Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild aus Kreisen“

M

Melly666

Guest

Hallo,
wie kann ich es mit Illustrator bewerkstelligen, aus einem S/W Zeichnung, die nur aus schwarzen und weißen Flächen besteht, eine Zeichnung zu generieren, die nur aus Kreisen in einem mm durchmesser besteht? Und ist es möglich.... nein Falsch... Wie wäre es möglich, diese Kreise noch von der Mitte dichter und zum Rand weiter auseinander liegen zu lassen? Da das ganze eine Schablone werden soll, wäre es noch wichtig, dass sich die Kreise nicht berühren, damit später nichts wegfällt.... Außerdem dürfen die Kreise am Rand nicht "halbiert" werden. Sprich, die Fläche soll nur mit ganzen Kreisen gefüllt sein.

Da ich neu hier bin, bitte ich um Entschuldigung, falls es für so etwas schon eine Anleitung gibt, ich wusste einfach nicht, wonach genau ich hätte suchen müssen...

Ich wäre über einen Link oder eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

Ich habe die Möglichkeit, es mit AI CS6 zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

M

Melly666

Guest

Hallo Monika,
ein konkretes Bild kann ich so nicht zeigen, aber ich müsste eh mehrere machen. Also mit Mustern habe ich schon probiert, das ging soweit auch ganz gut, außer dass ich da dann die halben Kreise an der Konturkante hatte. Hatte es dann auch soweit, dass ich das Muster "umhewandelt hatte, also die "kaputtenkreise entfernen konnte. Aber irgendwie ist das bei großen Bildern natürlich echt viel. Außerdem fehlte mir dabei dann noch der Effekt, dass die Kreise z.B. in der Mitte des Blatts sehr eng zusammen liegen, während sie am Rand des Blatts weiter auseinander stehen....

Phantasm habe ich mir mal die Trial installiert, sehe aber irgendwie nur Farb-Effekte dort...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ja, das hab ich vor langer Zeit geschrieben.

Aber vektorbasierte Halbtöne mit Phantasm sind sehr viel einfacher zu erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben