Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eigenes design“

A

atelone

Guest

guten abend,

ich wollte mal eure meinung wissen zu meinem Design.



würde mich über verbesserungs vorschläge sehr freuen?!

mfg... atelone
 

Photoshop

mel_an_choly

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigenes design

hi atelone,

hier ein paar dinge, die mir aufgefallen sind:
- lesbarkeit: dunkelroter text auf dunkelgrauem hintergrund ist für meinen geschmack nur suboptimal lesbar
- die dropdown-bereiche in der subnavi würde ich deckend machen oder nur minimal transparent, so dass einen der text, der darunter steht, nicht mehr so irritiert
- gut, der text in der news-box ist jetzt noch blindtext, aber den würde ich dann auf keinen fall so laufen lassen, wie er jetzt ist, das wäre doch etwas anstrengend zu lesen. entweder eine etwas größere schriftgröße, oder natürlich absätze, und etwas mehr abständ zum rechten rand... aber das machst du mit dem echten text ja dann vielleicht sowieso. ist mit dem aktuellen blindtext etwas schwer zu beurteilen ;)

ich hoffe, das hilft :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eigenes design

"to many colors" ;) Dein Layout ist mir "zu rot". Auch die schlechte Lesbarkeit fällt sofort auf. Es mag jetzt vielleicht bei einer Clan-Website nicht so wild sein, aber ich würde schon darauf achten das die Inhalte sowie die Navigation leicht lesbar sind.

Ansonsten spricht mich dein Layout auch nicht besonders an. Viel zu viel "Schnickschnack". Vor allem was die doppelten Umrandungen (borders) und die einzelnen Ecken angeht. Das Runde passt einfach nicht. Wenn es nur beim Wrapper wäre ok, aber nicht bei den innen liegenden Boxen die für den Content gedacht sind.

Ich würde auch mit einer passenden Triade (Farben) arbeiten. Halt dein rot auswählen und weitere Abstufungen (z.B. Triade) verwenden. Das lockert auch nochmal alles auf durch etwas mehr Abhebung.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eigenes design

du bekommst hier im übrigen nicht mehr aufmerksamkeit, wenn du deine beiträge fett auszeichnest – im gegenteil!

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. ;) Ich kann es so oder so nicht verstehen warum alle Clan-Pages immer so 08-15 aussehen. Es gibt so viele Möglichkeiten auch bei solchen Seiten was richtig feines hinzu zaubern. :rolleyes:
 

Andre_S

unverblümt

AW: eigenes design

... und wenn man Tabellen transformiert stimmen natürlich auch die Radien nicht mehr.
Habtransparente Drobdowns die in Text reinragen? - nogo. Schlampig bis hin zum Bildnamen (Unbenannt2) aber copyright und fette schrift - :hmpf:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eigenes design

Das ist wohl eine Frage des persönlichen Anspruchs an den Arbeitsstil hat aber nichts mit der Arbeit als solches zu tun.

Hat zwar mit der Arbeit selber nichts zu tun, aber zeigt wohl das der Workflow des TE's nicht der ordentlichste ist. ;) Wenn man diese kleinen Dinge und das Layout beurteilt passt das ganze zusammen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: eigenes design

gut über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten
vielleicht muss es auch sein das nun bald jede Clanpage gleich ausschaut :uhm:

aber dennoch würde ich drauf achten, das die Lesbarkeit sowie die Navigation
erhalten bleibt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: eigenes design

über „geschmack“ vielleicht noch, kaum aber über guten geschmack und gute gestaltung … ;)

da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ;)

wobei man nun aber auch nicht immer gleich draufhauen sollte

da es sicherlich einen Unterschied macht ob jemand ständig irgendwelche Designs erstellt
sei es jetzt beruflich oder auch nicht

oder ob es jetzt keine Ahnung klein Willi ist mit 12 Jahren, der für seine Freunde und sich
so ein Clan Dingens bastelt

wenn du verstehst was ich meine ;)
 

mel_an_choly

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigenes design

gut, die letzten posts haben einen weiteren kritikpunkt, den ich hatte, wohl schon erklärt... ich habe mich nämlich auch gefragt, wofür das layout überhaupt sein soll? jetzt bin ich natürlich kein gaming-experte und habe nur fragezeichen überm kopf, wenn ich den begriff "clan-seite" höre, aber sollte man nicht trotzdem beim ersten aufrufen einer seite verstehen, worum es geht?
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: eigenes design

gut, die letzten posts haben einen weiteren kritikpunkt, den ich hatte, wohl schon erklärt... ich habe mich nämlich auch gefragt, wofür das layout überhaupt sein soll? jetzt bin ich natürlich kein gaming-experte und habe nur fragezeichen überm kopf, wenn ich den begriff "clan-seite" höre, aber sollte man nicht trotzdem beim ersten aufrufen einer seite verstehen, worum es geht?

sieht man doch ;) liegt aber daran, dass alle onlinegaming-seiten gleich aussehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eigenes design

[...]aber die Seite sieht vom groben Aufbau so aus wie jede andere Onlinegaming-Seite die hier je gepostet wurde

Halt immer wieder der selbe Gaming-Brei :lol: Ich habe auch bis jetzt noch keine ordentliche Website aus dieser Sparte gesehen. Es werden immer wieder irgendwelche Boxen aneinander geklatscht und das war es neben den ganzen "Effekt-Spielerein" meistens auch schon.
 

Lexy88

*GTA*

AW: eigenes design

Für was für eine Richtung soll das sein Spiel und wenn dann was für eins etc.?

Mich spricht es nicht wirklich an ich finde auch unter der Navigationsleiste die tranzparenteren Bereich mit News, Userliste ... nicht wirklich praktisch wegen der Lesbarkeit.
Die Bilder und Texte darunter stören beim lesen.

lg lexy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben