Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?“

Iwais

Noob

Heyho!

Ich hab ein Foto gemacht und wollte fragen ob jemand irgwndwelche Verbesserungsvorschläge hat? Ich habe bis jetzt noch nicht Photoshop angewendet bis auf die gerade Stellung vom Horizont (wobei ich nicht weiß ob mir die auch wirklich gelungen ist).

Freue mich auf Antworten Kritik usw.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

Ein wenig mehr Farbsättigung könnte ich mir hier vorstellen.

Edit:

So stelle ich es mir vor:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwais

Noob

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

Ok Schonmal Danke.

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge von der Aufnahme her also foto technisch?
 
R

rapzitis

Guest

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

also foto-technisch halte ich es für eine sehr gelungene aufnahme. Vllt könntest du ein etwas anderes Format/Ausschnitt aussuchen. Vllt die Person etwas näher darstellen, sie aber dennoch im rechten 3tel des Bildes behalten. Also nur ein bissle feintuning ;)
 

gilber1212

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

also ich würde mal versuchen den kontrast ein weig zu erhöhen das macht die farben kräftiger ;)
 

Iwais

Noob

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

Die Tipps sind echt gut danke! Nur mehr davon ^^

Die Kamera ist halt keine gute Kamera (Sanyo VPC C5EX)


Die Location ist (für die die es noch nciht erkannt haben):

Von einem Hügel überhalb des Olympiageländes mit dem Olympiastadiondach im mittleren Teil vom Bild. Links daneben der Turm bei der Sonne ist der O² Tower. Ist echt eine verdammt gute Aussicht von dort und bei diese Lichtverhältnissen ist es noch schöner. Abends wenn (wie im Moment) das Tollwood das Gelände darunter beherrscht kann man ab und zu diese chinesischen fliegenden Lampen beobachten wie sie langsam in der höhe und tiefe aus dem Blickfeld gleiten. Leider war da mein Akku schon leer und ich bräuchte auch dafür eine bessere Kamera. Naja der PLatz ist jedenfalls einen Besuch wert meienr Meinung nach ;)
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

hey, die Location hab ich sofort erkannt :) Ich wohne fast nebenan und ich mag den Olympiapark ziemlich..

zu deinem Foto: Das ist wirklich eine schöne Gegenlichtaufnahme. Was ich nicht so gut finde, dass der "Typ" abgewandt ist vom Olympiastadion. Da wäre ja etwas mehr "Aktion" villeicht passender gewesen, vielleicht die Blickrichtung oder den Stand ändern, so dass der tolle Typ dem Olympiastadon zugewandt ist. Oder er zeigt darauf ... was auch immer. Etwas mehr Aktion würde dem Bild sicher nicht schaden.

Wegen deiner Kamera würde ich mir weniger Sorgen machen. Auch mit einer "guten" Kamera muss man erst mal schöne Bilder machen, das macht das Ding nämlich nicht von alleine :)
 

Iwais

Noob

AW: Eigenes Foto- Veränderungsvorschläge?

Ich hatte ziemlich Glück mit dem Foto. Denn mein Freund ist mir einfach ins Bild gelaufen und ich hab abgedrückt weil ich dachte müsste eigentlich ganz gut aussehen. Und Glück hatte ich zudem noch da er sich nicht bewegt hat.


Ihr habt Recht ein wenig mehr Aktion würde dem Bild nicht schaden.


Aber ich freue mich dass mein Freund Dreads hat da ich finde dass sie dem Bild einen schöneren Touch verleihen. ;D

Danke für alle Kommentare. Ich würde mich über noch mehr freuen!

(Noch zu ConnyEisele: Falls du noch irgendwelche guten Locations in nähe München Innenstadt dann bitte nur her ;D send einfach PM. Danke im Voraus. Wenn nicht auch nicht schlimm ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben