Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Logo“

Rum0

PSler

AW: Eigenes Logo

Sorry...hab mich wohl vorhin etwas falsch ausgedrückt...
das Ganze war nicht als Firmenlogo sondern als eine Art Monogramm gemeint...

Und Hanco...nich immer gleich auf die Palme springen...das gibt Muskelkater in den Oberschenkeln... btw.: werd mir dein Verbot auch gerahmt an den Kühlschrank hängen damit ich nie wieder so gemein zu dir sein werde...ehrlich...Versprochen...und ich mach auch ein Schleif'chen dran ;-)

Hoh,
bist aber ganz schön von dir überzeugt für nen angehendne Pixelschubser mti 11 posts.... so im Vergleich zum mod hanco mit uhm 3000 posts...

Und mit konstruktiver Kritik willst du auch nicht umgehen können?
Na dann viel Spaß als Mediengestalter.
Du kannst von deinen Kunden nicht erwarten, dass sie sich genauso viel Gedanken zu deinem Logo machen, wie du...
schon allein aus Zeitgründen...
Mir fehlt da auch einfach der Wiedererkennungswert...

Rum0
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Eigenes Logo

Jetzt ich...
von den Logos gefällt mir keines. Warum?

In Nummer 1 und 2 lässt sich nur mit Phatasie erahnen dass da ein R drin steckt.
An ein O ist da nicht mal im Geringsten zu denken. Also... 1 u. 2 unbrauchbar.

Bei 2 und 3 habe ich ehr an ein "Retro-R" gedacht. Das dieser Schnirkel ein O darstellen soll...
Wären hier nicht die Begriffe "Initialien", "O" und "R" gefallen... ich wäre nicht darauf gekommen. Also... auch für die Mülltonne.
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Hoh,
bist aber ganz schön von dir überzeugt für nen angehendne Pixelschubser mti 11 posts.... so im Vergleich zum mod hanco mit uhm 3000 posts...

Und mit konstruktiver Kritik willst du auch nicht umgehen können?
Na dann viel Spaß als Mediengestalter.
Du kannst von deinen Kunden nicht erwarten, dass sie sich genauso viel Gedanken zu deinem Logo machen, wie du...
schon allein aus Zeitgründen...
Mir fehlt da auch einfach der Wiedererkennungswert...

Rum0

Wie bereits gesagt es ging um ein Monogramm nicht um ein Firmenlogo...
Konstruktive Kritik wäre in meinen Augen etwas wie mach doch mal die Linien dünner oder richte das Ganze mal etwas breiter... zieh doch den Bogen etwas weiter raus und nicht Sprüche wie:

...das zweite und dritte - das sind einfach ein Buchstabe. Mehr nicht. Kein Wiedererkennungswert, nichts, womit man das verbinden kann - null. Nada. Njente.

Sorry, aber genau sowas meinte ich mit:

...und bitte konstruktive (sprich kein "Irgendwie sieht das Scheisse aus...") Kritik... Danke ;)

Und in solchen Fällen ist mir auch egal ob der Kommentator (wie in diesem Fall) 5 Sterne hat und mal zum Mod gemacht wurde (was er mir auch im übrigen nochmal per PM mitteilen mußte) denn auf sowas kann ich getrost verzichten...

Und was meine 11 posts angeht, mir ist mir schon klar das ich mich heute zum ersten Mal hier im Forum beteilige nur in meinen Augen ist es (gerade in einem solchen Fall, wenn ersichtlich das der "Verursacher" eines solchen Threads nnoch nicht allzu lange dabei ist) nicht wirklich die feine Art der betreffenden Person gleich solche Sprüche an den Kopf zu knallen sondern eher demoralisierend.

Naja...wie dem auch sei... ich entschuldige mich hiermit bei Hanco und es tut mir leid das er sich durch meine Art auf den Schlips getreten fühlt... gingf mir aber ähnlich...

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Eigenes Logo

Die Kontur würde ich ein bischen verändern, und eventuell noch einen Schatten mit einbauen. Aber sonst sieht es ganz gut aus.

lg Stev
 

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

Ne große Klappe zu haben, ist ja per se erst mal nicht verkehrt, weil es von Selbstvertrauen zeugt. Aber dein Habitus, deine Wortwahl zeugt nicht gerade von Höflichkeit oder Kritikfähigkeit.

Fakt ist: Die Initialen sind sehr schwer zu erkennen. Das O sehe ich nur, wenn ich mir das stark vorstelle!

Sollte auch erst beim genaueren Hinsehen als solches erkannt werden... aber das war meine persönliche Einstellung dazu und was meine Wortwahl angeht so habe ich mich lediglich durch vorher getätigte Äußerungen

sind einfach ein Buchstabe. Mehr nicht. Kein Wiedererkennungswert, nichts, womit man das verbinden kann - null. Nada. Njente.

vielleicht ein wenig mitreißen lassen...
Wofür ich mich jedoch im Nachhinein entschuldigt habe.


Richtigstellung:
Du bist Bewerber für ein Praktikum als Mediengestalter! Du bist kein angehender Mediengestalter.

Schön das Du der Meinung bist meine aktuelle Lebens-Situation besser zu kennen als ich... da ich derzeit im ersten Semester einer Umschulung bin und wir das Ganze als Lernauftrag hatten...

Keine weiteren Fragen.:hmpf:
 

hanco

ex

AW: Eigenes Logo

Und Hanco...nich immer gleich auf die Palme springen...das gibt Muskelkater in den Oberschenkeln... btw.: werd mir dein Verbot auch gerahmt an den Kühlschrank hängen damit ich nie wieder so gemein zu dir sein werde...ehrlich...Versprochen...und ich mach auch ein Schleif'chen dran ;-)

Wie bereits gesagt es ging um ein Monogramm nicht um ein Firmenlogo...
Konstruktive Kritik wäre in meinen Augen etwas wie mach doch mal die Linien dünner oder richte das Ganze mal etwas breiter... zieh doch den Bogen etwas weiter raus und nicht Sprüche wie:



Sorry, aber genau sowas meinte ich mit:



Und in solchen Fällen ist mir auch egal ob der Kommentator (wie in diesem Fall) 5 Sterne hat und mal zum Mod gemacht wurde (was er mir auch im übrigen nochmal per PM mitteilen mußte) denn auf sowas kann ich getrost verzichten...

Und was meine 11 posts angeht, mir ist mir schon klar das ich mich heute zum ersten Mal hier im Forum beteilige nur in meinen Augen ist es (gerade in einem solchen Fall, wenn ersichtlich das der "Verursacher" eines solchen Threads nnoch nicht allzu lange dabei ist) nicht wirklich die feine Art der betreffenden Person gleich solche Sprüche an den Kopf zu knallen sondern eher demoralisierend.

Naja...wie dem auch sei... ich entschuldige mich hiermit bei Hanco und es tut mir leid das er sich durch meine Art auf den Schlips getreten fühlt... gingf mir aber ähnlich...

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen

Genau das ist der Ton, den ich mir verbiete! Ich bin kein kleines Baby, mit dem du vielleicht so umspringen kannst! Der Spruch, den du nicht verknusen konntest war einfach, daß es als Logo völlig ungeeignet ist. Ergo: Du kannst eben nicht mit Kritik umgehen.
Und irgendwann, nachdem zig mal darauf hingewiesen wurde, daß es eben kein Logo ist, lenkst du ein, indem du dann sagst, es wäre als Monogramm gedacht. Ganz großes Kino.

Du entschuldigst dich? Und das im selben Post, in dem du weiter herumpolterst? Du glaubst doch wohl nicht, daß ich eine solche Entschuldigung ernst nehme.

Daß ich Dir eine PM geschickt hatte, hatte einen sehr guten Grund: Ich wollte nicht, daß das hier im Thread so weitergeht. Aber so weit kann der Herr ja offensichlich nicht denken.

Fazit: Du bist der Meinung, auf Kritik kannst du verzichten? Du willst also nur lesen, wie toll alles ist, nur daß da oder dort ein Strich ein wenig zu dick oder zu dünn ist? Sorry. Damit können wir hier nicht dienen.

Wenn du bereit bist Kritik auch mal anzunehmen, wenn du weißt, was du überhaupt in einem Posting schreibst - dann können wir uns wieder sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow1379

angehender Pixelschubser

AW: Eigenes Logo

...dann können wir uns wieder sprechen.

Dann ist die Sache ja nun vom Tisch... großen Wert auf weitere "Unterhaltung" mit Dir lege ich auch nicht...
Also spare dir in Zukunft bitte Deine Kommentare und schenk meinen Postings keine Aufmerksamkeit und allen ist geholfen...
Du magst meine Art nicht...naja...es zwingt dich ja keiner dazu meine Beiträge zu lesen...und Alles ist gut...
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo

Kann Hanco nur zustimmen. Von Kritikfähigkeit kann hier beim besten Willen nicht die Rede sein. Und Ich hab am Anfang gelesen, dass es für einen Briefkopf sein soll, als ich mir dann die 4 Bilder der Reihe nach angeschaut hab, wusste ich nicht, was die darstellen sollten. Auch nicht, nachdem ich mir sie ein wenig länger angeschaut habe.
Der Sinn und Zweck eines Logos o.ä. ist doch, dass man es schnell und leicht erkennen bzw seine Bedeutung verstehen soll. Für mich trifft weder das eine noch das andere zu und demzufolge kann ich leider auch keine Verbesserungsvorschläge geben.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo

Also find die Logos nich schlecht wäre froh wenn ich in Illustrator schon so weit wäre um das hin zu bekommen ^^
 
L

Lacrizzer

Guest

AW: Eigenes Logo

würde aber prinzipiell auch gern mal Eure Meinung dazu lhören/lesen.

Ich finde alle außer das dritte relativ nicht gut, wobei ich beim dritten das O gar nicht richtig erkennen kann, aber das hätte für mich auch generell nicht soviel Wiedererkennungswert, so etwas sieht man ja häufig, einfach ein bisschen stilistischer aufgemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben