Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Logo - Bitte Kritik.“

simonpicos

Mod | Forum

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Mir gefällt das mittlere am besten. Cool wäre es vlt wenn du in die lücke oben rechts, da wo das n und das t zusammenstoßen irgendwas reinsetzt. irgendeine form, die etwas bunt ist oder so...
 

paddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Animationen sind nicht so mein Fall, deshalb bewerte ich nur das Logo:

Relativ einseitig, aber als Logo ok. Vielleicht ein wenig Farbe reinbringen?
 
S

snu_snu

Guest

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

ich finde die version mit der schattierung kommt am besten zur geltung....
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Für ein Logo fehlt etwas, was das Ganze interessant macht.
Etwas Lebendiges.
Eine geschwungene Linie vielleicht (das "Dach" auf dem "T").

LG
 

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Hello again,

Ich bin mit meinen Problem immer noch nicht weiter, hier mal ein paar neue Versuche:


Farbe, Form der Schrift kann variieren.
 
A

Ageman666

Guest

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Hallo NT2005 hast du´s mal mit einem Liegenden T versucht auf dem ein N steht? Ansonsten muss ich sagen das die 3 neuen Entwürfe ja vollkommen von dem abgekommen sind was du wolltest. Aber um sich auf die 3 zu beziehen ist das 3., also das rechte das Bessere, noch einen kleinen runden Schaten drunter (Oval liegend) und mir gefällts.
Grüße
Ageman
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.


Das, aber die oberen Kanten von N und T auf Augenhöhe.
Und die vordere Kante des N bildmittig.
Das T vielleicht etwas breiter? an die Masse des N angleichen.

edit: Aber ehrlich gesagt konnte ich mich die ganze zeit nicht zwischen Variante 1 und 2 entscheiden, wobei ich am Ende eher zu Variante 1 tendierte

wobei ich finde, die Diagonalen müssten noch Radien in den Ecken bekommen.
... und die erste Überfaltung von unten links aus gesehen, sollte andersherum sein.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Danke GoMez für deine gute Kritik.

Jedoch jedoch verstehe ich deine Kritikpunkte nicht. Weder was dies bedeutet:
Das, aber die oberen Kanten von N und T auf Augenhöhe.
Und die vordere Kante des N bildmittig.


Noch:
die Diagonalen müssten noch Radien in den Ecken bekommen.

Wie wäre es mit einen Rahmen? Oder eventuell nur einen Balken darunter?
 

GND

GND

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Für was soll dieses Logo eigentlich dienen? Weil das erinnert mich sehr an das Logo von "Neue Heimat", was jetzt die Bayerische Wohnungs-und Städtebau ist.
Hier das Logo:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

dein neues design erinnert mich sehr an das 3d pro 7 logo... nur halt auf entwurf basis. Ich tue die geschichte hier ja schon ne weile beobachten und mir stellt sich da eine frage. Im 3d bereich bist du ja definitiv top... warum designst du nicht einfach das logo ähnlich wie das 3. bild in cinema 4d

und bearbeitest es dann noch mal in photoshop? sagen wir mal es würde von oben nach unten fallen bestehen aus vielen kleinen würfeln und sich zu dem angesprochenen bild zusammenfügen. diese geschichte aber als standbild dagestellt, so dass das logo klar erkennbar ist, aber auch dein können repräsentiert.
Die Buchstaben eventuell noch so anpassen das sie einen halben würfel ergeben (also das t etwas breiter), ähnlich halt wie das pro7 logo.
Zu den ersten versuch würde ich mich vom design mehr an reales origami halten und dies dann auch "glaubwürdiger" dastellen. (ähnlich wie das beispiel von sinus2k)

zum schluss: das eigene logo sollte am ende sich in einen bild/schriftzug dastellen bzw. was man vertritt und denke, dass das aktuelle dich noch nicht entsprechend repräsentiert.

mfg
 

motorm4n

Stargazer

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Hi Toni, war sehr mutig hier nach Meinungen zu fragen, und ich bin sehr angetan von den konstruktiven Antworten. Bin recht neu hier und hab leider in anderen Foren schon soviel Mist gelesen. Aber zurück zu deinem Logo. Mir hat das Dritte am besten gefallen aber die Idee es animiert zu zeigen hat was und es gefällt mir, dass man in deiner ersten animierten Version so deutlich erkennt, dass es sich um einen gefallteten Papierstreifen handelt!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

Genau DAS ist der Sinn eines Logos.

Effekt-Geklatsche ist hier fehl am Platz...

so isses...


:daumenhoch:

@nt2005: die version 1 (erster post) ist doch gut, da kannst du drauf aufbaun.

sätze, wie "ist mir zu einfach" etc... kannst du gepflegt ignorieren... dein ansatz ist sehr gut... aber nun die blockform!? wg. 3d - oder warum? da würde ich eher bei deiner vers. 1 bleiben und das dann in 3d bauen...
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.



Also die Variante würde ich schon mal nicht nehmen weil es mich persönlich an was Rechtsradikales erinnert. Mir ist da irgendwie das SS-Symbol eingefallen.

Vielleicht hat jemand schon die Frage gestell, hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum muss es zum falten sein? Verbaut man sich da nicht mehr Möglichkeiten?
 
M

max_well

Guest

AW: Eigenes Logo - Bitte Kritik.

wenn du bei deinen Initialien das Arbeiten mit Papier hervorheben willst, sollte man auch bei den Initialien das Papier erkennen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben