Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Layout erstellen!?“

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bin totaler Anfänger was HP's erstellen angeht.:rot:

Ich würde gerne ein eigenes HP Layout erstellen, verstehe davon aber leider nicht viel bis nichts, an Ideen fehlt es überhaupt nicht, aber ich weiss nicht wie und wo ich anfangen soll.:(

Wie macht man so ein Layout?
Mit welchem Programm?
Gibt es gute und verständliche Links?

Ist es für einen Anfänger wie mich überhaupt realistisch das ich das hinbekomme!?

LG Kijanusha
 

defkon

Gesperrt

AW: Eigenes Layout erstellen!?

Hallo,

also ich wurde dir gleich zum Anfang empfehlen, sich gleich mit dem richtigen HTML-Editor (z.B.Dreamweaver) zu befassen. Denke es ist auch für einen Anfänger gut geeigenet.
 
S

serverhombre

Guest

AW: Eigenes Layout erstellen!?

Hallo,

also ich wurde dir gleich zum Anfang empfehlen, sich gleich mit dem richtigen HTML-Editor (z.B.Dreamweaver) zu befassen. Denke es ist auch für einen Anfänger gut geeigenet.

Naja da kann man drüber Streiten und man erkennt wie einzelne Meinungen auseinander gehen, um die Grundlagen von (x)html und css zu lernen ist es meiner Meinung nach besser gerade die ersten Versuche (Seiten) von Hand zu erstellen und nicht mit Dreamweaver und Co zusammen zu klicken. :rolleyes:
Denn nur durch das selber erstellen des Codes lernt man welche auswirkung welche Codezeile hat, mit Dreamweaver oder Frontpage usw. sieht man nur das schnelle Ergebniss, ohne genau zu wissen was der Quelltext bewirkt bzw. wie er aussieht.
Später tauchen dann ne menge Fragen auf z.B. wie geht das ?, wie kann man das machen ?, warum wird das so angezeigt?...... :rolleyes: und man muss doch Hand an den Quellcode legen. :hmpf:
 
L

Liara

Guest

AW: Eigenes Layout erstellen!?

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist vorher sich mit den Grundlagen von html zu beschäftigen. So habe ich auch meine Pages gemacht. Wobei ich zugeben muss, ich hatte eine Vorlage, mit der ich herumexperimentiert habe.
Vielleicht würde das hier auch helfen. Man lernt meist besser, wenn man selbst Hand anlegt und sich überlegen muss, wie man was am Besten macht.

Aber ich habe da gleich mal eine Frage an dich. Für welche Größe willst du denn deine Page optimieren?
 
M

Milchtuete

Guest

AW: Eigenes Layout erstellen!?

Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen das Design was du ja schon im Kopf hast erstmal in einem Grafikprogramm umzusetzen. Achte dabei darauf, das die verwendeten Grafiken, Buttons, Text und so weiter einzeln bearbeitbar bleiben (z.B. im Photoshop mit Layern). Wenn du das Design fertig hast, gibt es genügen Tutorials wie man daraus eine HTML-Seite erstellt.
Ich habe früher selber versucht direkt in HTML oder einem WYSIWYG Editor meine Seiten zu gestalten, meist hab ich dann zu viel Zeit mit Speilereine wie Mouse-Over Effekt oder sowas verbracht und das Ergebnis sah dann sch... aus.
Wenn ich heute eine Seite gestalte, mach ich das in Photoshop und benutze dann Dreamweaver für die Umsetzung. Kalppt gut...
 

defkon

Gesperrt

AW: Eigenes Layout erstellen!?

Zum Anfang würde ich dir außerdem noch empfehlen das Layout nicht gar so umfangreich zu gestalten.

Gruß
defkon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben