Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eilean Donan“

filth

Nicht mehr ganz neu hier

Die Burg wurde 1220 von Alexander II. von Schottland erbaut, und es wird erzählt, dass sie eine der Fluchtburgen von Robert the Bruce gewesen war, als er vor den Engländern flüchtete. Sie wurde von drei Englischen Fregatten im Jahre 1719 zerstört, als sie als Garnison von spanischen Truppen genutzt wurde.

Heute befindet sich auf der Burg ein Museum, das hervorragend museumspädagogisch aufgebaut ist. So kann man beim Rundgang unter anderem die Burgküche besichtigen, in der Geräusche abgespielt werden, so dass der Eindruck erweckt wird, als würde soeben ein Mahl für den Burgherren zubereitet.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Eilean Donan

Hallo Filth,
Dein Foto mit der interessanten Info gefällt mir. Die düstere Stimmung hast Du richtig gut hingekriegt.
Gruß joelsuma
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Eilean Donan

Sehr gut gelungen. Auch die Effekte passen zueinander. Aber finde die kleine Geschichtsstunde auch ganz interessant. Ist mal ein anderes Bildvorstellen, gefällt mir.

Liebe Grüße
Markus
 

Littlejane

Aktives Mitglied

AW: Eilean Donan

Ich finde es auch sehr gelungen und gleich mit HIntergundinformation...das bekommt man auch nicht alle Tage.

LG Littlejane
 
M

Marotzke

Guest

AW: Eilean Donan

HDR? Gefällt mir sehr gut; auch wie du es hier präsentierst - gerne mehr davon :)
 
L

LittleKrawler

Guest

AW: Eilean Donan

Eine tolle Komposition mit fantastischer Stimmung.

Die Bearbeitung...HDR und Orton?

Gefällt mir sehr!
 
L

LittleKrawler

Guest

AW: Eilean Donan

Hallo Alex,

Orton ...wie jetzt erklären? Orton wird aus zwei überbelichteten Aufnahmen gemacht, wo bei einer ein Weichzeichner zum Einsatz kommt und die andere sozusagen überschärft wird.

Beide werden dann übereinander gelegt und das Foto hat einen "weichen", märchenhaften Look.

Hier sind zwei Beispiele aus meiner Sammlung





Wobei ich Orton eher dezent einsetze.

Lg, Melanie
 

filth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eilean Donan

Hi Melanie,

wunderschön!

Danke für den Tip!
Könntest du mir beim ersten Bild vielleicht etwas genau (gerne auch per PN oder ICQ) erklären, wie du vorgegangen bist? Ich teile dafür gerne meine Bearbeitung am oberen Bild dafür mit dir :)

Grüße
Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben