Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[eigThy@at] Homepagekritik“

eigThy

Noch nicht viel geschrieben

Die Seite habe ich für meine Schulklasse entworfen. Neben Forum, Gästebuch und Partyfotos sind Sachen wie ein Videoarchiv mit über 200 Videos, mehrere selbst steuerbare Webcams in aller Welt, Fehrnsehstreams, eine Deutschlandweite ICQ Liste, Online Radio usw.
Würde mich sehr freuen wenn ihr sie euch mal anschaut und Rückmeldung gebt.
Die Seite erreicht Ø 36.76 Besucher pro Tag.
Grüß eigThy
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
Also besonders Gut finde ich die Seite nicht.
Das erste was mich stört ist, das es keinen Skip Intro Button gibt.
Dann strotzt die Seite nur so von Scrollbalken, das solltest du umbedingt noch verbessern.
Ausserdem hällt mich die Startseite schon davon ab mir die anderen Links anzugucken, weil mir die Schrift im content zu Bunt ist.

MfG
Roffelos
 

NicoB

Hat es drauf

Iiieh!

Erstmal:
Skip Intro Button vergessen!! (*wichtig*)
Keine Frames
Bei so einer *** Seite, würde ich echt nicht groß hinschreiben: "Max M. - Coding, Franz F. - Design, Alex A. - Rest".

Coding? Design? Ich sehe nix dergleichen!
 

eigThy

Noch nicht viel geschrieben

Also Link desweiteren ist es keine grafik hp sondern eine Informations hp is dann zwar die falsche Seite wo ich sie vorstelle das weiß ich, aber ich habe sie schon mehrmals in anderen Foren gezeigt. Das mit dem Intro weiß ich, war auch nicht wirklich absicht habe ich nur beim ersten mal vergessen und da ich sowieso gerade am arbeiten bin an einem neuen Intro füge ich ihn nicht mehr nachträglich rein.
"Max M. - Coding, Franz F. - Design, Alex A. - Rest" steht nur bei einem kleinen Teil der nicht von mir ist sondern nur von mir überarbeitet!
Gruß
 

Biggi74

biXart

Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich von Waldorf nichts halte...
Rechtschreibung? Schonmal was davon gehört?
Und die Optik ist wirklich nicht sehr einladend, leider.
Die Texte brauchen einen größeren Durchschuß.

Da kannst du echt mehr rausholen!
Laß dich nicht unterkriegen, das wird schon mit der Zeit! :)
 
P

PaMe

Guest

gerade bei reinen informationsseiten is die übersichtlichkeit und lesbarkeit das wichtigste! schließlich willst du ja dem user etwas bieten dass er bei deiner site bleibt.
leider bist du dabei total vorbeigeschrammt!

intro: wenn schon eins dann wenigstens mit skip funktion! ich möchte es mir nich jedesmal anschauen müssen wenn i deine site betrete. empfehlung allerdings am besten ganz weglassen und lieber ne schöne "herzlich willkommen bei bla bla bla..."

navi: die buttons sind nich der renner. sie erfüllen zwar den zweck, sind auch lesbar genug, aber nich unbedingt schön.

die schriftfarbe is auch mehr als schlecht gewählt. giftblau auf schwarz.

generell info seiten mit nem sw background wirken nich einladend und seriös. versuch doch mal nen weißen bg mit ner 90-85% sw schrift.

tja ansonsten... ich hab eigentlich keine ahnung mit welchen infos ihr am start seit. die home-seite erschlägt einen förmlich.

unbedingt nochmal ransetzen und vereinfachen. weniger is mehr und wirkt seriöser.

zeig uns dein update :wink:
 

eigThy

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir überlegt das ich die ganze Seite mit Photoshop machen werde, dann slice und an Webspell anpasse zum leichteren bearbeiten. Dafür brauch ich aber ein bisschen, werde die Farben aber anders nehmen, nur das Logo bleibt für den wiedererkennungszweck. Allerdings kann das jetzt ein Weilchen dauern da ich momentan nicht viel am Rechner sitzen kann weil ich viel um die Ohren habe. Werde euch aber wenn ich fertig bin benachrichtigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben