Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eigenes starwars-Projekt“

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

durch die reliefs bekommt es scheinbar mehr deteils.
echt klasse.
wie lange dauert eine rnderung in der regel so bei so vielen polygonen?
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

wow das ist flott bei so vielen polys. wieviel ram hast du denn wenn man fragen darf?
für ähnlich viele polys braucht meiner normalerweise 10-20 sek vorbereitung und dann noch mal ca 20 sek renderzeit, zumindest wenn nichts anderes an rendervoreinstellungen in der szene ist.
 

sud

Imperator

AW: eigenes starwars-Projekt

wow das ist flott bei so vielen polys. wieviel ram hast du denn wenn man fragen darf?
für ähnlich viele polys braucht meiner normalerweise 10-20 sek vorbereitung und dann noch mal ca 20 sek renderzeit, zumindest wenn nichts anderes an rendervoreinstellungen in der szene ist.



8 GIG 64Bit System
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

naja das erklärts dann doch XD
ich hab nur 4gb

aber klasse arbeit
ich freu mich schon aufs ergebnis
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

Schaut sehr gut aus ! :)
Wann machste dich ans LichtSetup dran ?
Das wäre die nächste große Aufgabe ! :D

Wie viele Polys hat das Schiff denn bis jetzt ?
Bei mir fängt das mit den Vorbereiten immer erst so bei 2 Mio Polys an, obwohl ich auch 4GB Ram hab...
Nja, ich hab letztens ne Szene mit Proxys gerendert, die hatte insgesamt 260 Mio :D Die hat dann schon n Bisschen länger gedauert... Egal, genug OffTopic :p
 
K

kremo18

Guest

AW: eigenes starwars-Projekt

Wenn auf die Oberseite deines "Raumschiffdaches" noch Maserungen und Strukturen erkennbar sind (normalmap oder vllt sogar gemoddelt) und dazu noch mit GI gerendert wird + das komplette raumschiff , werden aus 25 Sek locker mal ne halbe std.^^

Aber auf den Render freu ich mich schon :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

Wenn auf die Oberseite deines "Raumschiffdaches" noch Maserungen und Strukturen erkennbar sind (normalmap oder vllt sogar gemoddelt) und dazu noch mit GI gerendert wird + das komplette raumschiff , werden aus 25 Sek locker mal ne halbe std.^^

oh ja, je nach dem was noch für voreinstellungen dazu kommen außer gi
aber ich freu mich auf die fertige szene.
es lohnt denke ich es als multi pass rendern zu lasssen und später in AE zusammen zu fügen und restliche kleinigkeiten bearbeiten. je nach dem was da alles passieren soll.
 

Artpaint

Querdenker

AW: eigenes starwars-Projekt

Sooo was nennt man einfach "Klasse Arbeit".
Man seht sofort dass hier Geduld und die Vorliebe fürs Detail Hand in Hand zusammen am Werken sind- SUPER! :daumenhoch:
 

sud

Imperator

AW: eigenes starwars-Projekt

Hier endlich mal eine Vorderansicht
mit Test Texturen
Das Licht Setup ist noch nicht optimal

Ich hoffe das ich nächste Woche alle Decks abschließen kann
Dann gibts wieder ein Update



Uploaded with
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

top.
auch mit einer schlichten wiederholenden tex siehts schon super aus :D
dann bin ich mal auf die deteils an der front gaspannt, mit der spitze hast du ja schon angefangen ^^

sogar mit kleinen fenstern, das nenne ich liebe zum deteil ;P
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

Als du bei LucasArt ausgestiegen bist: Hast du da nicht deine ganzen
Modelle mitgenommen? Ist doch voll viel Arbeit das nochmal zu modellieren :D

Ne echt klasse Arbeit! Ich Kann mir nichtmal annähernd vorstellen wieviel
Stunden da drinnen stecken.

Mal ne Frage: Wie lange renderst du inzwischen?
Bin mal gespannt wie dass dann mit GI aussieht...
Renderzeit --> 2 1/2 Jahre :p

Top Arbeit!

mfg, Reb00t
 

sud

Imperator

AW: eigenes starwars-Projekt

Als du bei LucasArt ausgestiegen bist: Hast du da nicht deine ganzen
Modelle mitgenommen? Ist doch voll viel Arbeit das nochmal zu modellieren :D

Ne echt klasse Arbeit! Ich Kann mir nichtmal annähernd vorstellen wieviel
Stunden da drinnen stecken.

Mal ne Frage: Wie lange renderst du inzwischen?
Bin mal gespannt wie dass dann mit GI aussieht...
Renderzeit --> 2 1/2 Jahre :p

Top Arbeit!

mfg, Reb00t


Danke für Dein Lob

Wenns nur Stunden wären, bin seit Oktober letzten Jahres mit ein paar Unterbrechungen drüber

Die Renderzeit bei meinem System( 64 Bit 8 GIG RAM )liegt momentan mit Vorbereitung bei ca. 45 Sekunden

Wäre Schön bei Lucas Arts anzufangen:)

gibt bald wieder ein update, Die Decks sind soweit fertig
jetzt gehts an die Seitenteile.
Aber mit der Zeit gehts immer schneller.
Wenn dieses Modell geschafft ist muß ich mich um mein Drehbuch Nachbearbeitung meines Originalfilms v. 1983 ,Storybords für mein Projekt kümmern. Dann gehts mit den eigentlichen Arbeiten wie Animation der Raumschiffe, Figuren u.s.w weiter.
Das heist eine Menge Arbeit steht mir noch bevor.
Wenn alles klappt hat mein Film 2011 dann endlich Premiere;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sud

Imperator

AW: eigenes starwars-Projekt

klasse wie lange soll er ca sein?
kannst du schon teile der handlung verraten?

Der Film soll ca. 15-20 min dauern
Der Originaltitel des Films von 1983 ist "Invasion der Sturmtruppen", den ich natürlich beibehalten will.
Die Handlung des Films basiert auf dem originaldrehbuch v. 1983
das ich momentan umschreibe und neue Teile hinzufüge.
Sobald das Drehbuch und Storybords fertig sind werde ich erste Details
veraten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

klar die spannung soll ja bleiben ;P
dann bastel mal fix (was man unter fix im bezug auf die arbeit sehen kann XD), jetzt will ich aber den film sehen ^^
kommt der auf eine eigene seite oder gibt es die premiere auf youtube?
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eigenes starwars-Projekt

Mit GI zu rendern wäre hier unsinnig, da wir uns ja im Weltraum befinden. Das einfachste Space Light Setup ist ein ambientlight (Umgebungslicht) und ein Parallel-Spot (Sonne). Eigentlich ja nur eine Sonne wenn man es physikalisch richtig machen möchte. Aber hier soll es ja so aussehen wir im Star Wars Film.

Um Zeit zu sparen würde ich, wenn das Modell fertig ist, AO (Ambient Occlusion) backen. Mit dem Umgebungslicht simulierst du hier die Sterne im Weltraum, aber machst halt auch das Modell komplett sichtbar (wie halt im Film auch) und durch AO hast du ja schon einiges an plastischer Tiefe. Mit dem Spot wirkt es dann realistisch. Hier solltest du dann auch harte Schatten verwenden. Die Schatten Map sollte aber nicht unbedingt voll schwarz sein ? vielleicht hier ein dunkles Grau.

Einfach mal ausprobieren ? die Renderzeiten sollten da ganz gut sein (eben auch für Animationen) :)

Das Modell ist ja schon richtig gut! Weiter so!

Gruß

Chris

Als du bei LucasArt ausgestiegen bist: Hast du da nicht deine ganzen
Modelle mitgenommen? Ist doch voll viel Arbeit das nochmal zu modellieren :D

Ne echt klasse Arbeit! Ich Kann mir nichtmal annähernd vorstellen wieviel
Stunden da drinnen stecken.

Mal ne Frage: Wie lange renderst du inzwischen?
Bin mal gespannt wie dass dann mit GI aussieht...
Renderzeit --> 2 1/2 Jahre :p

Top Arbeit!

mfg, Reb00t
 

sud

Imperator

Die Decks sind fertig
Nun gehts an den Seiten des Zersörers weiter

Danke für all die guten Tips die ihr mir gebt , werde es versuchen so gut wie möglich alles umzusetzten

Noch 2 Wochen dan ers mal ab in den Urlaub
(Mal schauen was ich bis da hin noch runterreissen kann)



Uploaded with

Mal wieder ein kleines Update, Noch ein paar details an den Decks(Hab ich vergessen)


Nachn Urlaub gehts wieder weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: eigenes starwars-Projekt

Top,
wenn die Seiten jetzt auch das eine oder andere deteil bekommen ist er ja schon fertig. dann fehlt nur noch die Besatzung XD

für den hintergrund kannst du ein himmel objekt machen und es mit einer tex belegen bei welcher du alpha aktivierst und oberflächen - sternenfeld einstellst. farbe weiß und eventuell ein leuchten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben