Anzeige

Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

Ein Bild ---- Fragen zu Rauch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von podomex, 11.04.2008.

  1. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    Hi
    hatte bei dem Bild hier vor den Rauch realistisch zu vermehren...Habs mit Brushes versucht, habs aber nicht hinbekommen.Extrahieren war auch nicht der burner...eienr ne idee wie ich das machen könnte?
    gruß

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Canelle

    Canelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    Wie sieht es mit dem Filter Wolken aus? Wenn Du die beiden Blautoene des Originalrauchs als Vorder- und Hintergrundfarbe nimmst, den Filter auf einer separaten Ebene erstellt, anschliessend einen Gausschen Weichzeichner drueber und den Ebenenmodus Weiches Licht oder Ineinanderkopieren. Falls es Dir zuviel Rauch wird, kannst den ja mit einer Ebenenmaske ausblenden.
     
    #2      
  3. Targoran

    Targoran Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    Ich würde dir eigentlich auch zu Brushes raten, damit hab ich relativ gute Erfahrungen. Hast du mal auf DeviantArt geguckt? Da gibts viele gute Smoke-Brushes. da wird doch sicher was dabei sein.

    LG Targo
     
    #3      
  4. eisheiliger

    eisheiliger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    Ich würde den vorhanden Qualm extrahieren und kopieren etwas verkrümmen...Deckraft runter...usw.
    mal eben auf die Schnelle...;)

    [​IMG]
     
    #4      
  5. Moritz12345

    Moritz12345 Guest

    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    wen ich dir ei tipp geben darf die Bilder mit dem rauch sehen einfach nur scheiße aus... Denk dir was anderes aus mach da meintet wegen Feuer in Hintergrund wen du was besonderes haben willst....
     
    #5      
  6. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    jaja... die Raucher :p
     
    #6      
  7. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    ich will nix besondres haben , willd as bild einfach nur ein bsichen aufpeppen ;)

    also der wolken filter is ne möglichkeit aber dann eher ein bsichen zuviel..
    beim extrahieren hm, da müsst ich doch dann den kompletten rauch in seinen einzelnen ausschweifungen umfahren oder? gibts da ne möglichkeit den rauszuholen über ne gewisse farbe extrahieren oder so?
     
    #7      
  8. eisheiliger

    eisheiliger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Ein Bild ---- Fragen zu Rauch
    AW: Ein Bild ---- Fragen zu Rauch

    @podomex...du brauchst den Rauch nicht umfahren...siehe Bild

    [​IMG]

    Als erstes mach eine Kopie der Ebene.

    Du klickst die Option "Vordergrund erzwingen" an, markierst grob den Rauch, dann die Option "Markierung einblenden" demarkieren, klickst mit dem Pipettenwerkzeug in den Rauch...klickst auf ok.
    das Ergebnis sollte etwa so aussehen, du kannst den Rauch dann mit dem Radierer mit sehr niedrieger Deckkraft bearbeiten...so stelle ich auch immer Wolken frei... :)

    [​IMG]
     
    #8      
x
×
×