Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten“

eimsbush-styles

Webdesigner

Moin,

hab mal wieer was gebastelt. Ist für einen siehe oben. Vorgaben waren, Fotos zur Navigation und Bordeaux-Roter Hintergrund.

lasst euch dran aus
 
P

PaMe

Guest

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

hallo,
naja ich weiß auch nich so recht. recht solide das ganze aber nix wirklich tolles irgendwie.
das rot erschlägt einen. muss das wirklich so viel sein? is zwar ne vorgabe aber vllt kann man die ja ein wenig umgehen?!
dann die ganzen schlagschatten, verläufe, konturen... da hast du schon ansprechendere sachen gemacht.
und die navi is riesig!

grüße PaMe
 
AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

hallo,

ich finde das design stimmig. aber irgendeine ander farbe könnte noch mit rein.

gruß sfischer
 

2d4u

Veteran

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Warum sind links fünf Navi-Buttons? Sechs oder vier würden bestimmt besser aussehen.
 

eimsbush-styles

Webdesigner

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Haha^^ ähm ja gute Frage. Da werden auch ab und zu 4 oder 6 sein. Der Inhalt kommt halt nicht von mir.

Zu PaMe
Der Hintergrund sollte Bordeaux Rot sein. Ich hab davon abgeraten, aber was solls. Hab versucht das beste draus zu machen. Und ist ja auch ordentlich geworden. Alles andere ist meiner Meinung nach geschmackssache.
Feinheiten werde ich sicherlich noch ändern, obwohl ich nicht finde, dass ich an Ebeneffekten übereifrig war ;)
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

ob der text auf dem hintergrund gut lesbar ist?

:D trom
 
AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Moin moin.

Ich denke mal die lesbarkeit des Textes wir nciht das Problem sein. (Kann sein das ich mir irre!)

Ich finde die Website recht gelunge, doch fürde ich mich ggf. von dem Schatten trenne und den Glaseffekt links und rechts evtl. auf einer Höhe enden lassen, da sonst diese Stufen enstehen.

Grüße aus dem Norden!
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Spontan hätte ich ja auch gleich an dem Bordeaux-Rot herum gemeckert, aber das lasse ich jetzt mal. Solche Farben würde ich aber allgemein nicht so so großflächig verwenden, sondern mehr akzentuierend. Die Symbol-Grafiken (Buttons) auf der linken Seite könnte man noch kleiner machen, die dominieren sehr stark gegenüber dem Text.
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Also das Rot finde ich nicht ganz so schlimm, da habe ich schon schlimmere Farben gesehen, die richtig in den Augen weh tun.
Sonst finde ich das Layout nicht schlecht, obwohl sie relativ einfach gehalten ist.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

und warum tust du das ?

Ich meine, warum betest du das nach was dein Kunde will ??

DU bist der Künstler und DU hast das Recht diesen unwürdigen mit deiner Kunst zu überzeugen !

Scheiß auf die Vorgaben und mach nen Layout das richtig geil aussieht, dann legst du das dem Kunden vor und der freut sich ! So mach ich das immer und bisher kamen noch nie beschwerden.

Ich bitte einen neu-Kunden lediglich mir im Voraus 10 Stichworte die seine Firma repräsentieren (Assoziationen, schnelle Stichworte, nix was er überlegen muss, das was der Kunde auf Anhieb raushaut!) zu geben, dazu sein Logo und evtl. ne Visitenkarte oder nen Flyer, wenn das schon existiert. Dann soll mir der Kunde noch 3 URLs von Homepages von Mitbewerbern geben die ihm gut gefallen und dann hau ich wieder ab. Dann mach ich nen Layout und bisher kam es nur einmal vor, das ich am ersten Layout noch was ändern musste. In allen anderen Fällen war der Kunde mit meinem Vorschlag auf Anhieb einverstanden.

Hört auf euch nach euren Kunden zu richten ! Ihr wisst besser was gut aussieht ... DU BIST DER KÜNSTLER ... der kunde is grundsätzlich dumm !

edit: Und ganz nebenbei ... erst seitdem ich das so mache, konnte ich meine Preise anziehen, und davon wirklich hauptberuflich leben ... Vorher haben mich die Kunden nur verarscht und ich hatte zuwenig Aufträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenske

Guest

AW: (eimsbush-styles) Design für Qualitätsmanagement - Beauftragten

Ich finde es eigentlich ziemlich stimmig. Nur ein paar wenige, kleine Kritikpunkte: Ich würde dir davon abraten den Content so zu gestalten. Erstens würde ich die Schrift insgesamt etwas größer machen. Außerdem würde ich die Schriftgrößen ein bisschen variieren. Das führt zu höherer Lesbarkeit.
Weiterhin gefällt mir die Navi noch nicht ganz so gut. Ich finde, dass die Schrift etwas zu hoch sitzt. Und bei der oberen Navi würde ich die Links zentrieren. Vielleicht wäre ein kleiner Footer auch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben