Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenes Tutorial“

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe für mein letztes Projekt eine Wolkenschrift erzeugt.
Ich musste viel experimentieren und dachte deshalb, ich schreibe einfach mal ein Tutorial. Es besteht aus 3 Teilen und ist bewusst eher einfach gehalten.

Ich arbeite mit CS6. Soweit ich mich aber noch erinnern kann, sollte das auch in ältere Photoshop Versionen machbar sein.

Würde mich über Konstruktive Kritik freuen.
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Eigenes Tutorial

@Aelfry:

Bis hier ein Tut zum Download erscheint vergehen etliche Wochen, wenn nicht sogar Monate (es gibt einen riesigen Vorrat). Und viele Kommentare beschränken sich auf "Super Tut, vielen Dank" und ähnliche Aussagen. Diese sind zwar nett gemeint, doch helfen sie dem Autor nicht wirklich weiter.
 

Thomas_

Member

AW: Eigenes Tutorial

Habe mir die Tuts mal herunter geladen.
Lesen tuh ich sie, wenn ich mal Zeit habe.
Der erste Eindruck sieht aber schon mal gut aus ;).

Edit:
@Aelfry:

Bis hier ein Tut zum Download erscheint vergehen etliche Wochen, wenn nicht sogar Monate (es gibt einen riesigen Vorrat)...

Jepp Monate!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Tutorial

Hi Aelfry

Das werde ich vielleicht auch noch machen. Grundsätzlich möchte ich aber sicherstellen, dass mein Tut überhaupt ankommt.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eigenes Tutorial

Die gezeigten Tastenkombinationen sind für Mac User, gelten die auch für PC? Wahrscheinlich nicht
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eigenes Tutorial

@Andre_S
Was meinst Du damit genau?

Du kontrastierst die Wolken so stark das es schon eher ein Fleck wird und die Teiltranzparenzen flöten gehen.

wolkemsroi.jpg
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Tutorial

Danke für die Infos und das Tut.

Kann man die minimalen Unterschiede der Tastaturen eigentlich auch umprogrammieren/-belegen.
Also eine Tastatur für beide Systeme verwenden, um so die zeitraubenden Flüchtigkeitsfehler wie bei der Erzeugung des @ Zeichens beim Emailschreiben aus Dusseligkeit das Programm zu schließen mit der langen begonnenen Email;-)
 
AW: Eigenes Tutorial

@Zenist: jepp, kann ich nur bestätigen - die Tastenkombi von Win$ schliesst Dir unter Mac Dein aktuelles Programm.
Da Win$ sich aber die Tastenkombis ändern lässt, wird sich der Mac da hoffentlich auch belehren lassen. ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Tutorial

@Andre_S

Habe Deinen Rat umgesetzt. Bin noch etwas am ausprobieren, aber das Ergebnis finde ich bis jetzt sehr überzeugend.

Danke
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Tutorial

So, habe noch etwas an meinem Tutorial herum gefeilt. Nun ist es, aus meiner Sicht, noch etwas besser.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eigenes Tutorial

Befrei dich gänzlich davon das ein Pinsel vorab kontrastiert oder "zurechtgestutzt" werden muss. Wer das mag kann das noch immer nach Verwendung machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben