Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein altes, verlassenes Postgebäude“

onpoint

Aktives Mitglied

Hey,

ich war vorgestern in einem verlassenen, seit 30 Jahren leerem Postgebäude fotografieren. Folgendes ist dabei entstanden:




















































Was hält ihr davon? :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ich würde sagen: Weniger ist manchmal mehr. Hier in jedem Fall! Ein Teil der Bilder sagt mir gar nichts, andere stoßen mich ab. Es sei denn, Du erklärst mal, was Du mit den Fotos sagen willst. Ich habe aus diesem Wust jedenfalls keine Botschaft rauslesen können. Andererseits, wenn man erst den Sinn erklären muß, und ob er sich anderen dann genauso erschließt, sei mal dahingestellt, ist ein Bild wohl nichts Besonderes.
Tut mir leid, daß ich diesem Beitrag nichts abgewinnen kann. Stellt aber lediglich meine persönliche Ansicht darüber dar und muß natürlich nicht allgemein gültig sein.

MfG, expat
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Hallo
Meine Favoriten sind Nummer 2 und 13. Wobei Nr. 13 in S/W besser rüber kommt. Als Effekt würde ich die Zigarettenschachtel in Farbe belassen.
Die anderen ...Naja.....
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Jo aber was wollen mir die Bilder denn sagen. Rauslesen kann ich aus denn vielen bildern nichts. Du solltest nicht so viele auf einmal einstellen, dann ist es leichter ein zusammenhang zu sehen.
(Das mal so als Tip am Rande)

grüsse

Günter
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Alte, verlassene Gebäude können einen ganz eigenen Charm ausstrahlen, ob nun düster oder auch im hellen Sonnenlicht. Aus ein paar wenigen von Deinen Bildern hätte man sich was machen können, der Rest ist nichtssagend oder - sorry - leider Schrott. Der Ansatz ist sicher nicht schlecht, versuchs noch einmal. Und wie schon oben gesagt: Die Masse macht's nicht.
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

image1004 noch etwas nachträglich verdüstern und Du hast die EBM/Industrial Szene auf Deiner Seite ;-). Der Rest ist leider nicht so dolle. Auch die "Models" hauchen der Szenerie keine Emotionen ein.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Na, schade :)

ich dachte alleine die Vorstellung, dass dieses Gebäude mal ein schön sauberes Postamt war, wäre Message genug..

Aber danke für eure Feedbacks!
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Gar nicht schön.....
... was aus diesem Gebäude geworden ist. Ich finde, das kommt auf den Bildern allerdings sehr gut zum Ausdruck.Zuerst dachte ich, es seien Ausschnitte aus dem Adultbereich von Second Life, da sind solche düsteren Szenen ja schick.
Wie gesagt, die Bilder drücken auf sehr beklemmende Weise den Verfall des Gebäudes aus. Meiner Meinung nach gelungen. Allerdings ist das nun gar nicht die Art von Bildern oder "Lebenswelt", die ich mag......
 

tiger74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Hallo,
dein Vorhaben ist sicherlich lobenswert. Aber bei vielen Bildern fehlt mir einfach die Aussage. Vielleicht wäre mit einer geschickten Beschneidung noch etwas zu retten. So wirkt das Ganze wie einfach mal drauf los geknippst.

Gruß
Thorsten
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ich finde, das kommt auf den Bildern allerdings sehr gut zum Ausdruck.Zuerst dachte ich, es seien Ausschnitte aus dem Adultbereich von Second Life, da sind solche düsteren Szenen ja schick.
Wie gesagt, die Bilder drücken auf sehr beklemmende Weise den Verfall des Gebäudes aus. Meiner Meinung nach gelungen. Allerdings ist das nun gar nicht die Art von Bildern oder "Lebenswelt", die ich mag......


ich schon
weiß gar nciht was alle haben...Bilder sind doch gut geworden...paar davon vielleicht überflüssig, weils dann nicht um die persons geht aber es geht ja auch mehr um die atmosphäre des gebäudes
gelungen....
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

mit nem postgebäude kann ich das mal gar nicht verbinden. das wirkt wie ne alte fabrikhalle, als ich in meißen gewohnt habe war ich öfter in ner alten fabrik. ich dachte zuerst das es genau die ist. mit den säulen und so, es ist fast identisch. sonst sagen mir die bilder leider auch nichts.

gruß karsten
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

mir sagt das auch nichts.. da fehlt das wow.. und naja im Prinzip dann doch eher Einfallslos
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Die Bilder mit dem zertrümmerten Waschbecken und mit dem Blick durch den Türspalt in die Toilette finde ich gut. Bei letzterem würde ich evtl. den Bildausschnitt einen Tick enger wählen, um etwas mehr Spannung in den Bildaufbau zu bringen.

Die anderen Bilder finde ich nicht so spektakulär. Das Gebäude ist schon interessant (wo ist das?). Aber ich finde die Perspektive und den Bildauschnitt auf den meisten Bildern einfach etwas langweilig, da fehlt mMn das gewisse etwas. Ich glaube, wenn Du bei einigen Bildern (z.B. das erste) einen tieferen Standpunkt gewählt hättest, dann würden die Bilder gleich mehr wirken. Die Bearbeitung von Farben und Kontrast finde ich in einigen Fällen wiederum gelungen und auch passend zum Motiv.
 

GND

GND

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ich bin auch nicht so der Hit im fotografieren. Aber ich denke, es fehlen die Details, die ein gutes Bild rüberbringen muß. Ein zertrümmertes Waschbecken zu fotografieren, heißt nicht, dass das dann auch gleich ein gutes Foto ist. Aber wie gesagt, ich bin auch am üben üben üben. Steht das Gebäude in Allach bei München?
 

attrip

Typographin

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

wow, ich hab sofort verstanden, worum es geht.
Wobei die Info, dass es sich um ein altes Postgebäude handelt, hilfreich war. Bei all den Zerstörungen und Verschmutzungen habe ich mir immer gleich vorgestellt, wir hier früher Leute gearbeitet, angestanden, gewartet haben.
Klar, dass nicht jedes Bild ein Renner ist. Sollte jedoch mal eine Ausstellung geplant sein, wird sicher auch das eine oder andere aus der Auswahl fallen, aber um mal eben einen Eindruck zu bekommen, stört es mich nicht, dass nicht jedes Bild ein Hammer ist.
Glückwunsch, Du hast ein interessantes, nicht alltägliches, Motiv spannend umgesetzt.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ein wenig viel Bilder, hmm?
Was man daraus bearbeitungstechnisch machen könnte ... seufz
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Ein altes, verlassenes Postgebäude

Ich mag generell Bilder von Ruinen und Gebäuden die haben was Geheimnissvolles.

Schliesse mich da der Meinung von aatrip an. Sicherlich sind einige für die Tonne dabei
aber andererseitz auch interesannte

Geschmack ist streitbar ;-)

LG Sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben