Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ein Bild ins andere kopieren“

MARIA52

Aktives Mitglied

hallo Ihr Lieben,
kann man ein Bild in eine bestehende (vorhandene) Ebene eines anderen Bildes einfügen? Wenn ja - wie geht das?
maria
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild ins andere kopieren

In eine bestehende Ebene geht nicht. Es ist automatisch eine neue Ebene. Du kannst sie lediglich danach zusammenfügen. (Strg + E).
Und wie? Du ziehst das eine Bild einfach in das andere Bild rein. (mit dem Auswahlwerkzeug, gedrückter linker Maustaste)
 

Sanvito

Member

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Du kannst das erste Bild laden und dann das zweite Bild darauf platzieren. Wie mein Vorposter schreibt, ist dies immer eine zweite Ebene.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Ein Bild ins andere kopieren

geht nur auf eine neue ebene einzufügen.

dann einfach zweiten bild ebenfalls in ps öffnen, auswahl->alles markieren klicken, dann bearbeiten->kopieren klicken.
ins andere projekt wechseln in das du dieses bild einfügen willst, bearbeiten-> einfügen.

direkt in eine bestehende ebene kannst dus nicht einfügen, brauchst du im normalfall aber auch nicht. viele bearbeitungen machst du lieber über einstellungsebenen, die sich auf alle darunter liegenden ebenen auswirken, für sonderfälle markierst du die zwei ebenen, die du "zusammen" haben willst, rechtsklick drauf und "zu einer ebene zusammen fassen".

das müsste es sein wenn ich dich richtig verstanden habe. ev noch skalieren, fertig

grüße
confusions
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Vielen Dank für eure bemühungen. Ich habe eine aktion von:
http://www.artoriusdesign.com/3d-actions/3d-wall-generator-action/
downgeloadet, leider es funktioniert bei mir nicht richtig. Ich weiss es nicht, was ich falsch mache - alles nach der beschreibung [ ich habe neue ebene "Ebene 0" erstellt, alle 9 bilder per drag & drop eingefügt (als ebenen)] und trotzdem kommen nur meldungen, zb.: "Ebene nicht vorhanden" (oder ähnliche).
Hat jemand von euch schon mal das gleiche problem gehabt?
lg
maria
 
Zuletzt bearbeitet:

confusions

Nudelsuppe

AW: Ein Bild ins andere kopieren

kamen die meldungen auf englisch? nach der seite zu urteilen, sind das englische aktionen, die laufen auf einem deutschen ps nicht immer problemlos, da eine englische version z.B. layer1 anspricht, wir aber ebene1 haben.

in diesem fall wirklich auch alles auf engl. benennen.

klappts denn mit dem anscheinend mitgelieferten testfile?

hab gerade leider kein ps da, kanns nicht ausprobieren

grüße
confusions
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Ein Bild ins andere kopieren

lieber confusions - ich habe nicht gedacht an die andere sprache, muss ich ausprobieren. Mit dem "testfile" klappt es leider auch nicht!
ich wünsche euch allen einen schönen abend
lg
maria
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Ein Bild ins andere kopieren

das ist dann etwas komisch. wenn ich mich nicht irre, müsste es damit gehen wenns an der sprache liegt.

was kommen denn noch für fehlermeldungen. ansonsten musst du die aktion selbst neu nachbauen. das geht eig. auch wenn man erkennt, was der nächste aktionsschritt ist.
kommt z.B. die Fehlermeldung "ebene1 nicht gefunden", dann klickst du bei der sich öffnenden meldung auf "abbrechen", und gehst in den aktionseditor. dort klappst du alle schritte der aktion auf, du siehst unterlegt, wo du dich gerade befindest.
dann klickst du unten im editor auf den kleinen runden aufnahmebutton (runder kreis) und tust genau das was die aktion eig. tun sollte, also z.B. die ebene1 auswählen. dann klcikst du auf aufnhame stoppen (quadrat unten).
es ist in der aufgeklappten aktion ein aktionsschritt dazu gekommen. der schrit der nun nicht geklappt hat, also den alten, den du gerade nach gebaut hast, ziehst du nun noch in den kleinen papierkorb unten bei den anderen buttons.

so müsstest du jetzt jeden schritt nachbauen, dann klappts ev.
so als für mein wissen letzte möglichkeit.

grüße & schönen abend
confusions
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Und wie? Du ziehst das eine Bild einfach in das andere Bild rein. (mit dem Auswahlwerkzeug, gedrückter linker Maustaste)

Nicht mit dem bzw. mit den Auswahl-Werkzeugen sondern mit dem Verschieben-Werkzeug ;) Einfach per drag&drop aus einem anderen Dokument herüber ziehen oder mit Strg+A auswählen und Strg+C in die Zwischenablage kopieren.

In deinem anderen Dokument mit Strg+V einfügen. Anschließend nur noch im Ebenenbedienfeld die Ebene über das Kontextmenü (od. Shortcut Strg+E) auf die darunter liegende reduzieren.

Grüße Patrick
 
R

ralv1234

Guest

AW: Ein Bild ins andere kopieren

So funktionierts, oder möchtest Du einen in ich ineinanderkopelnden Effekt? Mit Versetzen Filter kann man sowas realisieren.:):(:hmpf::uhm::motz::D:)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Herrgott, ich komme grade nicht auf seinen Namen,
aber hier im Forum gibt es doch genügend solcher gut funktionierender Aktionen - und die sind auf deutsch.

Anna
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Herrgott, ich komme grade nicht auf seinen Namen,
aber hier im Forum gibt es doch genügend solcher gut funktionierender Aktionen - und die sind auf deutsch.

... Uwe Jakobs. stimmt. wenns nicht klappt mal bei dem schauen. entweder sein psd profil, seine eigene homepage, oder einfach mal unter downloads hier "aktionen" wählen und durchstöbern. so etwas ähnliches müsste eig. vorhanden sein.

grüße
confusions
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ein Bild ins andere kopieren

Ja, Uwe Jacobs, mein Gott, habe schon so viele Aktionen von ihm getestet und dann entfällt mir dessen Name. Entschuldigung.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben