Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite“

eimsbush-styles

Webdesigner

Sooo meine lieben Freunde.
Ich hab in letzter Zeit mit meinem Kollegen unsere eigene Seite auf Fordermann gebracht. Klar, übersichltich, frisch und nicht langweilig war meine Idee und das hier ist der momentane stand.

Inhalt ist noch nicht fertig.

hier jetzt einfach der Link
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

du willst eine seriöse Webdesign-Firma darstellen, kannst dir aber nich die paar cents im monat für ne de-domain und webspace leisten ?

schau dir mal die page unter opera an, insbesondere kontakt.

Referenzen punkt 4 gibt nen mysql-fehler

überprüf mal den text "preise" auf rechtschreibfehler, grammatikfehler und logikfehler sowie formulierung !

mach mal den rest fertig, dann mecker ich weiter :)

edit: wo ist deine ust-id ? bzw st-nr ? hast du überhaupt nen gewerbeschein ?
 

eimsbush-styles

Webdesigner

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Der Inhalt ist nicht fertig.
Schau in welchem Forum ich gepostet habe
Danke für dein außerordentlich sinnfreies Kommentar ;)
 
P

PaMe

Guest

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

hallo,

als erstes sind mir die falschen anführungszeichen im header aufgefallen. die sind grausam, wirklich.
apropos header: die freiwählbare navi "farbe" is zwar schick, würde es aber eher durch einen zufalls-head austauschen. is aber geschmackssache.

inhalte hab ich mir jetzt nich angeschaut, auch nur im ff, deswegen sag ich da auch nix zu. is ja auch jedem seine sache.


aber generell würde ich den content ein wenig spannender gestalten. bei referenzen is er ja ok, aber der rest is arg langweilig.

geuß PaMe
 

eimsbush-styles

Webdesigner

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Das mit den Anführungszeichen werd ich dann wohl noch machen, obwogl sie so meines Erachtens nach besser aussehen.
Um ehrlich zu sein haben wir noch keine andere Inhaltsseite gemacht ^^sondern nur schnell die Infos eingefügt.
Das kommt noch
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

gut, dann sag ich nochwas zum layout ..

es ist ein standard-layout, in den details noch verbesserungswürdig, der header ist ... naja.... wie soll ich sagen, in ordnung, nix herausragendes, nix auffälliges, nix was mir im kopf bleibt. also nichts was als Werbung für eine "Werbeagentur" taugen würde ...

die 3 styles .. naja, wenn du meinst das das deinem CD gut tut, die eh schon nicht eindeutig oder auffällig ist ... denk mal an den Wiedererkennungswert ! Glaubst du das ein Kunde den Bezug von einem Printmedium mit deinem Layout zum Weblayout herstellen kann, wenn du drei verschiedene styles anbietest. Dein Logo ... naja ... wenn du alleine damit die Wiederkennung vollbringen willst, dann hast du ganz fix nen problem, denn nur ein Teil der Betrachter merkt sich Formen oder Buchstaben, der andere, weitaus größere Teil, fixiert sich auf Farben.

Denk drüber nach !

dann nochwas zu deinen Referenzen ..

die erste referenz produzierte nen 404 ... mir als nicht kunde kann das egal sein, aber denk mal darüber nach was nen potentieller kunde von dir denkt ... aber wie gesagt, die page is ja noch nicht fertig ..

die zweite (bs-schmuck oder so) gefiel mir, mit ausnahme der etwas unglücklichen submenü-gestaltung, ausgesprochen gut.

die dritte ... naja, stinklangweilig, nur aufgelockert durch den eigentlich sehr schönen und vielversprechenden header. Der rest in s/w, nicht durchdacht, (wenn im text auf den onlineshop hingewiesen wird, warum ist dann das wort kein link ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Abgesehen von den schon angesprochenen Punkten, solltest du die Typo im Header noch mal überdenken. Mir gefällt sie gar nicht.
 

Lizman

Allrounder

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Du solltest dir mal ganz ganz wichtig und ganz genau das Rechtliche zu Webseiten durchlesen.
Sonst haste schnell ne Abmahnung im Haus! (Diese Abmahnung kann jeder ansetzen der auf deiner Seite war! )
Auch wenn die Seite nicht "fertig" ist. Sie ist erreichbar und puplizier! (zb hier im Forum verlinkt!)

Wie hier auch schon angemerkt: Ust Nr!!!!!!!!!
Wenn du das öffentlich anbietest gegen bezahlung ist das pflicht.

Greetz
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Wie hier auch schon angemerkt: Ust Nr!!!!!!!!!
Wenn du das öffentlich anbietest gegen bezahlung ist das pflicht.

nicht ganz ... wenn er eine UstID-Nr hat, muss er sie angeben, solange er keine hat (und die ist freiwillig, sie wird erst pflicht wenn man seine waren oder dienstleistungen Europaweit vertreiben möchte oder einen Gewerbeschein hat, auf den die Kleinstgewerberegelung nicht zutrifft.

Was er aber angeben MUSS ist seine Steuer Nr. und die hat er sobald er einen Gewerbeschein hat, automatisch.


D
Um ehrlich zu sein haben wir noch keine andere Inhaltsseite gemacht ^^sondern nur schnell die Infos eingefügt.
Das kommt noch

und wer hat die Referenzen gemacht ? Wenn nicht du, oder einer deiner Angestellten kommt das Betrug gleich. Dann hast du zu der Abmahnung und der Anzeige wegen Steuerhinterziehung auch gleich eine wegen Betrugs im Haus.

Nebenbei ... irgendwie muss ich bei dem Wort "Eimsbush" ständig an Blumentopf denken ... gibts da irgendwo ne Verbindung ? heisst nicht einer der Blumentopf-Member so ? oder verwenden die das wort in den songs ? ich weiß, es gibt eine verbindung, aber ich komm nich drauf, helft mir mal auf die sprünge ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Ja das stimmt mit der Steuernummer! :)
Ist auch einerlei.. ich geh davon aus das man sowieso beides hat :)

Es ist ja auch nicht verboten für jemanden eine Webseite zu machen. Solange man kein Geld für verlangt!!
"Geschenkt" ist geschenkt! Quasi! :)

Aber du gibts Preise an auf deinerSeite. Sprich du bietest eine Dienstleistung an! Und da kannst du wie erwähnt richtig ärger bekommen!

Zusätzlich verstoßen die anderen Seiten die von dir erstellt wurden (so kommt es zumindest rüber das sie von dir sind, da du sie als Referenzen angibst!) auch gegen einige Gesetze, für die du verantwortlich gemacht werden kannst.

Es ist ja schön und gut das man Webseiten erstellen kann (heutzutage ja nicht mehr sonderlich schwer!) Aber das soviele Leute das sofort anbieten um ma eben was zu verdienen, find ich ne frechheit! Vor allem wenn man dann nicht mit den Gesetzen vertraut ist.
da ist es auch kein Wunder das sich Firmen die so eine Dienstleistung offizielle anbieten nicht mehr beachtet werden.
Ich hab hier im Forum mal ein schönes Zitat gelesen: "Wer einen Snickers öffnen kann, ist noch lange kein 5 Sterne Koch!"

Greetz
 

eimsbush-styles

Webdesigner

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

Ist ja nett, dass ihr euch so veil mühe macht und so lange texte schreibt.
Ich find es allerdings haarstreubend worüber hier diskutiert wird obwohl fast gar nichts davon zur Dabatte gestellt wurde. Rechtlich ist damit alles in Ordnung. Gewerbeschein wird gerade beantragt.
Da man als Kleingewerbe allerdings keine Steuern ausweisen muss brauchen wir auch wohl keine Steuernummer ;).
Wo jetzt hier irgendwie Betrug sein soll versteh ich nicht. Wenn du damit sagen willst dass die referenzen nicht von uns sein dann ist auch dies völlig falsch. Die Seiten sind natürlich alle von uns. Die Referenzen sind ja gerade die außname : Ansonsten ist noch fast kein Inhalt drin.

Dann möchte ich gerne sehen wo ich preise verlange?
Und zudem was an den anderen Seiten rechtlich Falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: eimsbush-styles I Redesign der eigenen Seite

eimsbush-styles;350064 Dann möchte ich gerne sehen wo ich preise verlange? Und zudem was an den anderen Seiten rechtlich Falsch ist?[/QUOTE schrieb:
Ähm ... ist das ne ernstgemeinte Frage ? Auf der Seite "Preise" ??

und zu der anderen frage ... @Lizman .. bei flüchtigem Überfliegen der Seiten fiel mir nichts illegales daran auf. bitte kläre mich auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben