Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Eigenes CMS programmieren“

Freetz1988

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht ob dieses Thema schonmal angesprochen wurde.

Also ich habe folgendes vor. Ich will ein Open Source CMS programmieren und suche dafür noch ein wenig Unterstützung. Ich suche leute, die sich mit php und mysql auskennen und sich mit webdesign auskennen.

Ich habe mit solchen teams schon gute erfahrung gemacht. Habe bereits mit einem 7köpfigem Team eine Projekt mittels Delphi auf die Beine gestellt. Aber das hat mit PHP und sowas nichts zu tun.

Die kommunikation läuft über einen Portal was ich einrichten werde von man verschiedene Code teile online stellt und bearbeitet werden können und dann für die anderen gesperrt werden damit keine resonanz auftritt.

Meine Frage lautet. Wer hat interesse mit zu coden. Mein Ziel ist es ein CMS auf die Beine zu stellen, dass man im Internet veröffentlichen kann und wenn es gut ankommt auch weiter zu entwickeln.

Freue mich auf antworten

mfg Freetz1988
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Eigenes CMS programmieren

... Ich will ein Open Source CMS programmieren und suche dafür noch ein wenig Unterstützung. Ich suche leute, die sich mit php und mysql auskennen und sich mit webdesign auskennen. ....

Mein Ziel ist es ein CMS auf die Beine zu stellen, dass man im Internet veröffentlichen kann und wenn es gut ankommt auch weiter zu entwickeln.
....

meinst du nicht, dass der Anspruch ein wenig hoch gegriffen ist?
Oder hast du so viel Zeit und Muße?

Was hältst du von dem Vorschlag, sich in bestehende Teams einzuklinken, gute CMS gibt es ja schon reichlich.
 
N

nanthiz

Guest

AW: Eigenes CMS programmieren

Hi,

so ganz verstehe ich dich auch nicht, zumindest nicht anhand dieser Beschreibung deines geplanten CMS:

Es gibt bereits ne Menge Systeme, darunter einige richtig gute - die durchaus Unterstützung benötigen und verdienen.

Weshalb also willst du jede Menge Zeit und Mühen investieren in etwas, das es sowieso schon mehrfach gibt? Wo wäre ein CMS von dir anderen überlegen? Wer würde es brauchen?

Deine Idee in Ehren, aber ich schätze deine Energie wäre bei der Verbesserung eines bestehenden Projekts angebrachter, nich?
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes CMS programmieren

Mache dich doch für Plugins nützlich, diese erreichen einen ähnlichen Anerkennungswert wie CMS selber.
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes CMS programmieren

Mach doch hier mit!!

Geschrieben von: Presse Stelle Joomla! Deutschland e.V Dienstag, 23. Dezember 2008 um 13:52 Uhr Joomla.de soll wieder leben!

http://www.joomla-verein.de/Unter der Schirmherrschaft des Joomla! Deutschland e. V. soll ein neues unabhängiges Team für die deutsche Joomla! Seite gebildet werden. In diesem Team kann sich jeder, der motiviert und verlässlich ist, einbringen. Da das ganze Web Angebot der Landesseite komplett neu strukturiert wird und der alte Inhalt aus rechtlichen Überlegungen nicht übernommen wird, steht eine Menge Arbeit bevor. Daher sucht der Verein für den Neuanfang der Seite, Mitstreiter die das Projekt unterstützen wollen. Hier hat nun die Community die Chance sich einzubringen. Für den Anfang wird es, nach jetzigem Stand, eine minimal aufbereitete Joomla! -Seite geben. Es werden dort zuerst nur wichtige Sicherheitswarnungen und Informationen rund um Joomla! Angeboten. Jedoch soll die Seite stetig ausgebaut und erweitert werden. Hierzu werden im Laufe der Zeit Teams gebildet, die entsprechende Aufgaben übernehmen und selbstständig umsetzen. Wer Ideen oder Vorschläge hat, kann diese gerne dem Verein zukommen lassen.
 

Freetz1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes CMS programmieren

Danke für die Antworten

@dagmarsimone
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal gründlich anschauen.

@ic3breaker
Es geht mir nicht um die Annerkennung. Ich mag es einfach komplette Systeme zu erschaffen und zu veröffentlichen.

@wattnwurm
Türlich ist das eine risiege Aufgabe aber ich habe auch nicht vor ein CMS in einem Monat zu entwickeln. Mich mit solchen Dingen zu beshäftigen macht mir einfach riesigen Spaß

Hofffe ich konnte alle fragen beantworten. Wenn nicht dann fragt bitte nocheinaml nach. Bin gerdae leider etwas unter Zeitdruck

mfg Freetz1988
 
AW: Eigenes CMS programmieren

@ic3breaker
Es geht mir nicht um die Annerkennung. Ich mag es einfach komplette Systeme zu erschaffen und zu veröffentlichen.

dann erschaff das doch, ich versteh nicht wie leute ins forum kommen können und dann meinen "ja, ich brauch leute die das, das und das können, damit MEIN projekt erschaffen wird"

und du bist dann der koordinator? xD

naja, es gibt eh viele os-cms systeme, da denke ich das braucht keine weiteren...
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Eigenes CMS programmieren

ganz ehrlich: ich verstehe eher die Reaktionen auf die Anfrage nicht. Wenn ihr alle keine Lust dazu habt, dann lasst diesen Thread doch einfach links liegen. :uhm:
 
N

nanthiz

Guest

AW: Eigenes CMS programmieren

ganz ehrlich: ich verstehe eher die Reaktionen auf die Anfrage nicht. Wenn ihr alle keine Lust dazu habt, dann lasst diesen Thread doch einfach links liegen. :uhm:
Wieso keine Lust, es war ja u.a. die Frage was für ein CMS es sein soll, was Besonderes dran sein soll - der TE hat ja nun nicht gerade detailliert geschildert was er geplant hat.

Ich würde - mit meinen begrenzten (blond, weiblich) Möglichkeiten durchaus OpenSource-Geschichten unterstützen, aber jemand, der einfach nur "irgendwas" basteln will, (Joomla nicht kennt?,) ohne richtigen Plan, ohne Zielgruppe und der sogar schon bei der Erläuterung seines Vorhabens mit
Bin gerdae leider etwas unter Zeitdruck
kommt, den kann ich nicht so recht ernst nehmen, sorry.

Insofern EOT für die ModX-Blondine ;)
 

Herr_D

offline

AW: Eigenes CMS programmieren

Die Diskussion läuft ins Leere...



Ich mach hier dich, wer mit dem Knaben da oben ein CMS entwickeln möchte, möge ihm per PM sein Interesse bekunden...


geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben