[CS3] "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

[CS3] - "Eigenes Counter Strike 1.6 Design" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von IMO63, 21.11.2008.

  1. IMO63

    IMO63 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, ADOBE FLASH
    Kameratyp:
    Handy xD :P
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    Hallo an alle....Ich möchte mir für mein CS 1.6 ein eigenes design erstellen....ich weis grad nicht wie das richtig heisst...

    http://www.hlportal.de/images/content/cs/history/v16.jpg

    das ist ja das standart design von der 1.6 version.... ich möchte da was verändern, und später noch mit Adobe Cs3 mir ein eigenes erstellen....

    Kann mir jemand sagen wie ich das mache?...und wo ich die einzel frames finde(in welchem ordner bei c programme)-..?


    --------------------------------------------------------------------

    Mein CS:

    Counter Strike 1.6 v7....
    Inkl. Bots, Stärkstes Blut Patch, 200MB Maps,
    + Erweiterungssystem...

    --------------------------------------------------------------------

    Und wenn ich schon dabei bin ( im thema CS )
    weis jemand wie ich eine eigene Mappe erstellen
    kann? welches programm ist dafür am besten
    geeignet?

    Hoffe auf hilfreiche antworten...Danke
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    Meines Wissens nach kann man die Designs nicht direkt mit PS ändern oder neue erstellen.
    Es gibt die Möglichkeit, mit 3d Studio Max die Skins zu erstellen, bzw. zu ändern und dann mittels Packer wieder in die entsprechende Datei zu wandeln.

    Was meinste denn eigentlich mit Mappe?

    Maps vielleicht? Dafür gibts entsprechende Editor, mit denen man die Maps erstellen kann.
     
    #2      
  4. IMO63

    IMO63 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, ADOBE FLASH
    Kameratyp:
    Handy xD :P
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    also im ausland bei meinem onkel im inet cafe haben die ein eigenes design für cs....das sieht sehr sehr gut aus find ich sogar besser wie das alte er hat es mir mal geschickt aber nur es ist viel werbung vom internet cafe drauf und ich möchte ein eigenes....wie ich sah sind das viele frames das bild ist in viele aufgeteilt....

    ja maps.....kanns du mir sagen wie dieses programm dafür heisst?...
     
    #3      
  5. Braineater

    Braineater Prophet der Farben

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Software:
    3DS Max 8, Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 1000D
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    Ok da ich counter strike nicht spiele, kann ich dir keine genauen angaben machen, aber um eine eigene Map herzustellen kann ich dir (nicht persönlich aber von nem Freund) Den Valve hammer editor empfehlen: Valve Hammer Editor Download - Softpedia

    Und hier noch ein Turorial für anfänger: half-life:tutorials [thwiki]
     
    #4      
  6. PSPuser

    PSPuser Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    Bravo!!
    Sieht aber aus wies original :muede:
     
    #5      
  7. IMO63

    IMO63 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, ADOBE FLASH
    Kameratyp:
    Handy xD :P
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    also ich bedanke mich bei dir vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich des eigenen designs,,,
     
    #6      
  8. IMO63

    IMO63 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, ADOBE FLASH
    Kameratyp:
    Handy xD :P
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"


    was meinst du damit? den link was ich oben gepostet hab?
    ja das ist ja das original hab ich ja gesagt
     
    #7      
  9. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    So... Ich kann nur vage Infos geben....
    Bei den meisten Spielen dieser Art sind alle Pics, Skins und Maps in den "***.pak"-Dateien enthalten. Die kannste irgendwo mit Winrar entpacken.
    Darin findeste den ganzen Kram.
    Dann die Pics schnappen, mit PS ändern und mit Originalnamen speichern.
    Maps kannste mit S3dMax ändern, Logos mittels Oberflächenmaterial einfügen (genau so gehts auch mit den Skins), wiederum speichern und dann mit entsprechenden Tools wieder in ***.pak zusammenfügen.
    Ich habs damals so mit Medal of Honor gemacht und mit CoD.
    Mit CS habbich keine Erfahrung, habs mal mit dem alten CS gemacht, is aba lange her.

    Musste dich mal informieren auf einschlägigen Seiten und mit Hilfe von der allseits bekannten Suchmaschine, wie die aktuellen Tools heissen.
    Allerdings gibts dann meist das Problem, das ACT`s eigene Skins nicht mehr zulassen (A****Cheat-Tools).
    Ich guck mich mal nachher um, ob ich was finde, dann poste ich das mal.
     
    #8      
  10. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    Du brauchst dazu mehrere Programme:

    - GCF Scape
    - VTF Lib
    - sowie ein Bildbearbeitungsprogramm: z.B. Gimp 2.4.6 (das oberste "for Windows")

    Welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt ist völlig egal, Gimp ist kostenlos und damit läst sich einfach und sehr gut arbeiten wie ich finde. Natürlich gibt es auch Bildbearbeitungsprogramme die etwas kosten wie z.B. Photoshop.

    Also was du machem musst:

    Zuerst startest du GCF Scape, öffnest die "counter-strike source shared.gcf". Öffne den Ordner "materials", dann "models", unter "player" findest du die Texturen für die CT und T Models. Diese extrahierst du einfach in einen Ordner. Im "models" Ordner sind unter dem Ordner "weapons" die Texturen für die Waffen. Im "v_models" Ordner sind die Texturen der Waffen und Arme die man aus der Ich Perspektive sieht. Im "w_models" Ordner sind die Texturen für die Waffen die auf der Map liegen, z.B. die man aufheben kann!

    Die extrahierten vtf Dateien, öffnest du mit VTF Lib und klickst auf "File", dann auf "Export" und speicherst es als tga Datei mit irgendeinem Namen. Diese tga Datei kannst du dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen und bearbeiten.

    Wenn du fertig bist, die Textur zu verändern speicherst du es wieder als tga Datei.
    Starte dann VTF Lib und klick auf Import, lass alles dann so wie es dort steht. Klicke auf OK, warte kurz und sobald du deine veränderte Textur im Fenster siehst speicherst du die neue Textur als vtf Datei.

    Wo diese Textur dann hin muss, das kannst du auch in GCF Scape nachschauen.

    PS: THX 2 D4RTH H!JaCK
     
    #9      
  11. "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    bedanke mcih auch :)
     
    #10      
  12. diVixx

    diVixx Gesperrt

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    #11      
  13. qwertzui

    qwertzui Guest

    "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"
    AW: "Eigenes Counter Strike 1.6 Design"

    gimp geht bei mir nicht
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×