Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr das Design?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!“

une_art

Wissenssauger WS2100

Ich bin gerade dabei, das Design für mein Portfolio zu erstellen.

Bisher ist nur der Header und die Menüpunkte fertig. Darunter kommt in den freien Bereich der Content und darunter noch ein Footer, der bisher noch nicht vorhanden ist.

Kritik ausdrücklich erwünscht ;)

Edit: Neuste Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Bisher finde ich es Toll geworden, nur wie willst du es machen wegen dem Menü, wenn noch Untermenüs entstehen sollten?
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Oh du hast Recht, darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
Aber da das Portfolio nur dafür da sein wird, meine Liestungen und Referenzen darzustellen, denke ich nicht dass es großartige Untermenüs geben wird. Im zweifel müsste ich den Content-Bereich noch ein Stück nach unten versetzen um unter den Banner noch eine Untermenüleiste zu kriegen...

Wie findest du die Abgrenzungen rechts und links zum Rand? Bisher sind da ja die Rundungen nochmal mit drin, oder sollte ich da lieber gerade Ränder verwenden?
 
AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

hallo,

gefällt mir!
die überschriften sind etwas schlecht zu lesen und dem baum mal einen schatten verpassen, damit bekommst du noch mehr tiefe und einen besseren blickpunkt.


gruß sfischer
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Danke erstmal für die schnellen Antworten;)

@sfischer: Welche Überschriften meinst du? Die drei weißen oder auch die in der Navigation? Schatten ist gut, hätte ich auch mal selbst drauf kommen können^^

@DaniDaytona: Warum meinst du keinen Schatten?
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Danke erstmal für die schnellen Antworten;)

@sfischer: Welche Überschriften meinst du? Die drei weißen oder auch die in der Navigation? Schatten ist gut, hätte ich auch mal selbst drauf kommen können^^

@DaniDaytona: Warum meinst du keinen Schatten?

ich finde es passt nicht ganz zum stil, bzw höchstens "harte" schatten, also ohne verlauf könnte ich mir einigermaßen vorstellen
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Also so ähnlich wie der schatten des "Uneart"-Schriftzuges?

mal ganz neben bei, was haltet Ihr von dem Namen?
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Sieht sehr schön aus, was sicherlich auch gut passen würde einen twitter Spatzen auf den Ast setzen :)

Was mich nur stört ist links dieser Übergang zwischen Header und Content. Was rechts eine gerade Linie ist ist links etwas kurvig. Ich finde das passt nicht so wirklich...
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Also mir gefällt es so weit auch recht gut.
Ist schön schlicht, übersichtlich. Dadurch fast ein bisschen edel ;)
Ich könnte aber auch nicht behaupten, dass die Seite (was bei den Schlichten ja gern mal die Gefahr ist) langweilig oder 08/15 aussieht.
Naja, und dem Content könnte man vielleicht in der Höhe noch ein wenig mehr Platz einräumen.

Was den Namen betrifft: ich persönlich bin gerade noch am überlegen, wie ich das aussprechen will :D
 

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

gefällt mir gut, nur was mich sstört ist, das bei den abgerundeten ecken die Abstände nicht gleich bleiben und die Buttons könnten vieleicht ein bisschen dunkler sein ;)

glg michi
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Mir gefällt es! Bin in diesem Bereich eher der Typ für das dezente Gestalten...bin auf das Ergebnis gespannt.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Danke erstmal für die vielen Kommentare;)
Ich werde einige eurer Verbesserungsvorschläge so gut es geht umsetzen:p
Der Content bekommt antürlich noch mehr Platz nach unten.
Ich dachte da ein variables System dass sich in der Höhe dann an die Menge des Contents anpasst. Weiß aber noch nicht, wie man das mit CSS hinkriegt^^

@watchme: welche Buttons meinst du genau? die Navi oben oder die "Mehr"-Buttons??

Nochmal zum Namen, ist der gut oder kommt er komisch rüber?
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

hallo feuergott,

finde deinen entwurf auch ganz gut, klare formen, eine kräftige farbe steht grautönen gegenüber, das sieht immer stylisch aus und runde gegenüber eckigen ecken sind gerade recht angesagt. du hast einige buttons zweimal drauf (referenzen, kontakt, leistungen etc.). da müsstest du noch ordnung reinbringen. der name "uneart" ist originell, wenn deine arbeit was mit kunst oder kunstvollem zu tun haben soll. finde es immer gut, wenn man aus dem namen schon ungefähr ableiten kann, worum es geht. und - die domäne ist auch noch frei. würde sie dann auch mal schnell registrieren, bevor jemand anders es tut ;o).
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ja klar die Navipunkte sind schon doppelt, aber das war eigentlich so gewollt, weil die im "tripple" ja nochmal mit Beschreibung auftauchen. Wollte die dadurch etwas hervorheben, weil das meiner Meinung nach, die wichtigsten Punkte sind.
Oder sollte ich da lieber Printdesign, Webdesign und noch irgendwas reinpacken?


Kann man sich die Domain eigentlich schon irgendwo mieten ohne direkt webspace dazuzumieten? Das wollte ich dann erst machen, wenn die Page komplett fertig ist.


Hier die neuste Version mit Baum-Schatten und jetzt komplett mit Footer und Content. Comments please ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ich habe mal eben eine kleine Umfrage gestartet. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen;)
 

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

hallo,

an sich nicht schlecht geworden. Aber, wie bereits angesprochen, hast du ein Problem mit den Untermenüs. Es sei denn du machst einen Mouseover-Effekt.

Den Titel finde ich auch gut!

Weiter so und wenn möglich noch einmal ein neueres Bild online stellen ;)

mfg Baumi
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

Ich spare mir an dieser Stelle die Bilder. Die Seite ist inzwischen soweit online.

Unter könnte ihr die vorläufige Version bestaunen.

Comments please;)
 

L3vi

Moviemaker

AW: Eigenes Portfolio WIP Kritik!!!

ich finde es gut, nur mir gefällt der header in gelb nicht so ganz, da nichts naderes gelb ist würde ich was anderes nehmen... das kann aber auch geschmackssache sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben