Anzeige

eimsbush styles Webdesign

eimsbush styles Webdesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eimsbush-styles, 18.07.2007.

  1. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    Holla.
    Ich hatte diese Seite bereits vorgesellt. Damals war sie allerdings noch ein ziemlicher Pflegefall und keinesfalls dem Fertigsein nahe. Und da ich durch Erfahrungswerte weiß, dass eingeschlafene Threads eigentlich nicht wieder aufwachen erwecke ich einfach einen neuen zum Leben.
    Viel Spaß beim senf dazugebene.

    *Finaluptdate*

    eimsbush styles | Webdesign aus Leidenschaft

    Taramtatating
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Sehr geiles Design. Gefällt mir!
    Ich nehme an, dass du dir noch "anständigen" Webspace ohne Werbung usw. besorgst, oder?

    Kritik:
    1. Warum ist nach "Webdesign zu" ein Punkt?

    Das wars ;) Team müsste noch gefüllt werden, aber das muss ich sicher nicht erwähnen.
     
    #2      
  3. GraphicTime

    GraphicTime Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500 (Spiegelreflex)
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Hmm, ich weiß ganz genau was du meinst -.- das man auf alte Threads kaum Antworten bekommt, merk ich bei mir -.-!! Klick Mich

    Aber jetzt zu deiner Page :)
    Also eigentlich recht gut. Aber ich finde du solltest an der navi noch was machen. Vielleicht beim Rollover eine underline. Und diese referenzen, also diese Punkte, ist zwar eine gute Idee aber ich würde sie vielleicht noch etwas deutlicer zur Deutung bringen ... sonst aber ganz gut
     
    #3      
  4. Xellian

    Xellian Allrounder.

    1
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Hey,

    Mir gefällts auch wirklich gut :daumenhoch:
    Die Subnavi bei den Referenzen ein bisschen verdeutlichen, wie schon gesagt.

    Wenn man sich einen Header ausgewählt hat und auf Home oder Impressum (Fehler: Steuernummer)
    klickt, erscheint wieder der erste Header, das könnte man noch ändern.

    @ GraphicTime: Ich schreibe mal noch was zu deinem Design ;)
     
    #4      
  5. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Die home Seite ist noch in keinster Weise fertig. Da fehlt noch as. Hoffentlich bekomm ichs noch raus :)
    Das Team ist etwas kompliziert. Wir sind noch recht unschlüssig, was wir dort hineinschreiben sollen. Immerhin sind wir beide noch Schüler, haben zwar Ahnung vom Fach und sind auch mit viel Spaß bei der Sache, allerdings mangelt es eindeutig, an Hochschulabschlüssen oder ähnlichem, was uns auszeichnen würde.
    Die momentane Idee ist eigenltich, dass wir dort nur einen kurzen Text schreiben (gute Teamarbeit bla bla) und dann noch 2 3 schike Fotos machen.

    Bisher schonmal danke für die Kritik.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Erstmal Gratulation für den recht gelungenen Auftritt. Die Seite ist so gut, das mein Kritik sehr punktuell ausfallen wird, soviel mal vorweg...

    Folgende Kritikpunkte fallen mir negativ auf:
    -Der Glas-Style-Overlay oben im Header ist assymetrisch, das stört die sonst recht symmetrische Page
    -Die O1 O2 O3 würd ich mir sparen, zumal der Standart-Header eh der beste ist.
    -Das "Webdesign aus Leidenschaft" klingt noch ein wenig unausgereift (klingt nach wir können nix wollen aber trotzdem cool sein)
    -Eine Font im Logo, die Pixelfont in der Navi und die im Zitat - das ist meiner Meinung nach eine zuviel, zumal der ausgewählte Menüpunkt in der Navi noch eine größere Schriftgröße spendiert bekommt, wodurch noch mehr Unordnung reinkommt. Das graue Hinterlegen würde imo reichen.
    -Bei "Referenzen" sollte über und unterhalb der Punkte gleich viel Platz sein
    -Oben muss man auf diese Punkte klicken, unten reicht ein MouseOver, das verwirrt mich als Standartuser...
    -Vielleicht Philosophie durch was ungeschwolleneres ersetzen? Der Begriff der Philosophie wird heute eh an jeder Ecke vergewaltigt. Außerdem ist mir der Text auf dieser Seite zu lang und zu geschwafelt (Bewerbungsgespräch, häää, ich will ne Website)

    und letztendlich noch ne Kleinigkeit:
    -der Konvention zu Ehren vielleicht noch ne Link auf die Homepage, wenn man das Logo im Header anklickt.

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
  7. pure_n1

    pure_n1 Guest

    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    ich frag mich grad wieso die eimsbush heisst?

    das hat doch ueberhaupt nichts mit eimsbush zu tun!?!

    weißt du ueberhaupt was eimsbush is?


    gruss pure
     
    #7      
  8. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Es ist sein Nick. Das hat es damit zu tun. Den Nick wird er wohl gewählt haben, weil er Hip-Hop/Jan Delay-Fan ist.. wie auch immer.. da er aus Hamburg kommt liegt der Stadtteil-Verdacht auch nahe.
    Darum geht es hier aber nicht, er möchte Kritik, kein In-Frage-Stellen der Namens-Wahl.
     
    #8      
  9. pure_n1

    pure_n1 Guest

    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    klar er wollte kritik und meine lautet: ich wuerde mich nicht nach einem pleite gegangenem mittelklasse hiphop label benennen..... ich kann mir kaum vorstellen dass das imagefördernd ist. is ja nich boes gemeint nur ich wuerd mir das nochmal ueberlegen......

    ansonsten, optisch gesehen is die seite definitiv hervorragend!
    kann man ansich so gut wie nichts beanstanden!

    gruss pure
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2007
    #9      
  10. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Erstmal fettes danke an 2d4u. Solche Kritik bekommt man hier selten. Danke für die Mühen. Habs mir gerade alles ausgedruckt und werds Punkt für Punkt überarbeiten, bzw. mind. Gedanken dazu machen.

    Was den Namen angeht. Es hat weniger mit dem Hip Hop Label von Herrn Eißfeldr zu tun, als viel mehr, dass unser Stadtteil (Eimsbüttel) im Volksmund oder wenn du so willst im "Jugendslang" Eimsbush genannt wird und wir nicht verstecken wollen, dass wir Jung (und dynamisch ;) ) nicht zu letzt um mangelnde Erfahrung wett zu machen.
    Über den rechtlichen Rahmen und die Erlaubnis den Namen zu benutzen haben wir uns schon gekümmert. Und auch wenn der Glatzkopf der Nation etwas arrogant ist hat er uns freie Bahn gelassen.
     
    #10      
  11. rapzitis

    rapzitis Guest

    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    moin,
    also mir gefällt die seite auch...wirkt sehr edel und der header sorgt für genügend farbe.

    2d4u hat das meiste schon gesagt, ich finde aber noch die wahl des blocksatzes nicht ganz so gut. Zumindestens solltest du versuchen die hässlichen wortabstände zufüllen.
    Bei deiner fixen breite sollte eigentlich nix gegen einer silbentrennung sprechen.

    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, habe aber schon ein paar Fehler im text gefunden. Ebenso fehlen ein paar kommas.
    Zum beispiel (unter philosophie):
    "die genauso individuell ist wir deren Unternehmen, diese bestmöglich im Internet repräsentiert und die aus der Masse der langweiligen und schlecht-gemachten Internetseiten positiv hervorsticht."

    das "schlecht-gemachten" würd ich noch in anführungszeichen setzen.

    Also abgesehen von der typo, ne richtig gute seite...
     
    #11      
  12. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Ja, sehr schön ...

    ne, gefällt mir wirklich gut .. auch wenn ich das glaube ich hier zum ersten mal schreibe ...

    hätte aber noch ne anregung ...

    Auf der Startseite ist ja dieser Text:

    Erfrischend kreativ, schlicht Genial. Webdesign zu. günstigem Preis.

    setz den doch evtl. etwas kursiv (müsste man ausprobieren) auf jedenfall aber in einer Schrift mit serifen ... so das dann so nen bisschen wie nen Zitat aussieht..

    und natürlich mittig ... in opera wird der text recht weit oben angezeigt ... ka ob das so soll ...
     
    #12      
  13. James2000

    James2000 User

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop, InDesign, Cinema 4D, Flash, Dreamweaver...
    Kameratyp:
    k.a.
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Moin moin,

    also ich muss sagen, mir gefällt die Seite sehr gut. Eimsbush ist oder war vielleicht mal ein Synonüm für Hamburger HipHop, doch gleichtzeitig steht Eimsbüttel ein Szeneviertel.

    Ich bin selber Hamburger und hab des Aufstieg und den Fall des Labels erlebt.

    Wenn alles geklärt ist, dann viel Spass mit dem Namen, auf das er dir mehr Glück bringt! Die Seite schaft dann den Rest!!!

    WEITER SO!
     
    #13      
  14. LaSenorita

    LaSenorita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    schwerst genial =)

    dir würd ich in sachen webdesign vertrauen ;)
     
    #14      
  15. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Danke für eure Stellungnahmen. Machte einem natürlich Mut ;) Auch wenn ich nur für das Design verantwortlich bin und somit das ganze Lob nicht in die eigene Tasche stecken kann. Aber ich werd die positive Kritik an meinen Partner weiterleiten.

    Ach und ganz nebenbei ohne einen Gedanken an Werbung zu verschwenden könnt ihr gerne mit unserer Adresse um euch schmeißen ;)

    Könnte jetzt nach dem Ego Pusch noch ein bisschen Meckern vertragen. Keine scheu :D
     
    #15      
  16. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Dann geh mal an die Texte und schmeiss die Tipp- und Rechtschreibfehler raus. ;)
     
    #16      
  17. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    grml... na ok.... irgendwann muss man das ja machen^^
    wo bleibt denn deine forsche Zunge. Kein Vergleich der Seite mit irgendwelchen abstrusen Gesgenständen ? Ich hab mich schon so gefreut, als ich deinen Eintrag gesehen habe ;)
     
    #17      
  18. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    Ich hatte kein Bier mehr im Haus und musste dringend los, aber wenn Du unbedingt willst, kann ich mir das Ding ja nochmal genauer angucken. ;) :D
     
    #18      
  19. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    verständlich ;)
     
    #19      
  20. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    eimsbush styles Webdesign
    AW: eimsbush styles Webdesign

    An sich gefällt mir das ganze Ding nicht schlecht. Schlicht und übersichtlich und nicht wirklich aufdringlich. Zum Code kann ich nix sagen, da hab ich keinen Plan von.

    Zum Logo: Da es hier um die Seite und nicht um das Logo geht, erwähne ich nur am Rande, dass das Ding genausogut für einen Brillenladen genommen werden könnte und ausgehend von der Assoziation könnte man auch eine Comicfigur drumrum zeichnen.

    Aber sei es mal drum, mit dem Logo hast Du ein anderes Problem. Es existiert nur im Header, von daher geht jeder davon aus, dass das dein Logo ist. Blöderweise wirken die drei Headerumschalterpunkte, als würden sie zum Logo gehören. Vergleiche ich es zusätzlich mit deinem Ava, so ergibt sich keine einheitliche Subline.

    Weiterhin halte ich diese Headerumschalterei für eine überflüssige Spielerei mit recht wenig Sinn dahinter. Eben durch die Platzierung fällt das vermutlich nicht mal jedem auf, weil man denkt es gehört zum Logo.

    Warum Du den ersten Header einem Tapeten- und Vorhanggeschäft geklaut hast, weiss ausser Dir sicher auch niemand. ;)


    Weitaus schwerer wiegt, in meinen Augen, der Blödsinn im Contentbereich. Entweder Du gibst Preise bekannt oder eben nicht. Das Gesülze um die Preise fällt keiner Sau auf, weil als erstes ganz fett dieses "500 Euro" ins Auge fällt. Sowas funktioniert mit "99 Cent", aber nicht mit solchen Beträgen. Das schreckt u.U. ab.

    Ebenso das Geseier unter Leistungen. Was Du/Ihr da runterleiert steht im Widersprung zu dem Krempel unter "Preise". Durch die Hervorhebung kann es für Unbedarfte(!) zur Meinung kommen, all das unter "Leistungen" gibt es für 500 Tacken, weil eben die "500 Euro" so hervorgehoben ist.

    Das ist unrund und verwirrend zumal Du dich damit ziemlich in die Scheisse reiten kannst, wenn Du keinen detaillierten und vom Kunden abgenickten Kostenvoranschlag hast und der sich auf die Leistungen bezieht, die Du ja als "So ist der Ablauf" dargestellt hast. "Das müssen Sie aber auch noch machen, das steht da".

    Geh an den Content nochmal ran und überleg Dir was mit dem Logo.

    Und ich würde mal überlegen, ob der Fließtext nicht einen Tacken dunkler sein dürfte.
     
    #20      
x
×
×