciht bruacht. :D
     
    #12      
  13. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    grundsätzlich ist gegen ein vorgefertigtes cms nichts zu sagen, es sei denn es ist wirklich zu aufgeblasen..zum beispiel rechte managment benutzerverwaltung etc...

    den rest kann man auch ganz leicht selber machen...sogar mit bbcodes...

    wenn man es auch einmal raushat geht es ganz schnell... dann ist es meistens imme rnur ein copy und paste..^^

    gruß lomion
     
    #13      
  14. tRampi

    tRampi Guest

    eigenes CMS oder vorgefertigtes??
    Kommt drauf an. Ich würde eher zu nem vorgefertiegtem greifen und das so abändern das es auf mich passt.
     
    #14      
x
×
×