Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigenschaftsleiste ist nicht sichtbar in X6 unter Win7“

Redstar92

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,
ich arbeite mit 2 Bildschirmen und hatte seit langem die Eigenschaftsleiste vom fixierten Standort oben quer gelöst und außerhalb des "Arbeitsbildschirmes" auf dem 2. Bildschirm plaziert.
Nun ist Sie nicht mehr sichtbar.
Ich kann in die Eigenschaftsleiste mittels "grünem Haken" in diversen Menüs an- und abwählen:
Dann wird beim "Anwählen" nur der graue Rand unten quer größer, aber bliebt grau (nicht anfaß/klickbar).
Nehme ich den Haken weg, wird die "Zeichenfläche" unten wieder größer, da der graue Randstreifen dünner wird.

Ich habe den Verdacht, daß die Leiste außerhalb der Bildschirmanzeige geraten ist, aber der Versuch über Windows "Anzeige" die Pixelauflösung zu ändern, brachte keinen Erfolg.
Hat noch jemand eine andere Idee oder gar Lösung?
Vielen Dank im voraus für Antworten!
Ronald
 

Vektorprogramme

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ist nur ein Versuch ...
Versuche mal hiermit: Beim Start von CorelDRAW die F8 Taste gedrückt halten. Somit wird alles was Du so aus Versehen oder gewollt weggeklickt oder geändert hast am Erscheinungsbild von CorelDRAW wieder in den Urzustand zurück versetzt …

Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redstar92

Noch nicht viel geschrieben

So, nun hab ichs:
Umstellen (importieren) auf einen gespeicherten (damals funktionierenden) Arbeitsbereich "XY" hat das Problem NICHTgelöst.

Starten mit F8-Rücksetzen war dann erfolgreich (davor hatte ich mich gesträubt, da ich befürchtete, Einstellungen zu verlieren) - Eigenschaftsleiste nun vorhanden, aber meine vielen Einstellungen sind weg.

Stelle ich nun auf den letzten benutzten Arbeitsbereich um, ist die Eigenschaftsleiste wieder weg - nehme ich aber jetzt den Arbeitsbereich "XY" , ist die Eigenschaftsleiste wieder da.

Unterm Strich habe ich alles wieder am laufen, "nur" alle getätigten Änderungen im Arbeitsbereich nach der letzten Sicherung/Speicherung "XY" sind weg.

Wer also mit draus lernen will:
Ich werde nun regelmäßiger (unbedingt nach markanten Änderungen meiner Einstellungen) den Arbeitsbereich exportieren und somit sichern - dann kann ich Corel immer wieder mit diesem Stand zum Laufen bekommen.

Danke für Euer Interesse!
Ronald
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich dachte, Du hättest Deine Einstellungen gespeichert. Leider war nicht der Fall.
Aber immerhin hast Du die Eigenschaftsleiste wieder.

Übrigens, Du redest vom X6 … Aber Dein Profil sagt X5. Zeit das zu ändern.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben