Anzeige

Eignungstest vorm Studium

Eignungstest vorm Studium | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chnubis, 22.10.2008.

  1. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    Eignungstest vorm Studium
    Hallo,ich interessiere mich stark für das Studium Kommunikationsdesign.
    Allerdings wird für dieses Studium ein Eignungstest und eine "Mappe" mit ein paar "Werken" verlangt.

    Hat einer von euch in solchen Bereichen Ahnung? Ich beschäftige mich schon lange mit Design,hauptsächlich mit PS. Aber das waren immer so kleinere "Projekte" nichts großartiges...
    Deshalb weiß ich nicht ob ich mich da rantrauen kann oder nicht.
    (aus diesem Grund würde ich gerne Erfahrungen hören)
     
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Eignungstest vorm Studium
    AW: Eignungstest vorm Studium

    Trauen kannst du dich immer, beißen tun sie nicht, höchstens knabbern. Wenn du dich schon länger mit Design beschäftigst, dann wär es doch bestimmt nicht so schwer, ein Design (oder mehrere) für diese Mappe zu erstellen.
    Wenn ich jedenfalls auf das Datum schaue, dann ist es für nächstes Jahr, und da hast du ja noch jede Menge Zeit!
     
    #2      
  3. Setsuna

    Setsuna Frau-ke Ineidee

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Eignungstest vorm Studium
    AW: Eignungstest vorm Studium

    Mir wurde mal empfohlen, in der Mappe, ein möglichst breit gefächertes Portfolio ( zeichungen, Illustationen, Photoshop-bilder, Produktdesigns usw. ) außerdem ist es immergut wenn man einen roten Faden erkennt.. zum Beispiel wo die Interessen (Umwelt, Personen, Big City ect.) deutlich werden.
    Bei mir hats funktioniert Sie waren bei einem Mappenkolloquium begeistert. Allerdings hat ich mich für Produktdesign beworben.
     
    #3      
x
×
×
teststefan