Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes CMS“

El_Tomato

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich wollte ein eigenes CMS machen, weiss aber nicht, wie ich anfangen soll, könnt ihr mir helfen?
Soll PHP/HTML CMS werden....

mfg El_Tomato
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Eigenes CMS

Deine Frage klingt nach: Ich habe einen Schraubenschlüßel, wie baue ich jetzt einen Flugzeugträger? Na gut, das ist ein wenig übertrieben. Aber es ist halt eine Frage, die man kaum rasch adäquat in paar Sätzen beantworten kann. Erstmal solltest du dir klar werden, was du genau willst! Mach dir am besten eine Liste mit Inhalten und Anforderungen, danach kann man sich über die Umsetzung Gedanken machen. Im Internet gibt es auch zahlreiche gute Seiten zu dem Thema. Könntest dir auch mal Joomla anschauen...

Joomla!
 
Zuletzt bearbeitet:

NicoB

Hat es drauf

AW: Eigenes CMS

Fang an mit einer Datenbank, die deine Inhalte enthält. Diese gibst du auf der Seite aus.
Dann kümmerst du dich um ein Eintrage-Modul für solche Inhalte. Schon steht das Grundgerüst. Jetzt erweiterst du alles mit Funktionen wie ausblenden, einblenden, verschiedenen Eintragsformen, Navigation usw. Im Grunde genommen ist das alles nur eine große Datenbank-Geschichte.
 
J

jack1902

Guest

AW: Eigenes CMS

Würde dir "Web Content Management mit PHP 5 und MySQL 5" von Galileo Computing empfehlen... In dem Buch wird ein eigenes CMS erstellt!

MFG
 
J

jhabekost

Guest

AW: Eigenes CMS

Hallo, ich wollte ein eigenes CMS machen, weiss aber nicht, wie ich anfangen soll, könnt ihr mir helfen?
Soll PHP/HTML CMS werden....

mfg El_Tomato

Hm, das kling so, als wärst du in dem Stadium, wo man einfach noch nicht in der Lage ist alleine ein CMS zu coden! :(

Also entweder du übst dich noch weiter an anderen Projekten, oder du probierst es mit dem Buch meines Vorredners!
 
L

Lenske

Guest

AW: Eigenes CMS

Wenn du ernsthaft daran denkst, eine eigenes CMS zu erstellen und auch die nötigen Vorkenntnisse hast, würde ich dir empfehlen, als aller erstes ein ausführliches Konzept zu erstellen, dass die Zielgruppe, den Aufbau, die Benutzeroberfläche und was sonst alles noch dazu gehört, definiert.
 

sivedi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes CMS

Habe mich auch einmal mit diesem Thema beschäftigt, aber würde dazu abraten.
Die Entwicklungs- und Programmierzeit bzw. Aufwand ist so extrem hoch, das es fertige CMS schon zu Hauf gibt.

Meine Empfehlung ist PHP-Fusion. Dafür gibt es schon viele Zusatzmodule und ist leicht an eigene Bedürfnisse anzupassen.

Hoffe geholfen zu haben....
 

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes CMS

Nimm dir ein CMS was du favoritiest und bau es nach deinen Wünschen um.

Ein CMS lohnt sich nicht alleine ausser man brauch es in der Firma für ganz ganz spezielle Projekte oder so :p

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben