Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigescannte Bilder“

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,
ich hab nen paar Bilder eingegscannt mit 300dpi.
Hab jetzt allerdings ganz feine Striche im Bild.
Gibt es nen Filter womit ich die wieder beseitigen kann???
Oder bei was muss ich beim einscannen achten damit ich nen 1 zu 1 Bild erhalte???
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

weis nicht, vielleicht hilfts...

[EDIT]
.. mist zu spät :(
-> nächstes mal nochma neu laden, dann auf antworten klicken und nicht auf Antworten klicken und dann suchen :roll:
 
R

rapzitis

Guest

also wenn es fotos waren, kann doch gar kein moire entstanden sein?!? da wird ja nix gerastert, ist ja belichtung + entwickler der für das ergebnis sorgt.

Dann kommen die striche vllt durch schmutz auf der vorlage...schmutz auf der dursichtige auflagefläche des scanners.

Wie sehen denn die streifen denn genau aus? Denke dann kann man auch näheres dazu sagen.

Wenn du ein druck als vorlage hattest, dann kannst du auch beim einscannen lediglich die vorlage, etwas anwinkeln, um kein moire-effekt hervorzurrufen. Dabei sollte das format der vorlage natürlich viel kleiner sein, als die max male größe deines scanners.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben