Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes, neues Brush-Set erstellen?“

Pixelnase

PS-Junkie

... jetzt habe ich gleich noch ne Frage :p
Ich habe mir 3 Brush-Sets runtergeladen, SetA, B und C.
Nun gefallen mir aber nur 3 Brush's von A, 4 von B und 3 von C, die anderen will ich löschen.

Wie kann ich jetzt diese 10 neuen (einzelnen) Brush's zu einem einzelnen, neuen Set umspeichern? Damit ich die anderen 47 löschen kann? :p

Danke schonmal ...

Pixie
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Also auf deine Frage kann ich dir nicht antworten, aber
Ich habe mir 4 Brush-Sets runtergeladen, SetA, B und C.
sind es nun drei oder vier sets :?:

Greetings,
Bigpaul

Schau dir doch einfach mal an wie man sets erstellt, vielleicht findest du ja selber eine Lösung... :wink:
 

Missi

@dietina

also, du lädst dir alle brushsets in den Vorgabenmanager, dann makierst du mit der maus und gedrückter strg-taste alle brushes die du behalten möchtest. wenn du fertig bist gehtst du auf "speichern" und speicherst dir das unter dem namen den du möchtest.

fertig. nun kannst du die anderen sets alle löschen und das neue brushset laden.

ist es das was du willst? oder hab ich dich falsch verstanden? :p
 

Pixelnase

PS-Junkie

MissMac schrieb:
also, du lädst dir alle brushsets in den Vorgabenmanager, dann makierst du mit der maus und gedrückter strg-taste alle brushes die du behalten möchtest. wenn du fertig bist gehtst du auf "speichern" und speicherst dir das unter dem namen den du möchtest.

fertig. nun kannst du die anderen sets alle löschen und das neue brushset laden.

ist es das was du willst? oder hab ich dich falsch verstanden? :p

Klasse, so hat's endlich geklappt! :D
Danke, @MissMac! :p

Pixie
 
M

Marylou

Guest

AW: Eigenes, neues Brush-Set erstellen?

nach langem Suchen habe ich nun doch noch einen Thread gefunden der irgendwie dazu passt. Ich habe ein ähnliches Problem.

Mit meinen Brushes bin ich vollkommen zufrieden, aktuell arbeite ich jedoch an einer kleinen Collection die absolut free zum download verfügbar sein wird.
Die Brushes sollen aber schon gut sein. Dabei habe ich endeckt das die Qualität eines Brushes schon oft die Einstellungen sind.

Mir gelingt es nicht die Einstellungen eines Brushes Korrekt beizuberhalten.
Diejenigen Brushes dich ich mir selbst zusammengesucht habe tun das jedoch.
Entweder bin ich vollkommen auf den Kopf gefallen heute. Oder es gibt da mal wieder einen kleinen Trick den man beachten muss.

Desweiteren ist meine Frage, wenn ich ein solches Brushset exportieren will, dann muss ich vermutlich alle meine Brushes Löschen. Korrekt?

Vielleicht wissen ein paar von euch weiter - das wär ganz klasse.
Gruß Marie



Okay ------------------------------------------------------------------ Edit

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen.

Brushes lassen sich A einzeln über den Manager abspeichern.

und B kann man wenn man bei einem Brush die Einstellungen einfach durch eine "Kopie" festhalten.

Das macht nämlich auch viel Sinn so im Nachhinein ^^.
Ich sollte früher meine Tasse Kaffee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shalashaska

Photoshoponischer Autor

AW: Eigenes, neues Brush-Set erstellen?

Passt vll nicht ganz hier hinein;aber ich hab die englische Version von PS 7 und dort kann man nicht mit maus+strg die brushes auswählen,weiß jemand welchen Befehl man dort verwenden muss?Das system baut sonst immer nur Sets die gerade mal einen Brush enthalten,da ich nur einen ausgewählt bekomme.


EDIT:eek:h man wie blöd kann man sein;ich habs jetzt^^STRG+A^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben