Anzeige

Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von njaclogoo, 15.10.2010.

  1. njaclogoo

    njaclogoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    Hallo zusammen,
    bin ein totaler Grünschnabel in CS5, habe aber auch schon einiges ausprobiert, tolles Programm! Ich bin am bearbeiten von recht vielen Fotos und benutze vielmals die gleichen Befehle wie Helligkeit/ Kontrast, Tonwertkorrektur, Dynamik, Farbton/ Sättigung, als auch ab und an diverse Filter.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit sich ein eigenes Fenster zu basteln in dem alle Befehle und Filter auf einen Blick und Klick sind? So muss ich nun natürlich immer erst auf Bild, dann Korrekturen und den jeweiligen Befehl suchen...sprich es sind ein paar Klicks zuviel... Ich war der Meinung ich hätte mal gelesen, dass das geht.. Aber wie?

    Vielen lieben Dank und Gruss!
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

    Geht :)
    Das Programm nennt sich Adobe Configurator und kannst du dir hier anschauen: Adobe Labs - Adobe Configurator

    Du musst einfach nur deine oft benutzten Befehle/Filter etc. in das Fenster ziehen und dieses anschließend exportieren, dann sollte es bereits funktionieren.
     
    #2      
  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

    Korrekturen: Fenster > Korrekturen einblenden und nicht mit Menüs arbeiten, die seit CS4 obsolet sind! ;) Jede Einstellung kostet dich dann genau einen Klick um sie aufzurufen!

    Eigene Bedienfelder basteln für Filter - und was auch immer! - geht mit dem Adobe Configurator.
     
    #3      
  4. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

    Hi,
    der Adpbe Konfigurater ist ein super Tool für die persönlichen Vorlieben und Einstellungen zum arbeiten. Kann ich nur empfehlen.
    LG
     
    #4      
  5. Supasash

    Supasash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

    Ist das Programm frei erhältlich oder muss es käuflich erworben werden?
     
    #5      
  6. janno226

    janno226 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs5
    Kameratyp:
    Canon Eos 450d
    Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen
    AW: Eigenes Fenster/ Panel in CS5 erstellen

    ist frei kannst es kostenlos laden
     
    #6      
x
×
×