Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild im Kopf aber leider unbegabt...“

HankTheTank

Kreativer Kopf

Moin Moin,
also ich habe eigentlich folgendes Problem. Ich habe ein Bild im Kopf und kann es nicht auf Papier bringen...ich habe vll Einzelfotos der einzelnen Motive die auf das Bild sollen, doch schon alleine für das Komposing reichen meine Fähigkeiten nicht. Schöner wäre es außerdem, denn ich das ganze wie Öl oder ähnliches im Stil gezeichnet hätte.
Ich hoffe ich bin hier nicht vollkommen im verkehrten Thread und darf mir gleich wieder anranzer abholen :) Weiß jemand vll. wie man sowas am besten machen lassen kann? Gibt es Internetseiten, denen man sowas näher bringen kann und die versuchen es nach meinen Vorstellungen zu zeichnen oder bietet vll einer von euch sowas an? Hat da mal einer was gehört?

Vielen Dank im Voraus schon mal!

P.S. Worum es geht:
Mein erster Hund (ein heller, fast weißer Labrador Retriever) soll mit einem stolzen Blick auf meinem Boot (was ich nach ihm benannt habe und der Name steht vorne seitlich drauf) auch vorne an der Spitze Richtung Horizont gucken. Es soll wellig sein und das Boot quasi von schräg vorne drauf sein, so dass man an der Seite des Bootes noch den Namen lesen kann....das Boot selbst ist nur ein kleiner Angelkahn. ohne aufbau oder ähnliches. Wenn denn im Hintergrund noch 3 angeln am Boot senkrecht stecken perfekt. Im Hintergrund soll denn noch die Steilküste Arkonas mit den Leuchttürmen zu sehen sein (da Rügen meine alte Heimat ist)...kann man sich das so einigermaßen vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

Das hört sich nach einer Auftragsvergabe an. Gut möglich, daß Du hier wen findest, der nach Deinen Vorstellungen eine Bildmontage erstellt. Dazu solltest Du entsprechende Fotos hochladen, die für den Workflow und lt. den perspektivischen Vorgaben geeignet sind.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Wenn Du das hier im Forum bei Auftragsangeboten rein stellst, werde sich sicher einige melden.
Ich mache so etwas auch. Immerhin weißt Du ja schon, was Du willst.
Das Problem das ich sehe: vermutlich soll das Projekt für Dich nicht mit hohen Kosten verbunden sein.
Gratis wird es wohl niemand machen. Und in der Regel gilt: Qualität hat seinen Preis. Vielleicht macht es Dir jemand für 50,- Euro. Ob Du dann damit glücklich sein wirst, ist die Frage.
Wie hattest Du Dir das denn vorgestellt? Wolltest Du überhaupt Geld dafür ausgeben?
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

Na ja Geld wollte ich schon dafür ausgeben...auch mehr als 50 Euro. Ich hab leider keine Ahnung was sowas kosten würde...sicherlich kann und will ich jetzt keine 1000,- bezahlen...aber so 150,- würde ich schon sagen. Ist das zu wenig? Was sollte man dafür ausgeben?
 

liselotte

Bärliner Jung

Na was ist denn als Ausgangsmaterial vorhanden?
Lebt der Wauzi noch?
Selber fotografieren oder lassen.
Von Arkona findet man bestimmt Stocks. Aber mit Boot und Hund die richtige Perspektive zu finden wird schon schwieriger.
Zeig doch mal was du schon an Fotos hast.
MfG
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

Mein Hund lebt leider nicht mehr, aber da habe ich viele Fotos...wird bestimmt was dabei sein. Bei dem Boot wird es dagegen einfacher...davon kann ich evtl. in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen. Ansonsten habe ich schon hier ein Bild vom Boot:


und hier ein Beispiel vom Hund:


Nach Hundebildern muss ich mal weiter gucken. Etwas mehr Brust sollte schon über den Rand des Bootes gucken

...

Update:
Es wird doch gar nicht so leicht mit den Hundefotos...leider sind viele aus der falschen Perspektive, nur Potrait oder Unscharf...da werde ich noch mal bei meinen Kumpels und bei meiner Familie nachfragen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Wenn das Boot von so weit unten abgelichtet wurde, müsste der Fiffi aber auch von unten nach oben geschossen sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben